App im Playstore
Pfeil rechts
192

@dude

Also, ich sehe das nicht als normal an. Wenn es bei dem einen Fall erst Diskussionen wegen einer Nachricht geben muss, damit die Freundin diesen Kontakt blockiert, dann hat das schon ein gewisses Geschmäckle. Normal sollte Frau selbst darauf kommen und den Kontakt dann beenden. Mir sagen solche Verhaltensweisen schon etwas.

Und ja, es ist schon normal, dass Frau und Mann sowohl männliche als auch weibliche Freunde haben. Nur, man muss nicht zwingend danach suchen oder extra Männlein sammeln. Vertrauen hin oder her, manche Dinge macht man einfach innerhalb einer Beziehung/Ehe nicht.

Ich hatte ja schon ein paar Freundinnen und bei allen war es so, dass diese es nicht mochten, wenn ich jeden Tag mit 292837 Mädels abgehangen habe oder gar neue Freundschaften bewusst aktiv geknüpft habe bzw. dies getan hätte. Ich frage mich ohnehin, ob Menschen generell Zeit dafür haben? Männlein und Weiblein haben Arbeit, dann noch andere Verpflichtungen, den Haushalt, Hobbys und evtl. enge Freunde. Wo bleibt da noch Zeit und Lust zig Tausend neue Bekanntschaften bewusst zu suchen und diese dann auch ordentlich zu pflegen?

Ich als Mann habe da gar keine Lust auf die Suche zu gehen und zig Tausend Freundinnen zu haben. Wenn ich vergeben bin, dann suche ich nicht bewusst danach. Wenn sich etwas in der Arbeit oder im Verein, beim Hobby usw. ergibt, dann ist das gut. Allerdings ist das selten und beschränkt darauf.

Ich halte von der Frau nicht viel, da es ja erst Diskussionen wegen der besagten NAchricht geben musste.

@dude hm, ich bin da ehrlich gesagt Zwiegestalten. Einerseits finde ich uneingeschränktes Vertrauen in einer Beziehung extrem wichtig. Mein Mann und ich geben uns viel Freiraum (weil wir diese brauchen und wir einfach auch in manchen Bereichen zu verschiedene Vorstellungen bezüglich der Freizeitgestaltungen haben ) waren auch schon getrennt von einander im
Urlaub (zum Beispiel ich mit meiner besten Freundin - er mit seinen Kumpels) und es kam mir nie der Gedanke das „etwas passieren“ könnte. Ihm auch nicht. Außerdem bin ich relativ emanzipiert und denke das Frauen und Männer durchaus befreundet sein könnten.
Und man ahnt es schon: jetzt kommt das Aber.

Über die Jahre musste ich jedoch feststellen das solche Freundschaften oft nur in der Theorie funktionieren. Während ich viele männliche Freunde hatte (die ich bei verschiedenen Hobbys kennengelernt hatte oder noch von der Schule kannte) und zu allein ein rein platonisches Verhältnis hatte. Kam früher oder später bei jedem (!) irgendwann der Punkt bei dem ich abgemacht wurde, mir gesagt wurde das er sich doch mehr wünscht etc. Kein einziger hatte kein (sexuelles) Interesse an mir. Diese Erfahrungen waren sehr ernüchternd. Ich denke das die Freundschaften zwischen Mann und Frau in denen sich keiner von beiden „mehr“ vorstellen kann, schon extrem selten sind.

Natürlich gibt es in meinem Bekannten und Freundeskreis auch Männer, ich käme aber nicht auf die Idee mich mit einen von ihnen alleine zum Beispiel zum Essen zu treffen. Auch würde ich es komisch finden wenn sich mein Mann alleine mit einer anderen Frau treffen würde. Besonders wenn er diese erst neu kennengelernt hat. Mein Mann hat eine beste Freundin, die kennt er seit Kindertagen und Sie ist wie eine Schwester für ihn. Die trifft er alle paar Jahre mal auf einen Kaffee wenn er in seiner Heimatstadt ist. Wenn er aber eine Frau neu kennenlernen würde und sich mit dieser auf einen Kaffee treffen würde, würde ich wohl ein wenig stutzig werden.

A


Freundin schließt neue männliche Kontakte normal ?

x 3


Zitat von Anijenije:
Kam früher oder später bei jedem (!) irgendwann der Punkt bei dem ich abgemacht wurde, mir gesagt wurde das er sich doch mehr wünscht etc.

So war es bei meiner Frau wohl auch. Sie war oft alleine unterwegs. Angeblich hatten selbst verheiratete Kerle, die gleichzeitig gute Bekannte von uns sind, ( zunächst von ihr, zunehmend von mir) sie regelmäßig angegraben. (Wie sie mir später sagte)

Sie widersetzte sich angeblich tapfer....

... bis es bei einem mehr wurde und sie plötzlich Verliebtheit spürte.... ich sah es nicht kommen.

Wie singt Grönemeyer: zu einer betrognen nacht hätt ich vielleicht nichts gesagt....

Kann so eine Beziehung auf Dauer funktionieren? Erst mal, 120 km ist nicht grade um die Ecke, ihr seht Euch also nicht so oft.

In der Zeit hat sie praktisch Freiraum um alle zu tun was sie möchte, hat sie da überhaupt noch Zeit für Dich?
Wenn man schon Bekannte und Freunde hat, trifft sich in Bars, und geht zum Stammtisch, um dann noch neue kennen zu lernen? Warum? Genügen ihr die bisherigen Freunde und besonders Du nicht?

Ich hab das Gefühl, Du bist eher das fünfte Rad am Wagen, und wenn sie dann mal Zeit hat, ach ja, da ist ja noch jemand.

Du sitzt in der Zeit allein zu Hause, und wartest, bis sie mal Zeit für Dich hat, während sie sich die ganze Zeit vergnügt, ich finds seltsam. Wenn man eine Beziehung hat, sollte man sie auch pflegen, das macht man nicht, wenn man seine Freizeit überwiegend mit seinem Freundes-und Bekanntenkreis verbringt.

Wenn ich jemanden liebe, gehe ich nicht ständig alleine auf Patt, und in Bars und Stammtisch fließt ja auch mal Alk., und die Stimmung ist locker. Vertrauen ist ja gut und schön, aber mich würde es nicht wundern, wenn Eure Beziehung nicht lange hält.

@dude Du musst für dich selbst entscheiden, ob du damit umgehen kannst oder ob so das Führen einer Partnerschaft nicht möglich ist.

Ich sehe das wie Abendschein und ich hätte gar keine Lust neue Leute kennenzulernen, wenn ich in einer guten Beziehung bin. Ich würde mir allerdings einen Partner suchen, der in diesem Bezug genauso denkt wie ich. Alles andere würde mir nur Kummer bereiten.

Es kann gut Laufen und ihr werdet eine ewige Partnerschaft führen können oder aber es ist jemand dabei in den sie sich verliebt. Aber diese Gefahr würde auch in einer Partnerschaft bestehen, bei der keiner von beiden ausgeht um neue Leute kennenzulernen.

Frag dich einfach mal, wie du darüber denkst und ob du dir jedes Mal neu Gedanken darum machen musst. Belastet es dich?

Das gute daran ist, dass sie dir die neuen Leute vorstellt und es nicht heimlich macht.

Ich zitiere nochmal was aus deinem Eingangspost.

Zitat von dude:
Naja auf jeden Fall wohnt sie seit 3 Monaten in einer neuen Stadt etwas 120 km entfernt von mir. An sich läuft die Beziehung, Gefühle sind beidseitig da. Planungen für Zukunft haben wir. Sind seit halbem Jahr zusammen und ich finde in vielen Punkten passt es.

Im Grunde genommen hört sich das doch nicht schlecht an, ihr habt gegenseitig Gefühle füreinander und plant für die Zukunft. Die Entfernung ist zwar blöd, wobei ich 120 km noch im Rahmen finde, im Grunde genommen nimmt man dann die Zeit, in der man sich trifft, intensiver wahr, als wenn man täglich aufeinanderhockt. Zu 100 Prozent passt es im Grunde genommen nie und dann muss man Kompromisse schließen.

Zitat von dude:
Nur jetzt geht sie auf einen Stammtisch in der stadt um neue leute kennenzulernen. Egal ob männlich oder weiblich. Sie macht da bei Freundschaft keinen Unterschied und betont immer sie will und liebt nur mich.

Auf der einen Seite verstehe ich sie gut, denn, wenn man neu irgendwo ist, dann möchte man auch mal Kontakte knüpfen. Allerdings verstehe ich im Grunde genommen auch deine Bedenken, da dort natürlich auch Männer dabei sind und man kann nie wissen, ob sich da nicht doch mal was ergeben wird. Aber das kann man doch nie ganz ausschließen, selbst wenn sie nicht bewusst Kontakte suchen würde, so könnte es auch irgendwie anders passieren.
Ich persönlich würde ihr den Freiraum geben, in ihrer Stadt tun und lassen zu dürfen, was ihr gut tut. An deiner Stelle würde ich mich mehr auf dich selbst konzentrieren und nicht zuhause sitzen und vor Eifersucht, die vielleicht gar nicht berechtigt ist, die ganze Zeit grübeln. Ja, dazu gehört eine Menge Vertrauen und sich fallen lassen können, ich denke, mir würde das auch nicht leicht fallen, aber du hast im Grunde genommen nicht so viele Möglichkeiten. Wenn du daran zu zerbrechn drohst, dann müssest du dich trennen oder aber du akzeptierst sie gerade so, wie sie ist.
In meiner Ehe hat mein Mann mir nie verboten Kontakte zu knüpfen, weder zu Männern noch zu Frauen, er war auch nie eifersüchtig. Wenn ich von meiner Ehe rede, dann meine ich unsere monogame Zeit. Ich hätte mich mit jedem treffen können, da war ein Vertrauen auf beiden Seiten. Dennoch kann man bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau nie wissen, ob da nicht doch was passieren kann. Schwierig, aber trotzdem denke ich, dass das Einschränken des anderen der Beginn einer Abwärtsspirale in einer Beziehung ist.

Jeder geht von seinem Standpunkt aus, ich glaube es gibt hier keine richtige Antwort
und auch keine falsch Antwort. Jeder so wie er oder sie mag. Fragst Du viele Leute,
bekommst Du viele Antworten. Antworten die hier gegeben werden, mit manchen
Dingen würde ich so, nie zurecht kommen, weil es nicht zu meinem Leben paßt.
Andersherum würden manche vielleicht nicht, mit meinen Antworten und Einstellungen
zurecht kommen. Deswegen leben und leben lassen, klar kann man drüber reden,
aber im Grunde, muß jeder seinen Weg gehen.

[url=/post2839328.html#p2839328]Zitat von Islandfan[/url]
Ich zitiere nochmal was aus deinem Eingangspost. Im Grunde genommen hört sich das doch nicht schlecht an, ihr habt gegenseitig Gefühle ...
Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht.

Trotz 120 km sehen wir uns im Schnitt 5 mal die Woche. Donnerstags und Freitags gehen wir meistens zum tanztraining. Ab und zu muss es bei mir am Freitag ausfallen wenn ich spätdienst habe.
Zum Stammtisch gehe ich heute auch das erste Mal mit. Wenn es die Zeit zulässt werde ich auch bei den nächsten Stammtischen dabei sein.

Sie betont bei Gesprächen immer dass kommen kann wer will , wenn sie einer anfasst geht sie sofort. Wie es natürlich wäre wenn dies einer von Stammtisch probieren würde und sie dann dort regelmäßig hingeht ist die frage . Wobei ich ja jetzt auch öfter dabei bin und ein Stammtisch nicht als PartnerBörse gedacht ist was auch in der Facebook Gruppe vom Stammtisch steht.

Wenn ich dort bin und meine Freundin im Arm habe und küsse wird es vermutlich einem Interessenten von alleine vergehen. Wenn sie dann sowieso oft in der Freizeit etwas mit mir unternimmt.

Die meiste Zeit ihrer Freizeit widmet sie definitv mir. Wir telefonieren quch täglich. Das ist mir sehr wichtig bei dieser Entfernung.

Umziehen kommt für mich momentan nicht in Betracht. Habe beruflich schon einiges erlebt und deshalb will ich wenn es möglich ist die Arbeitsstelle behalten,welche ihh seit 9 Jahren habe.

Sie hat beruflich auch schon mal Pech gehabt und möchte deshalb dort auch erstmal einige Zeit arbeiten. Wie lange weiss sie nicht. Sie will erstmal dir probezeit bestehen.

Wir habe geplant evtl in die Mitte unserer wohnorte zu ziehen und beide dann mit dem Auto zur arbeit zu fahren damit wir beide unsere Arbeitsstellen behalten können. Dann müssten wir beide täglich 70 km Auto fahren. Mit Bahn könnten wir nicht fahren da wir beide oft je nach Dienst vor 6 uhr anfangen zu arbeiten.Da bräuchten wir aber beide ein sehr spritsparendes Auto oder beide ein Elektroauto damit nicht so viel Geld für die Benzin bzw die Kosten für den elektrostrom gebraucht werden.

Ansonsten muss eben doch einer vom uns umziehen. Würde sie bei mir im Umkreis von 50 km eine tausmtelle finden würde sie auch zu mir ziehen.

Momentan fahren wir beide Zug wenn wir uns sehen weil es am günstigsten kommt.

Da geht natürlich viel Zeit drauf im Zug. Manchmal fahre ich 1 Std Zug um mit ihr 5 Std Zeit zu verbringen.
Manchmal sind es aber auch 7nstd die wir Zeit haben.
Hat sie frei schläft sie bei mir. Ist in meiner Wohnung bis ich komm.

Hav ich frei oder spätdienst,schlafe ich bei ihr.

An Wochenenden sind wir mal bei mir und unternehmen etwas mit meinem Freundeskreis oder allein oder besuchen meine Familie.

An anderen Wochenenden sind wir bei ihren Eltern und unternehmen dort was mit ihren Freunden oder ihrer Familie.
Mit ihren eltern gehen wir auch mal essen ,tanzen oder ins Theater.
Sie haben mich gut aufgenommen.

Meine freundin hat ihr Leben lang mehr männerkontakte und ihr ex hat ihr immer blind vertraut.

Einmal hat einer sich in ihrer letzten Beziehung an sie rangemscht. Der hatte sogar eine Freundin.
Dies wollte sie nicht und hat zz ihm den Kontakt abgebrochen. Was für sie spricht.

Ich denke sie ist manchmal etwas gutgläubig und denkt es wäre immer einfach Freundschaft aufzubauen zum anderen Geschlecht. Ich denke sie sieht das unproblematisch da sie es nicht anders kennt.

Dazu kommt normalen Geschlechtsverkehr kann sie eh nicht haben. Sie hat vaginismus.

Sex haben wir eh nur auf andere Weise. mündlich ,mit Spielzeug etc. Sind beide damit zufrieden. Nur kommt es nicht darauf an ob wir Sex auf normalen Weg (vaginal) oder auf andere Weise haben. Eines Tages wird der Vaginismus schon weg sein. War bei ihrer Mutter auch so. Da gibt es Möglichkeiten. Sind an der Sache dran.

Also auf normalen Weg könnte sie mich eh nicht betrügen. Wobei auf anderen sexuellen Wege nicht besser wäre.

Aber allein das vaginaler Sex nicht möglich ist würde schon viele Männer abschrecken.


Es gab Schon einige schlaflose Nächte für mich.

Als sie nach ihrem ersten Stammtisch 2 neue Nummern von Männern hatte,wie uns am nächsten Tag sahen und sie zwar im ersten Moment viel davon sprach dass alles gut sei und sie nur mich wolle gab es abends Streit.
Als ich neben ihr saß und ihr einer vom Stammtisch schrieb und daneben saß war ich enttäuscht. Denn am Abend wo sie ihr kennenlernte liefen sie beide zusammen zum Bahnhof. Weil er wegfuhr mit dem Zug und sie Döner essen wollte. Er schrieb ihr am selben Abend noch wieso sie
noch wach sei. Sie schrieb dass sie ihrem Freund noch einen gute nacht Kuss schreiben würde.

Also sie hat mich zumindest erwähnt.

Aber als er am nächsten Tag schrieb wie ihr Tag war und sie beide fragten wie der Arbeitstag sei etc war es mir zuviel. Konnte die Nacht nach dem ersten Stammtisch keine Minute schlafen.als jch am nächsten tag zu ihr dsgte mir ging es nicht gut war sie erschüttert. Sie sagte ihr Falle es nicht leicht aber sie müsse mich schützen und überlege ob sie schluss macht. Am selben Abend hab ich aber vorher zu ihr gesagt ich müsse überlegen wie es weitergeht .


Erst sagte ich ja zu ihr ich hötte schlafen können als sie mich gwfragT hat ob ich schlafen konnte. Wollte nicht als schwacher dasteheb Also sagte ich ja hab gut geschlafen . SpöteR als wir stritten gab ich zu keine Minute schöafen konnte. Die darauffolgende bacht auch kaum, da sie ja fast sschLuss gemacht hat damit es mir nicht so schlecht geht...aber dass sie es in der hand hat ob sie Nummern rausgibt bzw einen zum tabzkurs bei ihrem vater einlud um mich kennenzulernen darüber hat sie wohl nicht nachgedacht oder es war ihr egal was ich davon halten würde. Sie hatte die nacht wohl auch schlecht geschlafen.

Aber sind zusammen geblieben.

Haben eventuell ausgemacht ich komm mit und lerne die Stammtisch Leute kennen. Sie versichert mir dass es Freundschaft bleibt bei diesen KKontakten.Sie will ja bloß Kontakte im Wohnort haben da sie dort so allein sei.

Ich versuche es so zu nehmen und hoffe sie hält was sie verspricht.

Wenn Sie mich zu diesen neuen Kontakten meistens mitnimmt geht es ja.

Aber muss ich arbeiten wird sie allein beim Stammtisch sein. Es wird sich zeigen ob sie zu mir steht.

Ich versuche alles möglichst kühn und ohne mir zu viel Sorgen zu machen laufen zu lassen.

Kann es nicht so ab moch ranlassen da es alles sehr viel für mich ist .
Es ist schon belastend für mich.

Aber will versuchen es mit ihr hinzukriegen weil es soviel schöne Momente gibt die es ausgleichen.

Gäbe es diese männerkontakte nicht wäre es alles super. An sich ist es eine tolle Beziehung . Wir harmonieren wenn es um uns geht und keine andern Kontakte. Es passt von Dingen die wir gern tun wie tanzen, kochen , Sex, Freunde ,,Familienplanung, urlaubsplanung dieses ganze körperliche und Bedürfnis zusammen einzuschlafen und aufwachen. die Anziehung. all das passt super.

Trotzdem merke ich ich muss mehr auf mich achten. Ich muss jederzeit damit klar kommen wenn es von heute auf morgen vorbei wäre .
Ich muss auch wieder mehr Leute kennenlernen. Meine bestehenden Freundschaften pflege ich....

Ich würde gerne innerlich unabhängig von ihr sein und mir eine gleichgültigkeit anzutrainieren solange ich nicht sicher weiss ob sie wirklich zu mir halten wird

Zitat von Anijenije:
@dude hm, ich bin da ehrlich gesagt Zwiegestalten. Einerseits finde ich uneingeschränktes Vertrauen in einer Beziehung extrem wichtig. Mein Mann und ...

Bist du bei deinem Mann damals geblieben als einer der platonischen Freunde mehr wollte?

Ich meine wenn man als Frau da stark ist und treu bleibt und denjenigen der Sex will abwimmelt und den Kontakt abbricht,ist es ja in Ordnung.

Meine Freundin sieht das alles als normal an und sie hatte bisher nur eine Bekanntschaft während der letzten Beziehung die mehr wollte als Freundschaft. Und diesen Kontakt hat sie damals abgebrochen.

Ich denke sie wird auch noch dazulernen und evtl dann verstehen dass es besser ist vorsichtig zu sein !

@Azure das tut mir leid. Aber ja, das ist genau der Grund weswegen ich glaube das solche Freundschaften nur in der Theorie funktionieren.

Ich treffe mich mit „anderen“ Männern nur wenn mein Mann dabei ist, dann sind das aber gemeinsame Bekannte oder eben Bekannte meines Mannes. Wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe ist das tatsächlich ein Mädelsabend, also ohne Männer.

Ich hatte erst vor kurzem wieder den Fall: Ein bekannter meines Mannes hatte mich auf den sozialen Medien angeschrieben (wir haben ein gemeinsames Hobby - aber gehen da nicht gemeinsam hin) und ich hab mir nix dabei gedacht. Hab ihm geantwortet weil ich dachte er will sich über das Hobby austauschen.

Nun ja, irgendwann hat er geschrieben er würde jetzt ins Fitnessstudio fahren und ob ich auch ins Gym gehen würde, schließlich hätte ich so eine tolle Figur. Das wäre ihm jetzt schon öfter aufgefallen Da wusste ich schon wieder in welche Richtung es gehen würde.
Hab ihm geschrieben das ich kein Interesse habe und solche Nachrichten für unangemessen halte. Hab’s meinem Mann erzählt und den Kontakt abgebrochen.

Ich versteh sowas halt ehrlich gesagt überhaupt nicht. Er weiß das ich (glücklich!) verheiratet bin, kennt mich ja kaum weil er ein Bekannter meines Mannes (!) ist, und versteht sich mit meinem Mann eigentlich super. Warum man dann meint dessen Frau anmachen zu müssen/können entzieht sich mir. Hab meinem Mann gesagt dass das jetzt echt das letzte mal war das ich einem Kerl aus Höflichkeit zurück geschrieben hab. Er fand’s übrigens witzig

Zitat von Anijenije:
@Azure das tut mir leid. Aber ja, das ist genau der Grund weswegen ich glaube das solche Freundschaften nur in der Theorie funktionieren. Ich treffe ...

Meinst du ich könnte von meiner Freundin verlangen diese neuen freundchaften vom Stammtisch mit ihr treffen zu wollen wenn sie fragen wegen treffen im Café abseits vom Stammtisch? Wenn es ein Treffen ohne den ganzen Stammtisch wäre.

Und wenn ich bei sonchen neueren Kontakten nicht möchte dass sie zu denen allein nach Hause geht ?Wenn ich sage wenn sie nach Treffen daheim dass ich dann generell dabei sein will ausser es sind Freunde seit vielen Jahren?

Ich würde dies gerne so von Ihr wollen.

Sie war ja nicht so begeistert als ich meinte zu einem Mann nach Hause erst wenn ich den Jahre lang kenne.

Oder ich schlage ihr vor och möchte einfach mitreden ob ich es befürworte dass sie zu einem dieser männerkontakte gehen würde oder nicht. Es kommt auf den manndrquf an.

Wäre es ein gleichgeschlechtlich oder jemand wo ich 100 Prozentig weiss er gefällt ihr nicht dann hätte ich damit kein Problem.

@dude diese Annäherungsversuche von Männern waren ehrlich gesagt vermehrt am Anfangszeit unserer Beziehung. Also als wir noch viel mehr abends weg waren und die Cliquen einfach noch größer waren. Jetzt passiert mir das nur noch extrem selten, ich treffe andere Männer „nur“ noch ausschließlich wenn mein Mann dabei ist. Und das auch jetzt nicht sooo oft. Ab einem gewissen Alter hat man gar nicht mehr die Zeit so viele Kontakte zu pflegen

Und ich hab, wenn ich gemerkt habe das mich ein Bekannter anmacht, immer sofort den Kontakt abgebrochen. Aber wie gesagt, ich habe mich auch nie wirklich mit denen allein getroffen. Das waren hald meistens Situationen in denen wir gemeinsam Weg waren und Sie mich unangemessen angesprochen haben während mein Mann beispielsweise kurz weg war oder so. Oder man hat sich mit der Clique aus Schulzeiten mal wieder getroffen und da wurde dann auch oft geflirtet obwohl diejenigen wussten das ich verheiratet war Da gabs dann eine klare Ansage und der Kontakt wurde abgebrochen.

Ich war dem Thema in jungen Jahren (wie das klingt, bin ja auch erst Mitte 30 ) irgendwie auch recht naiv. Ich war immer echt freundlich, hab oft als Höflichkeit geantwortet wenn mich jemand abgeschrieben hat und hab eben wirklich gekauft das auch Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren können. Aber die Erfahrung hat gezeigt das dies eben nicht der Fall ist.

ABER: damit will ich nicht sagen das solche Freundschaften NIE funktionieren können. Es ist nur selten.
Meine beste Freundin hat auch einen guten Freund der definitiv kein sexuelles Interesse an Ihr hat (und Sie auch nicht an ihm). Die treffen sich sowohl mit seiner Frau (und Kind) als auch allein. Und alle sind Happy damit.

Grundsätzlich will ich deiner Freundin natürlich nichts unterstellen. Nicht dass das falsch rüber kommt. Du kennst sie am Besten! Aber wenn du dich so unwohl mit dieser Situation fühlst solltest du mit ihr das Gespräch suchen und ihr solltet versuchen eventuell einen Kompromiss zu finden.

@dude dann musst du ihr das unbedingt sagen. Ganz ehrlich: aus dem was du schreibst lese ich raus das du ihr bei diesem Thema nicht vertraust. Hat Sie dir einen Grund gegeben ihr nicht vertrauen zu können? Ist es eine eigene schlechte Erfahrung oder war Sie schon mal in vorherigen Beziehungen untreu?

Kannst du einen Kompromiss eingehen oder ist für dich das alleine treffen von Männern (besonders bei ihnen zu Hause) ein No-Go? Wie reagierst du wenn Sie auf deine Wünsche nicht eingeht. Du musst bei einem Ultimatum auch immer damit rechnen das Sie sich eventuell nicht für dich entscheidet. Wie empfindest du bei dem Gedanken an eine eventuelle Trennung?

Du solltest wirklich in dich gehen. Ob du in der Beziehung so wie Sie im Moment ist zufrieden bist und ob du noch Kompromisse eingehen kannst. Wenn nicht: Ultimatum stellen und mit dessen Ausgang leben.

Zitat von Anijenije:
@dude diese Annäherungsversuche von Männern waren ehrlich gesagt vermehrt am Anfangszeit unserer Beziehung. Also als wir noch viel mehr abends weg ...

Und sie will auch höflich sein ;zurückschreiben... sie hat noch etwas die Einstellung dass es alles kein problem ist meistens.

Ja gut sie hat eben auch seit 10 Jahren einen männlichen Freund der schon zur Familie gehört. Sogar an Weihnachten war er dabei weil er daheim so alleine war.

Der hat aber auch schon Sprüche unter der gräprtellinie zu ihr gessgt als er betrunken war. Zb blase mal an sagte er zu meiner Freundin.
Da hab ich ihn gefragt ob es ihm noch gut geht ?

Oder beim Glas ausleecken sagt sie zu ihm schön *beep*
Und er zu ihr ja jederzeit
Die Tatsache dass die beiden in einer Zeit wo beide single waren mal was hatten macht es nicht einfacher. Einmal hat er sie geleckt als sie Single war und er. Das sei aber 8 Jahre her. Und danach lief nie wieder was.

Damals meinte er vor vielen Jahren sie sei nicht ihr Typ.

Wenn er manchmal mit uns unterwegs dabei ist habe ich etwas bedenken ob er nicht auf sie steht ... aber sie würde sich nicht auf ihn einlassen bin ich mir ziemlich sicher. Weil sie mich ja vat. Und sie würde ihn zurecht weisen wenn er mehr will und dann den Kontakt abbrechen.

Überhaupt könnt sie es nicht leiden wenn sich irgendjemand an eine Person ranmacht die vergeben ist.

Würde eine Freundin oder ein Freund von ihr sich an jemand vergebenen ranmachen würde sie nicht mal mit solchen Leuten befreundet sein wollen wenn sie nicht selbst betroffen wäre.

Zitat von Anijenije:
@dude dann musst du ihr das unbedingt sagen. Ganz ehrlich: aus dem was du schreibst lese ich raus das du ihr bei diesem Thema nicht vertraust. Hat ...

Treffen alleine mit anderen Männern an öffentlichen Plätzen wie Café ja..Aber will die Männer vorher zumindest kennengelernt haben.

Treffen von langjährigen Freunden allein daheim ja.

Treffen von neuen männlichen Freundschaften erst wenn ich die Männer länger kenne und auch öfters gesehen habe in ihrem Beisein.

Und ich halte bei neuen männlichen Freundschaften ein Jahr Freundschaft als angebracht bevor man daheim mal allein cafe trinkt. Wenn ich Zeit habe kann sie mich ja mitnehmen. Sie sagt das sei auch kein Problem und es können ja gemeinsame Bekannte ,Freunde werden.

Hab ich bei einem Mann bedenken dass er mehr will dann sage ich es ihr ukd verlange dass sie ihj nicht trifft. Wenn ich denke er hat sexuelles Interesse.

Sie hat in der Beziehung bisher nie irgendwas verwerfliches gemacht. Sie war bisher immer treu.

Zitat von dude:
Treffen alleine mit anderen Männern an öffentlichen Plätzen wie Café ja..Aber will die Männer vorher zumindest kennengelernt haben.

Das sollte jede Frau definitiv bei einem ersten Treffen machen. Immer in der Öffentlichkeit und niemals bei sich oder dem anderen zuhause.

Zitat von dude:
Und ich halte bei neuen männlichen Freundschaften ein Jahr Freundschaft als angebracht bevor man daheim mal allein cafe trinkt. Wenn ich Zeit habe kann sie mich ja mitnehmen. Sie sagt das sei auch kein Problem und es können ja gemeinsame Bekannte ,Freunde werden.


Ein Jahr ist reichlich lange. Wenn sie dem Mann vertraut, dann spricht nichts dagegen, mal zu ihm zu gehen. Außerdem finde ich es sehr gut, dass sie dich mitnehmen will, denn das zeigt mir, dass sie dich nicht versteckt und zu dir steht.

Zitat von dude:
Hab ich bei einem Mann bedenken dass er mehr will dann sage ich es ihr ukd verlange dass sie ihj nicht trifft. Wenn ich denke er hat sexuelles Interesse.

Ich glaube, das ist schon schwieriger, denn im Grunde sollte sie, wenn ihr die Partnerschaft zu dir wichtig ist, das dann selbst beenden und es nicht von dir verboten bekommen, das geht eher nach hinten los.

Zitat von dude:
Sie hat in der Beziehung bisher nie irgendwas verwerfliches gemacht. Sie war bisher immer treu.

Na also, vielleicht solltest du ihr einfach mal mehr vertrauen.

Zitat von Islandfan:
Das sollte jede Frau definitiv bei einem ersten Treffen machen. Immer in der Öffentlichkeit und niemals bei sich oder dem anderen zuhause. Ein Jahr ...

Würdest du fragen ob du den Verlauf sehen kannst was sie schreiben ?

Er schreibt wohl jeden Tag sagt sie

Soll ich das tolerieren ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von dude:
Würdest du fragen ob du den Verlauf sehen kannst was sie schreiben ? Er schreibt wohl jeden Tag sagt sie Soll ich das tolerieren ?

Nein. Das Handy deiner Freundin geht dich nichts an. Mich würde es nerven, wenn mein Partner danach fragen würde, weil es für mich ein Vertrauensbruch wäre. Was anderes ist, wenn sie von sich aus es dir freiwillig zeigt.
Täglich fände ich jetzt sehr oft, aber das gilt generell für Freunde.
Ob du das tolerieren kannst, kannst letztendlich nur du entscheiden. Aber es wäre für dich schade, wenn du unter der Eifersucht kaputt gehst.

@dude ich schreibe auch fast jeden Tag mit meinen Freund, wo ist das Problem?

LG Schnitzelchen
Solange es nicht heimlich passiert ist es doch okay.
Im Handy schnüffeln ist meines Erachtens Tabu...

Zitat von Islandfan:
Nein. Das Handy deiner Freundin geht dich nichts an. Mich würde es nerven, wenn mein Partner danach fragen würde, weil es für mich ein ...

Habe gefragt wie oft sie schreiben
Da war sie genervt und ist ausgetickt. Soe habe Sich auf heute gefreut.
Jetzt wäre der Abend gelaufen. Ich würde wieder nicht schlafen können und die ganze Woche davon reden.

Wollte halt wissen über was sie schreiben
Welcher schreibstil etc.

Habe gemeint sie hätte ihm.net gleich vorschlagen sollen zum tanzen zu kommen und jetzt jeden Tag mit ihm schreiben.
Womöglich denkt er noch sie habe Interesse da sie ihm zum Tanzkurs zu bei ihrem Vater einlädt und öfter ihm zurückschreibt.
Weil er den sie mir heute Beim Stammtisch vorstellen wollte jetzt krank ist.

Jetzt bin ich extra raus um zu telefonieren bzw zu schreiben

Soe meint der Abend wäre gelaufen
Weiss nicht wie ich das heute noch drehen soll.

Wollt bloß wissen was sie schreiben.
Handy will ich ja net sehen

Aber das och frage nervt sie. Würde ihr net vertrauen und könne net schlafen. Sie weiss es ja.

Obwohl Ich meinte doch ich kann schlafen. Hab gessgt lass es alles net an mich ran und vertraue ihr.
Ohh Finde aber sie sollen net jeden tag schreiben.

Hab gesagt ich möchte dsss sie ihm net jeden tag schreibt solange ich ihn net kenne. Und dass sie auch mal ein tag net antworten soll.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore