schon lange befinde ich mich in therapie, war oft in der klinik, da ich abgesehen von der bindungsstörung noch andere diagnosen habe, aber das hab ich soweit im griff.
in der vergangenheit habe ich das thema beziehung immer bagatellisiert. wenn ich darauf angesprochen wurde,
habe ich gesagt, das ganze sei mir zu banal und ich wüsste auch gar nicht, warum menschen zusammen seien.
ich bin seit 17 jahren solo, hab mir immer vorgestellt, ich wäre gerne mit jemandem verheiratet, der dann auf einem anderen
kontinent lebt und ich hätte lediglich den ring und ein bild von ihm in der geldbörse. habe damit kokettiert.
naja, das ich tatsächlich ein problem habe, weiss ich erst so ganz bewusst seit kurzer zeit.
seit frühester jugend hab ich aus heiterem himmel freundschaften abgebrochen, wenn es mir zu eng wurde, beziehungen gab es von 13-17.
danach nur noch mit männern, die ich nicht haben konnte.
fand das immer irgendwie toll, wenn ich mal wieder so richtig schön leiden konnte und falls der mann dann doch irgendwann in mich verliebt war, bin ich direkt kotzen gegangen und hab alles beendet.
nur wenn alles inoffiziell war, konnte ich mich quasi binden.
verrückt!
nun ist es so, dass ich mich tatsächlich auf jemanden eingelassen habe.
puh, ganz schön schwer, wenn ich alle naselang das gefühl habe, ich müsse schluss machen, er sei mir egal, ich interessiere mich für andere...
aber er ist immer geblieben, auch wenn ich mal wieder durchgedreht bin und schluss gemacht habe.
diese verliebtheitsphase, wie einige sie beschreiben, hab ich übrigens nicht gehabt.
ich brenne also nicht voller leidenschaft, sondern habe andere gefühle für ihn. weiss halt oft nicht, ob das reicht und
habe angst, fremd zu gehen.
sexuell finde ich ihn nicht so attraktiv, dabei ist der sex mit ihm so schön, dass ich manchmal währenddessen weinen muss.
kennt ihr das auch?
erhoffe mir, dass ich mich mit euch austauschen und schreiben kann, wenn diese schlimmen gedanken wieder da sind und ich es fast nicht mehr aushalte vor panik und angst.
so, das war es erstmal,
ganz liebe grüße aus nrw,
icingsugar
23.09.2014 14:42 • • 05.10.2014 #1