Ich befinde mich gerade in einer der schlimmsten Momente meines Lebens, es geht hauptsächlich darum, dass Sie von ihrem ersten Freund oft vergewaltigt wurde während der Beziehung. Das hat Sie mir auch mehr oder weniger freiwillig schon am Anfang unserer Beziehung erklärt, und war auch erschüttert das zu hören. Aber die Taten von damals drohen meine Beziehung zu zerstören, wenn sie denn nicht schon kaputt ist.
Jedenfalls verlief unsere Beziehung am Anfang total schön und harmonisch, wir hatten auch viel Sex, der ihr scheinbar auch Spaß gemacht hat. Aber manchmal nachdem Sex hat sie sich sehr schlecht gefühlt und hat geweint. Das war auch die Momente in denen sie mir Stück für Stück alles erzählte. Sie ging wegen ihrer Depression in die Klinik und ließ sich behandeln, sie war ein Monat stationär in Behandlung, dann ein Sommer lang in einer Tagesklink und jetzt seit 4 Wochen wieder in einer Tagesklinik. Aber sie hat in der ganzen Zeit sehr wenig bis gar nicht über die Vergewaltigungen gesprochen. Auch nicht mit mir.
Sie bekam Medikamente (Neuroleptika, Abilify 15mg) und eine Zeit lang ein Antidepressivum (Printelix oder so) welches sie aber nach einigen Wochen wieder abgesetzt hat da das Antidepressivum überhaupt nicht gewirkt hat. Aber das Neuroleptikum hat dafür gesorgt, dass sie immer weniger von sich aus Lust auf Sex hat, mittlerweile überhaupt keine Lust. Das ist auch voll okay, Sex ist für mich erst schön wenn es ihr auch Spaß macht und ich kann warten, das ist kein Problem. Aber seit 3-4 Monaten hat sich quasi überhaupt keine Lust mehr, hatte aber trotzdem mir zu liebe mit mir geschlafen (ganz selten, 1 oder 2 mal).
Sie meinte auch seit 3-4 Monaten dass ihre Gefühle mir gegenüber immer weniger werden, ich dachte das lege an der Depression aber gestern ist die Bombe geplatzt: Mittlerweile ekelt Sie sich vor mir, sie hält es nicht aus jeden Morgen neben mir aufzuwachen, weil Sie wenn sie mich sieht ihren ersten Freund sieht und die vergewaltigungen sieht. Sie sagte auch, dass die Gefühle zu mir deshalb auch viel weniger ist. Gestern hat Sie auch quasi Schluss gemacht und mir gesagt das sie das nicht mehr aushält, auf mehrmaligem Fragen ob sie mich denn noch liebt kamen unterschiedliche Antworten: Die erste Antwort war, dass sie mich nur noch sehr wenig liebt und die zweite Antwort, welche Sie auch mehrfach benutzt hat, war, dass sie nicht weiß ob Sie mich noch liebt.
Sie ist seit vorgestern Abend bei ihrer Familie und sie vermisst mich auch und möchte mich auch sehen bzw. möchte das ich zu ihr fahre, was ich aber verneint habe, da ich es nicht aushalten würde so nah bei ihr zu sein, sie aber nicht küssen zu können oder so. Sie wollte auch gerne das wir in getrennten Betten schlafen bei ihrer Familie.
Deshalb hat Sie ihrer Oma erzählt, dass sie sich von mir erstmal getrennt hat und hat ihr auch von den Vergewaltigungen erzählt. Sie sagt, dass Sie zurzeit nicht meine Freundin sein kann, aber sie schreibt mir auch dass ich ihr fehle und sie möchte auch weiterhin mit mir schreiben und telefonieren.
Sie sagte, dass sie Samstag oder Sonntag wieder nach Hause kommt und sie nicht weiß wie sie sich mir gegenüber verhalten wird, es kann sein dass sie total distanziert sein wird oder mich umarmt und auch wieder küssen will, sie sagte sie könnte nichts ausschließen weder positiv noch negativ.
Ich habe wirklich Angst sie zu verlieren, das ist meine größte Angst, glaubt ihr das ihre Liebe zu mir nun komplett weg ist? Ich fragte Sie, ob sie noch Hoffnung für unsere Beziehung hat, sie meinte, dass Sie das auch nicht wisse...
Das ist alles so unglaublich belastend für mich und ich habe auch viel geweint weil es mir so leid getan hat dass sie mich mit so negativen Gefühlen anschaut. Sie sagte auch, dass sie mich nicht immer mit diesen Gefühlen anschaut, aber in letzter Zeit dass es sehr viel häufiger der Fall sei..
Ist ihre Liebe weg?
Was kann ich tun um Ihr zu helfen? Sie wollte sich umbringen, aber davon habe ich sie abgebracht, sie möchte mich in Zukunft als guten Freund wenn das mit der Beziehung nicht klappt.
Sie ist zurzeit wie erwähnt in einer Tagesklinik in Behandlung, aber sie erzählt denen nichts von den Vergewaltigungen, auch möchte sie das nicht so gerne erzählen... was kann ich tun um Sie zu überzeugen sich doch den Leuten anzuvertrauen?
Habt ihr vielleicht ein paar aufmunternde Worte für mich und meine Beziehung? Ich würde mich sehr freuen.
Grüße
11.03.2016 11:52 • • 13.03.2016 #1