App im Playstore
Pfeil rechts
192

Zitat von Schnitzelchen:
@dude ich schreibe auch fast jeden Tag mit meinen Freund, wo ist das Problem? LG Schnitzelchen Solange es nicht heimlich passiert ist es doch okay. ...

Sie kennt ihn seit 2 Wochen vom Stammtisch und jetzt schreibt er jeden Tag.
Ja das nervt halt.
Scheinbar muss ich es akzeptieren.

Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Freue Dich das Du so eine liebe Freundin hast, die Dich ja mit einbezieht.

LG Schnitzelchen

A


Freundin schließt neue männliche Kontakte normal ?

x 3


Genau, geh doch bei nächsten mal mit zum Treffen und dann kannst du dir ja mal selbst ein Bild machen.

Was würde sie tun oder auch denken , wenn du es genauso halten würdest ?

Also ich kam auch freundschaftlich meistens mit Männern besser aus und hatte daher schon immer mehr männliche Kontakte als weibliche. Ich finde daran auch erstmal nichts schlimmes, auch nicht, wenn man in einer Beziehung ist... warum soll man dann keine Freundschaften mehr zum jeweils anderen Geschlecht hegen, wenn die Chemie eben passt und man gut miteinander klarkommt? Setzt halt Vertrauen voraus. Aber diese Denke, dass bei Mann + Frau automatisch was s_exuelles dahinter stehen muss oder sich was in die Richtung entwickeln muss... ist halt recht voreingenommen. Ich würde halt auch nächstes mal mit zum Treffen gehen und mir selbst einen Eindruck verschaffen und ansonsten vielleicht etwas am Vertrauen arbeiten... wie schon gesagt wurde: deine Freundin scheint dich ja durchaus mit einzubeziehen und macht nicht wirklich ein Geheimnis aus ihren Kontakten, das ist doch schon recht positiv.

Zitat von dude:
Sie kennt ihn seit 2 Wochen vom Stammtisch und jetzt schreibt er jeden Tag. Ja das nervt halt. Scheinbar muss ich es akzeptieren.



Also sprich , für mich wäre es so nichts .

Nennt mich verklemmt oder was auch immer ,aber manche sachen würden mir ,an Dudes stelle , ebenfalls voll auf den keks gehen . Die anzüglichen Sprüche vom besten Freund mit dem ausl*cken und anblasen, vor allem bei dem Hintergrund.
Und an ihrer Stelle würde ich meinem Freund, wenn er mich fragt was wie geschrieben wird ,einfach sagen : hier lies es und dann lass es bleiben. Scheint ja nicht so zu sein, als wenn er ständig danach fragt .
Und ja, mir würde es auch auf den Sack gehen ,wenn mein Freund ständig mit anderen Frauen schreiben würde. Betonung liegt auf ständig .
Und auch bei mir, ich hatte viele männliche Freunde, wo es von einer Seite aus zu ich möchte aber mehr kam . Weshalb ich nur noch einen männlichen Kumpel habe und das ist mein ex . Aber wir würden einen Teufel tun auch nur ansatzweise was anzügliches zueinander zu sagen . Und miteinander reden tun wir ungefähr einmal im Monat .

Der Umgang untereinander ist natürlich nicht unwichtig... wenn es freundschaftliche Kontakte sind, bei denen aber dauernd irgendwelche zweideutigen / s_exuellen Sprüche gerissen werden, dann würde mich das natürlich auch ankeksen. Aber so ganz generell spricht ja nichts gegen Freundschaften zum jeweils anderen Geschlecht, auch nicht, wenn man vergeben ist... aber kommt eben auch drauf an, wie diese Freundschaften sich gestalten. Deswegen würde ich mir selbst mal ein Bild davon machen und mal mit zum Stammtisch gehen und schauen, was da so abgeht. ... aber ansonsten auch Vertrauen haben, v.a. wenn kein Geheimnis aus den Kontakten gemacht wird, seine Freundin scheint ja nicht wirklich was zu verbergen zu haben, da sie recht offen damit umzugehen scheint.

Ja alles was unter der Gürtellinie liegt, geht gar nicht...
Hat niemand von meinem Freunden gemacht, nicht einmal ansatzweise..
Geh hin @dude schau die Dir Leute ( Männer) an...
LG Schnitzelchen

Ich neige eh was zur Eifersucht ( ja ,ich gebe es zu und es gab in vorherigen Beziehungen auch Grund dazu und dann ist mein Selbstbewusstsein nicht immer das beste ) und bin da eh was ein gebranntes Kind. Aber mein verlobter hat auch weibliche Bekannte und schreibt auch mit denen und da ich ihm nicht misstraue , komm ich damit klar.
Meine männlichen Freundschaften sind alle fast zerbrochen, aber deshalb schließe ich eine Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein nicht direkt aus .
Kommt halt wirklich drauf an ,wie der Umgang unter den Freunden ist. Und das findet man heraus, indem man sie kennenlernt .
Und wenn sie schon von sich aus den Typen absägt, weil er mehr wollte ,spricht für sie .

Edit : aber ich kann den Dude schon verstehen und ich würde mir ,selbst wenn es nichts ist, auch nen Kopf machen. Hat sie denn auch weibliche Freunde oder sind das mehr Männer?

Zitat von dude:
Sie kennt ihn seit 2 Wochen vom Stammtisch und jetzt schreibt er jeden Tag.
Ja das nervt halt.

Also, dass wäre nichts für mich. Und einiges andere was du so schreibst auch nicht. Wenn ich so einen Partner hätte, würde ich den mal fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat und was er eigentlich will.

Mich macht das tägliche Schreiben stutzig. Worüber denn ?

Zitat von Pübbels:
Mich macht das tägliche Schreiben stutzig. Worüber denn ?

Sie zeigt mir von sich aus nix.
Sie sagt sie schreiben über Arbeit. Und er will abnehmen. Sie gibt ihm Tipps weil sie Ernährungsberaterin ist. Usw. Wie der Tag war.

Sogar früh um sieben manchmal.

Aber das sei alles normal sagt sie.

Und wenn ich es sehen will wäre es ein Zeichen dass ich nicht vertraue

Ich schreibe das folgende in der Ich Form, denke aber dass es zum Thema passt und freue mich auch über diskussionen

Ich arbeite daran, ein Leben zu führen, welches die Leute in mein Leben bringt, mit denen ich gerne zusammen bin.

Das schöne ist: Häufig ist es so: Je weniger Aufwand ich in bestimmten Situationen aufbringe, desto mehr komme ich diesem Ziel nahe.

Das heisst aber auch, dass ein einige Zeit in Vorbereitung und Analyse geht, wo ich mich ggf. falsch verhalten habe indem ich mir selbst mit irgendwelchen Blockaden selbst im Weg stand. Diese Analyse findet inzwischen komplett ohne Druck statt und es macht mir Spass. Ich analysiere auch das Verhalten meiner Mitmenschen (in der Form, finde ich das gut oder schlecht, würde es mich weiterbringen.)

Ich erlebe es nun zunehmend, dass ich Leute um mich herum habe, mit denen ich einfach gute Konversationen am laufen habe. In Gruppen spreche ich Frauen an und ganz häufig kommt sehr viel zurück, von dem ich dann wieder ein paar Dinge zurückspiele.

Darüber hinaus lasse ich es auch einfach zu, dass Berührungen, die von der Frau ausgehen etwas länger andauern, bzw. ich spiegle ungefähr das Verhalten der Frau. Ich gehe davon aus, dass sie sich(noch) nicht so wohl fühlt wenn sie zurückzuckt und kann dann etwas experimentieren. Bei Frauen, bei denen hier nichts zurückkommt akzeptiere ich das einfach.

Ich bin noch nicht an einem Punkt wo ich nach einer Partnerin suche, kann aber jetzt bereits folgendes sagen:
Ich frage sie nicht nach ihrem Handyverlauf, ich verbiete ihr nicht was sie tut. Ich akzeptiere jeden Kontakt, den sie eingeht. Ich weiss dass ich keinen Anspruch auf ihre Anwesenheit, Ihren Körper oder gemeinsame Aktivitäten habe.

Aber sie wird mir meine Wünsche erfüllen, weil sie gerne in meiner Nähe ist und ich werde ihr ein guter Partner sein.

Und darüber hinaus gilt, dass ich sie weiterzuehen lasse, wenn ich merke, dass sie sich bei mir unwohl fühlt.
Und ich werde das inzwischen sicherlich früher merken, bzw. es wird mich nicht mehr so sehr überraschen.

Zitat von dude:
Aber das sei alles normal sagt sie.

Und wenn ich es sehen will wäre es ein Zeichen dass ich nicht vertraue

Nur weil sie es normal findet, ist es nicht unbedingt normal. Ich finde so ein Verhalten jedenfalls nicht normal. Und sie schiebt dir denn schwarzen Peter zu, wenn dir etwas komisch vorkommt und du schlaflose Nächte hast.
Ja, Vertrauen ist wichtig in einer Beziehung. Aber das heißt noch lange nicht, dass man jeden Mist gut finden und mittragen muss.
Ich denke es ist wichtig, dass du eine Grenze für dich ziehst, wo es noch gut (gesund) für dich ist und wo nicht mehr.

Zitat:
Nennt mich verklemmt oder was auch immer ,aber manche sachen würden mir ,an Dudes stelle , ebenfalls voll auf den keks gehen . Die anzüglichen Sprüche vom besten Freund mit dem ausl*cken und anblasen, vor allem bei dem Hintergrun...


Ganz einfach: Dude: wenn dir das sexuell oder andersweitig etwas gibt, dann geniesse es. Ansonsten fühlst du dich unwohl und du änderst das.
Arbeite an dir selbst und finde die Stellschrauben, die dafür sorgen, dass Leute in dein leben kommen bei denen du dich wohlfühlen kannst.

@dude morgens um 7.oo Uhr?
Boh das sollte mal einer bei mir wagen, das darf nur die Familie, wenn irgendwas sein sollte, oder eben mein beste Freundin/ Freund
Aber bestimmt nicht wegen Abnehmen..
Schnitzelchen
Ich Frage meine männliche Kumpel ob sie einen Drehmomentschlüssel haben, aber das auch nicht morgens um 7.00 Uhr....pffff
Sponsor-Mitgliedschaft

Nur weil er so früh schreibt, muss sie ja es ja nicht gleich lesen oder drauf reagieren... vor meinem ersten Kaffee bleibt mein Handy im Flugmodus, wer dann meint vorher in aller Früh schon schreiben oder anrufen zu müssen, hat eben Pech gehabt. ...dem würde ich das frühe Schreiben schon austreiben an ihrer Stelle. Ein paar Grenzen sollte man schon setzen.

Zitat von Antiqua:
Nur weil er so früh schreibt, muss sie ja es ja nicht gleich lesen oder drauf reagieren... vor meinem ersten Kaffee bleibt mein Handy im Flugmodus, wer dann meint vorher in aller Früh schon schreiben oder anrufen zu müssen, hat eben Pech gehabt. ...dem würde ich das frühe Schreiben schon ...

Für mich klingt dieses frühe schreiben , eher nach großem Interesse .
Und dies mit Sicherheit ,eben nicht Freundschaftlich.
Daran glaube ich nicht.

Ach... es gibt schon Menschen, die zu jeder Tages,- und Nachtzeit texten und sich gar nichts dabei denken... nach dem Motto es wird gelesen, wenn es eben gelesen wird... beim Texten wird ja nicht unbedingt sofort Rückmeldung erwartet... schlimmer fände ich es, wenn er morgens in aller Früh anrufen würde. Das käme mir dann auch komisch vor. Aber die genaue Motivation hinter seinem Schreiben, wird wohl nur er selbst wissen... man kann ja nur spekulieren.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore