laika, ich dneke es steht ausser frage das dein mister x ein problem hat(wir schrieben ja öfters gell ;o)..
ich stimme miss erfolg zu hinsichtlich dem geben, mannmus sisch ganz genau slebst hinterfragn , gebe ich etwas(und damit ist nicht HILFE) gemeint, sondenr gefühlsäusseurgen zb auch..hanz simple..sind auch geben) immer mit der erwartungshatung auch zurück zu bekommen??dann saugt es mich aus, wiel enttäuschungen vorprogrammiert sind ode rgebe ich weil ich slebst genug liebe habe und gerne davon ein stückweit abgebe, wiel cih zb weiss dass es einem geliebten menschen einafch gut tut...liebe ist kein vertrag!da smuss man sich immer wieder vor augen halten..jeder mensch gibt soviel er kann und da jeder mesnch andere ressourcen hat zu geben (u.a. durch vergangenheit, kindheit, erfahrungen usw) fällt e s auhc unterschiedlcih aus, aber dies hat nichts mit dem grad der liebe zu tun..
oftmlas fallen bindungsängstlichen für uns unnormale dinge gar nicht auf, für uns ershceinen sie dann völlig inakzeptabel und nicht nachvollziehbar, während es für sie völlig normal ist..
man sollte evt eiaml sich vond em gedanken lösen, dass sie einem immer etwas böses wollen ud imemr manipulation dahinter stecken würde, denn so kann man keine liebevolle basis schaffen.das sit das risiko was wir targen müssen, der bindungsängstliche geht ein für sich hohes risiko ein schonmal indem e rnicht davonläuft und uns alles vor die füsse knallt, wir tragen das risiko des vetrrauens, dass er es eben nicht Böse meint und manipulierend (mit absicht!) wirkt..
ich habe den link gelesen undmus sagen zum einen ist viel wahres dran aber zum anderen war ciha uch schockiert, denn mit soas werden sehr viele menschen über einen kamm geschoren denn nicht jeder hat die fhigkeit zu reflektiern und genau hinzuschauen. und cih finde der artikel ist sehr pauschal gehalten...zudem fin eich auch nicht dass er wirklcih auf deinen mister x zutrifft aus deinen erzählugen per pn her..da fehlen die hauptsequenzen ..dass du dich oft verletz fühlst ist sverständlcih, wobie es zt auch einfach eine sache ist WIE man slebst damit umgeht und ob wirlcih der andere einen verletzt hat oder ob man sich velretzt FÜHLT...für viele eigenen gefühle kann der andere oftmals nichts ;o)
versteh mich nicht falsch, du wiesst wie genau ich nachfühlen kann *zwinker* wie e sdir geht, abe rich habe bei meinem miste rx nun auch wieder nach 4 wochen einen minischrit in die richtige richtung erreicht, ein türspalt ist offen, den rest wird man nun sehen die tage...aber meine liebe ist real und ich verstehe ih zt sehr gut, denna uch ich bin ja ein BÄ, ein angsthase, mit verlustangst usw, was nicht heisst dass ich keine genzen setze, abe rich versuche sie so zu setzen dass sie für ihn auch annehmbarsind und nicht nur negativ wirken.
ganz lieben gruß und dicken knuddel
PS: und auch helpness stimme ich hie rzu:
Achtlosigkeit ist bei manchen Menschen ein fester Bestandteil der Persönlichkeit, bei manchen ist es eine Art von Selbstschutz (sich mit nichts zu belasten)....
...das hat auch etwas mit unabhängigkeit erhalten wollen zu tun!und ist zb gerade bei shizouider angstform ein GROSSER bestandteil, wenn nicht DER überhaupt!
evt hilft es dir auch, wen du für dich erstmal beschliesst,dass du doch gar keine entscheidug fällen musst, kümmere dich zunächst erstmal einafch nur um DEIN leben, deine probleme und versuche eine gewisse unabhängigkeit zu erreichen(nicht nur eine zu demonstrieren sondern wirklcih eine zu leben) und lass den dingen ihren lauf, nimm dir slebst den druck raus du musst jetzt gar nichts entscheiden...
23.11.2008 14:09 •