App im Playstore
Pfeil rechts
192

Gibt sie denn schnell ihre Nummer an andere Männer weiter? Ich mache das nicht, da brauche ich schon Vertrauen, dass mich derjenige nicht belästigt. Mich würde es total nerven, wenn man stundenlang hin-und herschreiben würde. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich bin kein Freund von WA, nutze es zwar auch, aber eher für kurze Nachrichten und das nicht über Stunden.
Dich beschäftigt es sehr, was ich z T. auch verstehen kann, morgens schon um 7 nach dem Aufstehen zu schreiben, finde ich jetzt auch nicht so gewöhnlich, zumindest wenn es ständig vorkommt.
Ich würde mit ihr reden, ihr noch mal deutlich machen, was dir wichtig ist, allerdings würde ich sie nicht einschränken. Vielleicht kannst du ihr ja sagen, dass es dich verletzt, wenn sie in deiner Anwesenheit schreibt.

Ja rede mit ihr, da kommst Du wohl nicht drum herum, damit Du ( ! ) auch Deinen Seelenfrieden findest.
Es kann nicht sein, das Du Dir Gedanken machst, und sie macht munter weiter, weil sie denkt: ach dem @dude ist es ja wurscht, und Du leidest unter verletzten Gefühlen...da hilft nur reden!

A


Freundin schließt neue männliche Kontakte normal ?

x 3


Und Grenzen setzten würde ich auch...aber das ist meine Meinung...
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Ja rede mit ihr, da kommst Du wohl nicht drum herum, damit Du ( ! ) auch Deinen Seelenfrieden findest. Es kann nicht sein, das Du Dir Gedanken ...

Habe ihr den Verlauf hier vom forum gezeigt. Jetzt bin ich nur schuld weil ich geschrieben habe hätte ich vorher gewusst dass sie soviel Männer Freundschaften hat wäre ich die Beziehung nicht eingegangen.
Oder der Satz ich weiss nicht wer sie ist

Wollte einfach sass sie mal andere Standpunkte liest.

Da meinte sie dann können wir hier und jetzt die Beziehung beenden .

Bin schockiert.

Zitat von thor58:
Für mich klingt dieses frühe schreiben , eher nach großem Interesse . Und dies mit Sicherheit ,eben nicht Freundschaftlich. Daran glaube ich ...

Ja so denke ich eben auch. Es ist zuviel nach so kurzer Zeit.

Ob es jetzt so klug war ihr den Verlauf hier zu zeigen... keine Ahnung, letztlich ist nur wichtig, wie DU dazu stehst und dabei empfindest - nicht, was wir alle hier dazu sagen. Wir kennen sie ja nicht und ihre Männerbekanntschaften. Ihr solltet euch zu zweit zusammensetzen und einen Weg finden, wie ihr damit umgeht. Du kannst ihr Freundschaften nicht verbieten und solltest nicht krankhaft eifersüchtig oder kontrollsüchtig werden... aber du darfst und solltest auch ansprechen, wenn dir was komisch vorkommt oder dich stört. Da müsst ihr gemeinsam als Paar aber eine Lösung finden, letztlich ist es irrelevant, was wir hier im Forum dazu sagen.

Das sie jetzt etwas ärgerlich ist, kann ich schon verstehen... hast ihr das jetzt ja ziemlich unter die Nase gehalten Guck mal ich spreche darüber mit Fremden im Internet und viele geben mir Recht und finden du benimmst dich nicht korrekt... obwohl sie bisher absolut nichts falsches getan hat und sich nichts zu Schulden hat kommen lassen... jetzt fühlt sich vermutlich virtuell etwas an den Pranger gestellt.

@dude das sie ,weil du was verunsichert bist, die Beziehung beenden will ,ist doch albern . In einer richtigen Beziehung redet man über sowas . Da versucht man Kompromisse zu finden. So macht man das .
Und wenn einem was an der Beziehung liegt ,dann arbeiten beide daran .

Am Ende kann es halt sein, dass die Trennung für euch doch nicht die falscheste Lösung ist. Eventuell seid ihr nicht kompatibel in dem Punkt. Wenn ein Part der Beziehung gerne Freundschaften zum anderen Geschlecht hegt und der andere Part schnell zu Eifersucht und Misstrauen neigt... dann steht das immer irgendwie zwischen einem. Manchmal muss man sich eingestehen, dass es dann langfristig nicht zusammenpasst. Aber vorher sollte man sich natürlich zusammensetzen und nach Lösungen suchen.

Aber da ich generell eher kein eifersüchtiger Mensch bin, kann ich mich da vermutlich auch nicht so reinfühlen und sehe das große Drama daran nicht so wirklich. Da tickt und reagiert aber ja jeder Mensch anders und jeder empfindet sowas sicher auch anders.

Zitat von dude:

Da meinte sie dann können wir hier und jetzt die Beziehung beenden .

Aus meiner Sicht bist du in keiner Beziehung mehr. Sie hat dich fest im Griff und manipuliert dich. Das ist eine riesen große rote Flagge. Wenn solche Worte so einfach über ihre Lippen flutschen, dann weiß sie ganz genau was sie da tut. Dich mit maximaler Eskalation wieder an die kurze Leine legen.

Sorry, aber so hart musste ich das jetzt einfach schreiben.

Ist ja emotionale Erpressung...
Ich mach das was ich will, wenn es Dir nicht passt...
So läuft aber eine Beziehung nicht...
Mir fehlen gerade irgendwie die Worte.

Ich denke ,dass das Drama weniger die Typen als solche sind, sondern eher wie eng der Kontakt ist. Und wie erwähnt, würde mein Partner 24/7 am Handy hängen und mit Freundinnen schreiben, wäre ich auch was angesickt.
So ,da die Beziehung aber ansonsten passt, warum sollte man sich bei dem Ding dann nicht irgendwie einigen können . Manchmal muss man in einer Beziehung Kompromisse machen. Und das bedeutet nicht, dass nur einer seinen Willen kriegt. Und wenn mir an ihrer Stelle, auch was an die Beziehung liegt, dann kann sie ihm auch etwas entgegen kommen und das geschreibe vielleicht was einstellen .
Mal abgesehen davon kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, so viel mit bekannten über Arbeit und abnehmen zu schreiben, dass es Stunden füllt . Gut , bei einem habe ich das gemacht und der liegt jetzt neben mir auf der Couch und wir sind verlobt . Ich weiß nicht, was ich von alledem halten soll .

Naja sie wird wütend sein und im Affekt Dinge sagen, auch wenn es sicherlich nicht ok ist. Aber ehrlich... das sie wütend ist, wenn sie hier von ihrem Partner liest Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich mit ihr nie eine Beziehung eingegangen oder Ich weiß gar nicht, wer sie ist... ist doch klar. Da würde ich auch sagen, dann können wir auch Schluss machen, wenn du sowieso meinst, du wärst die Beziehung mit mir lieber gar nicht erst eingegangen und bereust es. Da nehmen sich beide nichts, beide benehmen sich nicht grad fair und erwachsen.

Sie nimmt sich Freiheiten raus und nur weil Du einmal uns das Schreiben gezeigt hast,
macht sie schluß., Oh man.

Zitat von Pübbels:
Gut , bei einem habe ich das gemacht und der liegt jetzt neben mir auf der Couch und wir sind verlobt . Ich weiß nicht, was ich von alledem halten soll .

Schöööööön

Klar ,kann ich auch sie was verstehen. Aber mich persönlich ärgert es immer ,wenn eine Seite auf Verständnis pocht, aber selbst nicht bereit ist, es zu geben . Er soll dafür Verständnis haben, dass sie oft anderen männlichen Kontakt hat aber dass er Verständnis bekommt, dass ihn das stört ,habe ich bisher nicht rauslesen können . Und eine Beziehung ist ein geben und ein nehmen , nicht nur nehmen .
Ich finde es auch komisch , dass er da Verständnisvoll sein soll . Wenn es ihn stört ,dann stört es ihn . Fertig.

Zitat von dude:
Habe ihr den Verlauf hier vom forum gezeigt. Jetzt bin ich nur schuld weil ich geschrieben habe hätte ich vorher gewusst dass sie soviel Männer Freundschaften hat wäre ich die Beziehung nicht eingegangen.
Oder der Satz ich weiss nicht wer sie ist


Pass auf, wie du mit (insbesondere zukünftigen) Frauen/Partnerinnen kommunizierst. Sei ein selbstbewusster Mann, der seine Meinung hat und zu dieser steht. (Das beinhaltet aber auch begründete und konsequente Kursänderungen)

Aus Sicht der Frau ist es ein kompletter Vertrauensbruch dass du intime Details über eure Beziehung hier veröffentlichst. (Behaupte ich hier jetzt einmal so)

Mach dich nicht angreifbar.

Persönliche Einstellung: Geh in einer Beziehung nicht auf die Metaebene.

* Nutze Brüder oder lose Kumpels nach dem zweiten B. dazu.
* Nutze das Forum hier.
* Suche nach reiflicher Überlegung ggf. professionelle Unterstützung.

(Diese Aktion finde ich so schräg, dass es schon fast wieder cool ist)

Sie will halt beides. Eine feste Beziehung, aber ansonsten ihre Freiheiten. Sie sollte sich dann jemand suchen, der das mitmacht bzw. der es genauso sieht und auch so macht.
In einer Beziehung muss man halt eben auch Kompromisse eingehen. Wenn einer sich verletzt und unsicher fühlt und deshalb schlaflose Nächte hat und der andere darüber hinwegtrampelt wie ein Elefant im Porzellanladen, dann hat das wohl nicht so viel mit Liebe zu tun. So sehe ich es zumindest. Wenn ich meinen Partner wirklich liebe, dann verzichte ich auf das ein oder andere, wovon ich weiß dass es ihn verletzt. Gleiches erwarte ich ja auch von meinem Partner.
Sponsor-Mitgliedschaft

OT
Trigger

Weiß nicht, wie gesagt, vermutlich fehlt mir da einfach das Verständnis bzw. kann ich mich da nicht gut reinfühlen, da ich mich selbst als demisex. einordne und sexuelle Anziehung zu anderen Menschen nur dann empfinde, wenn ich bereits eine tiefere emotionale Bindung zu diesem Menschen aufgebaut habe... würde daher nie freiwillig ONS, Affären, F+ oder sonstiges haben und sehe absolut keine Probleme zu Freundschaften mit dem anderen Geschlecht, da mich das Null Komma Null kitzelt. Wenn die männlichen Freunde das wiederum anders empfinden würden und sich insgeheim doch mehr erhoffen... nicht mein Problem. Zum Fremdgehen gehören ja immer noch zwei.




Natürlich mag man das anders empfinden, wenn man durchaus offen für lose sexuelle Abenteuer mit anderen Menschen ist, unabhängig von der emotionalen Bindung. Aber nur weils Mann + Frau sind, muss ja nicht gleich eine sexuelle Spannung da sein oder einer von beiden mit dem anderen in die Kiste wollen... oder beide miteinander... oder whatever.

Aber natürlich kann und soll er auch sagen, wenn ihn das stört und wie er sich dabei fühlt. Verbieten kann er die Kontakte am Ende aber nicht... wenn man dann keinen gemeinsamen Mittelweg findet, bleibt manchmal nur die Trennung... auch wenn es schade ist. Aber sobald ein Part in der Beziehung sich nur noch unwohl fühlt, kann es das ja auf Dauer nicht sein.

Ich wünsche euch aber, dass ihr doch noch einen gemeinsamen Weg findet... jetzt grad seid ihr beide geladen und sagt vermutlich Dinge, die nicht so gemeint sind. Geht mal etwas auf Distanz, bis die Gemüter runtergekühlt sind und dann redet nochmal vernünftig miteinander. Wenn es dann wieder in Gezicke oder Streit ausartet... dann müsst ihr halt vielleicht eure Konsequenzen daraus ziehen.

Zitat von Antiqua:
Aber nur weils Mann + Frau sind, muss ja nicht gleich eine sexuelle Spannung da sein oder einer von beiden mit dem anderen in die Kiste wollen... oder beide miteinander... oder whatever.

In vielen Fällen ist eine sexuelle Spannung aber einfach da zwischen Männern und Frauen. Zumindest in bestimmten Altersgruppen. Da ist eben auch Biologie mit ihm Spiel auch wenn das Hirn es vielleicht nicht wahrhaben will. Ob man es auslebt oder nicht ist noch mal eine andere Geschichte. Aber es gibt solche Freundschafen, da passiert über Jahre nichts und dann landen sie doch mal im Bett.

Zitat von silberauge:
Aber es gibt solche Freundschafen, da passiert über Jahre nichts und dann landen sie doch mal im Bett.

1000 mal berührt ,1000 mal ist nix passiert .....
Oder wie die Walross / Meerjungfrau Theorie aus how I met your Mother .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore