Eine Sache, die ziemlich lang her. Eine gute Freundin, eigentlich eine sehr gute Freundin, kennen uns seit über 7 Jahren. Gab einige aufs und abs, gab auch eine Phase des Verliebtseins (meinerseits), jedoch einseitig. Sie ist recht kommunikativ, tiefsinnig, eigentlich ein guter Mensch. Sie bedauert es sogar, dass beispielsweise die Männer in ihrem Umfeld nicht so wie sie kommunizieren. Einmal bat ich sie um etwas, sie könnte es mir nicht erfüllen, ich war enttäuscht und ungehalten. Mein Verhalten war schlichtweg daneben. Zwei Tage später schickt sie eine SMS mit dem Inhalt, dass sie mir jeglichen weiteren Kontakt untersagt. Mit anderen Worten, sie beendete die Freundschaft per SMS.
Ich war ziemlich geschockt und verletzt. Abgesehen, dass es weh tat, war ich ziemlich verblüfft, weil es gar nicht ihre Art war. Wäre vorher jede Wette eingegangen, dass sie das Beenden vom Beziehungen/Freundschaften über SMS als was schäbiges ansieht und es ablehnt. Es ist aber nun passiert und ich habe nie rausgefunden warum. Es gab auch nie eine Entschuldigung von ihr oder ein Wort des Bedauerns.
Um die Geschichte abzukürzen, es gab danach ein Gespräch, der Kontakt kam wieder zustande, aber nur ein knappes Jahr, dann war endgültig Schluss. Das Thema beschäftigt mich nur noch selten. Aber wenn, verstehe ich es immer noch nicht. Habe schon mit vielen Freunden/Bekannten darüber gesprochen. Die Antworten bestehen aus 80-90% vergiss sie, sie ist es nicht wert. und Sei froh, dass Du sie los bist. Aber darum geht es mir nicht. Ich frage mich, warum wählen Menschen diesen Weg über SMS Freundschaften (oder beziehungen) zu beenden? Also jetzt keine lebensunerfahrenen Teenies (sorry Teenies, nicht böse gemeint ) sondern von einer beziehungserfahrenen, kommunikativen Anfang 30er.
Ich gebe zu, dass ich in so einer Situation auch schon mal Rachegedanken hege. Aber da fehlte es bei der Durchführung nicht an der Courage sondern an guten Ideen.
Okay, danke schonmal fürs lesen
Raj
19.01.2010 02:55 • • 22.01.2010 #1