App im Playstore
Pfeil rechts
192

Zitat von Azure:
Es kann jederzeit passieren, dass jemand einen tödlichen Unfall hat. Eine gute Freundin bekam die Diagnose Hirntumor, ihr Mann und Sohn waren ...

Dieser Gedanke ist die Realität.
Ja auch ich bin mir bewusst dass es das wichtigste ist sich selbst zu schützen.

Das man wenn eine Beziehung auseinander geht man eben schnell auf die Beine kommt.

Gerade bei ihr mit diesen vielen männlichen Kontakten habe ich gemerkt es ist wichtig dass ich es nicht zu sehr an mich ranlasse. Ja ich vertraue ihr. Ich glaube ihr wenn sie sagt sie liebt und will nur mich. Glaube ihr sie geht sofort würde sie einer anmachen


Aber es muss Zeit vergehen,so 2 Jahre und wenn sie dann immer noch bei mir ist kann ich zumindest wissen diese männerfreunfschaften bleiben männerfreunfschaften.

Ich schätze sie so ein dsss sie wirklich treu ist und eine lange Zukunft mit dem Partner will. Sie sagt sie will dass es die letzte Beziehung in ihrem Leben ist mit mir.

Also muss ich vertrauen.

Aber wie du sagst leben so wie wenn man schnell auf die Beine kommt wenn es vorbei wäre.

Sie ist 27 . Ich bin 33.Ich werde sehen wie sich alles entwickelt.

Wenn es such ergibt würde ich auch freundschaftlichen Kontakt zu Frauen aufbauen. Dann ist es etwas ausgeglichener da sie männerfreunfschaften hat.

Sie hat damit unerlaubt kein Problem da sie ja selbst Freundschaft zum anderen Geschlecht hat.

Zitat von Abendschein:
Ich weiß nicht, habe da ein ungutes Gefühl. Wenn ich mir vorstelle, das das mein Mann macht, was Deine Freundin macht, das würde ich nicht für ...

Ich fühle mich auch nicht wirklich wohl . Doch ich will der beziehung eine chance geben.
Denn jeder Mensch ist anders. Und da sie schon immer mehr Kontakte zum anderen Geschlecht hat als zu ihrem Geschlecht und sie dennoch treu zu sein scheint.

Ich kann ihr nix verbieten und werde es nicht.
Ich sage ihr nur wie ich mich besser fühle und äußere Wünsche .
So habe ich den Wunsch geäußert ich möchte diese neuen männlichen Kontakte vom Stammtisch kennenlernen . Deshalb bin ich beim möchten Stammtisch dabei. Bei dem vorherigen stammtischen(2) hatte ich spätdienst und konnte deshalb nicht dabei sein. Und fahre 120 km mit dem Zug zu ihr.

Sie hat den neuen Mannlichen Kontakten auch gesagt dass sie vergeben ist. Dies sehen die neuen männlichen Kontakte ja eh im whattsapp profilbild auf dem sie mit mir beim Tanzen zu sehen ist.

Ich denke wenn sie etwas auf mich eingeht und mich einbezieht bei Treffs bis ich die Leute besser kenne und sie dann wenn ich weiss was das für Leute sind sie diejenigen auch alleine treffen könnte , dann stehen sie Chancen gut dass es bei unserer Beziehung bestand hat

Der Vorteil ist wenn sie andere Männer kennenlernt und dennoch bei mir bleibt und nur mich will dann weiss ich dass da kein Mann zwischen uns kommt. Dann weiss ich das soe weiss was sie will.

Ich hatte noch nie eine derartige Freundin die so viele männliche Freunde hat.
Bisher hatten meine Partnerinen mich und sonst bur Freunde oder gemeinsame Bekannte. Aber keine echten Freundschaften seit Jahren.


Aber ich sehe es auch als Training mit ihr. Mitlerweile hab ich kein Problem wenn sie langjährige männliche Freunde zum Kaffee trifft oder essen gehen. Ich denke mir wenn es seit 10 Jahren Freundschaft ist wieso sollte sie mich dann betrügen ?

Und denke mir wenn sie mich betrügen würde dann ist die sache geklärt. Dann wird sie denjenigen zurehtweisen und die Freundschaft abbrechen. Ich würde einmal frrmdgehe sogar verzeihen. Es ist zwar unromantisch und kch finde wenn man seinen Partner aufrichtig liebt bringt man es nicht fertig mit einer anderen Person zu schlafen.

Aber ein zweites Mal fremdgehen wäre für mich dann der Grund die Beziehung zu beenden.

Ich hoffe einfach dass sie es auch so ernst meint mit den Worten dass sie nie fremdgehen könnte da sie sonst nicht mehr in den Spiegel schauen könnte.

Zwecks einer zukunft mit ihr mit Kindern und Familie. Sie will das. Sie möchte winen Partner für s Leben und redet sogar wie wenn sie mich will.

Aber ich muss aus Erfahrung sagen dass ich vorsichtig bin was Worte anbelangt...

Ich habe schon viele nette Worte von ex Freundinnen gehört und ihre Worte waren teils leere Worte und es wurde nicht zu den Worten gestanden.

Aber auch ich muss sagen. Bei merkt ex dachte ich auch 3s hält für immer. Hatte ihr das sogar auf Karten etc geschrieben dass ich sie immer behalten will.

Am Ende haben wir uns getrennt und ich war sogar nach 5 Jahren der Meinung es passt nicht so ganz.

Bei meiner ex gab es so viel Streit wegen Kleinigkeiten im Haushalt usw. Sie wollte schnell Haus und Kinder. Ich brsuchte zeit.

Nei der jetzigen bracht eh alles Zeit sie hat ihren Job 120 km entfernt. Ich habe meinem festen Job vielen Jahren. haben ausgemacht wenn sie ihren Job so ein Jahr zb gemacht hat könnte man nach einem Job suchen wo wir beide die selbe Strecke zu fahren hätten. Und würde uns eine Wohnung in der Mitte der Arbeitsstellen suchen...

Denn ich Würfe meinen jo gerne behalten. Dies hat wichtige Gründe die ich hier nicht groß beredeb will. Aber mein Job hat oberste Priorität und ist für das ernähren einer Familie elementar.

Sie will auch nicht dass ich meinen Job für sie aufgebe.

Wir werden sehen wie wie es dann in einem halben Jahr oder einem Jahr machen. Zusammen wohnen wäre schon schön. Es bleibt viel Zeit die wir mit dem pendeln verbringen. Meist Zug fahren anderthalb Stunden einfach.
Mal sehen wir uns 5 mal die Woche. Mal 6 mal. Mal nur 3 mal.

Eine Zeit lang fuhr ich Auto. Das war sehr teuer. Deshalb hab ich nun ein monatsticket und spare dadurch einiges an Geld...

Ja auch finanziell muss man dS ganze betrachten.

Es ist alles nicht so einfach..Doch ich liebe sie Und deshalb suche ich immer nach Lösungen unse Beziehung aufrechtzuerhalten.

Und teilweise muss ich echt innerlich Abstand halten und alles nicht so an mich ranlassen einfach um mich zu schützen.

A


Freundin schließt neue männliche Kontakte normal ?

x 3


Zitat von dude:
Dies ist für mich sehr interessant von Frauen zu hören die selbst mehr männerfreunfschaften haben.
Hast du einen Partner?
Oder hattest du während Beziehung mal männerfreunfschaften.
Wie haben es die Partner gesehen ?

Ich war bis vor kurzem mit meinem Mann zusammen, im März wären es jetzt 24 Jahre und ja, ich hatte in all der Zeit auch freundschaftlichen Kontakt zu Männern, jetzt nicht massenhaft, aber es gab da den ein oder anderen Freund. Einen kannte ich schon 4 Jahre lang, bevor ich meinen Exmann kennen gelernt hatte und den traf ich auch weiterhin für ein paar Jahre, nur freundschaftlich. mein Mann hatte da nichts dagegen, er selbst hatte an der Uni auch eine sehr gute Freundin, mit der sogar mal ein Wochenende weggefahren ist.
Es gibt schon Männer, die mich absolut nicht anziehen würden rein er otisch, da ist eine Freundschaft dann am besten möglich, dennoch lehne ich mich so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass man es niemals zu 100 Prozent ausschließen kann. Meinen Nachbarn, den ich seit meiner Kindheit kenne, habe ich immer als Kumpel betrachtet, als Mann hat er mich nie interessiert und dann gab es einen Moment, in dem er mir einen Blick zugeworfen hat und es hat in mir zoom gemacht und er machte mich total an. Ich war erschrocken über mich selbst, konnte das nicht glauben, aber so etwas kann eigentlich immer passieren.
Meine Ehe war zuletzt schon sehr speziell, da wir sie im letzten Jahr geöffnet haben und mein Mann mir erlaubte, den Sex außerhalb zu holen. Die Gründe sind so lang, dass es mir jetzt zu viel wäre, das hier zu schreiben, ich sag mal so, es gab keinen Sex mehr. Und ich fing dann an mit einem anderen Mann zu schlafen. Mein Exmann akzeptierte es mal mehr, mal weniger, aber mein Ex und ich beschlossen uns dann zu trennen, was aber nicht am Sex mit dem anderen lag, sondern unsere Ehe war einfach nicht mehr zu kitten.

Ich sage mal so, ich würde ihr die Freundschaft zu anderen Männern nicht verbieten, das engt einen ein, ich wäre in meiner nächsten Partnerschaft auch eher locker, weil ich es ganz schlimm finde, wenn einer oder sogar beide bestimmte Bedürfnisse unterdrücken müssen.
Klar ist Eifersucht auch menschlich und normal, ich kenne das Gefühl auch, aber im Endeffekt sollte man über alles reden.

Zitat von colitis9439:
Ganz schwieriges Thema. Aus meiner Sicht tut deine Freundin alles, damit deutlich ist, dass sie nicht fremd geht und es auch nicht vor hat. Ihr ist ...

Es ist nicht einfach für mich,aber es fällt mir vom Monat zu Monat einfacher.

Was mir Mut gibt ist , dass sie ja schon immer so war dass für sie solche Kontakte normal sind.

Ja sie tut alles um mir zu zeigen es kommt kein Mann zwischen uns.

Sie sagt es können soviel Männer in ihr leben treten sie würde keinne anderen wollen.

An sich ist das ja ein romantischer Satz

Mir bleibt nix anderes übrig als es zu akzeptieren und eben die Leute selbst kennenzulernen. denke dann ist auch ihre hemmschwelle viel größer sich an sie ranzumachen wenn sie mich kennen bzw ich diese leute auch öfter sehe.

Und hält sie was sie verspricht geht sie sofort wenn einer versucht sie anzumachen und dann würde sie die Freundschaft abbrechen zu so einem Mann. In der vorherigen Beziehung gab es eine solche Situation hat sie mir erzählt. Und diese Freundschaft hat sie dann beendet.


Ich führe die Beziehung eben nun so dass ich bewusst weiss ich muss Zeit vergehen lassen um zu wissen ob sie zu mir steht.

Ich kann selbst Frauen als Freunde haben.

Es ist mal eine ganze andere Beziehung als meine vorherigen.

Natürlich wäre mir es lieber sie würde soviel männliche Freunde nicht haben aber sie ist wie sie ist und wenn sie treu bleibt und mir zeigt dass sie nur mich will ist es ok.

Doch wird es mir zuviel mit diesen Kontakten und möchte es nicht dann kann ich die Beziehung beenden. Aber solange sie mich einbezieht und ehrlich ist und sie treu bleibt gibt es keinem Grund die Beziehung zu beenden.

Nur wenn sie sich verändert und ich habe das Gefühl sie lässt sich auf einen ein, dann würde ich klartext reden und ihr sagen sie soll es unterlassen oder ich beende die Beziehung.

Nur frage ich mich wo ich Frauen Freundschaften aufbauen soll. Auch auf dem Stammtisch ? Vielleicht ja. Dann ist es ausgeglichener.

Dass du daher introvertiert bist und so eine Beziehung nicht möchtest ist ja ok.

Hätte ich am Anfang gewusst dass sie derartig viele männliche Kontakte hat wäre och die Beziehung nicht eingegegangen.

Nur jetzt liebe ich sie und möchte sie gerne als Partnerin.
Irgendwie ist es jetzt auch Ansporn es so hinzukriegen dass sie bei mir bleibt. Ich gebe mir mühe so wenig eifersüchtig wie möglich zu sein. Ich gebe ihr vertrauen ,wenn auch ein Rest Unsicherheit bleibt da man nie weiss was diese Männer zu ihr sagen oder sonstiges. Doch sie sagt zu mir sie vertraut mir so sehr dass eine *beep* Frau vor mir stehen könnte und ich würde sie nicht betrügen. Und dasselbe wäre bei ihr der Fall. Sie würde mich nicht betrügen.


Ich denke die Beziehung wird auch noch anders wenn wir zusammenziehen eines Tages. Aber dazu brauchen wir beide eine Job nicht weiter als eine Std Zug entfernt. Und ich muss bei mir in der nähe bleiben. So dass ich mit dem Auto höchstens 30 km einfach fahren muss da ich teilweise zweimal am Tag auf Arbeit muss da wir solche Dienste haben... Früh arbeiten und nachmittags manchmal nochmal arbeiten....

Vielleicht wäre auch ein Elektroauto eine Lösung. Wenn es finanziell ginge würde ich auch bis zu 80 km zur arbeit fahren wenn dann die kosten für das Elektroauto nicht den Lohn auffressen würden. Mkt Einem benzinmotor geht es nicht 80 km zur arbeit zu fahren....

Die geteilten Dienste sind aber nur ab und zu. Würde sagen 5 Tage im Monat.. Ansonsten sind es einfache Schichten. Nur frühdiesnt oder nur spätdienst.

Zitat von dude:
Ich fühle mich auch nicht wirklich wohl . Doch ich will der beziehung eine chance geben. Denn jeder Mensch ist anders. Und da sie schon immer mehr Kontakte zum anderen Geschlecht hat als zu ihrem Geschlecht und sie dennoch treu zu sein scheint. Ich kann ihr nix verbieten und werde es nicht. Ich sage ihr nur wie ich ...

So wie Du es schreibst, ist es doch gut.

Ich denke nur, ich möchte gar nicht mit anderen Männern Zeit verbringen, während mein Mann, dann entweder Zuhause ist, oder alleine was macht, oder sich mit anderen Frauen trifft.
Was ergibt das für einen Sinn? Den sehe ich nicht. Ich mit anderen Männern und er mit anderen Frauen.
Natürlich bleibt es nur beim Treffen, keine Frage.

Ich bin jetzt in einem Alter, da ist mir meine Zweisamkeit mit meinem Mann sehr wichtig. Das heißt nicht, das wir 24 Stunden aufeinander hocken, aber wir sind schon viel zusammen. Ich kann mich mit Freundinnen treffen, aber ich glaube nicht, das er es gut finden würde, wenn ich mich mit fremden Männern treffen würde.

Ich würde es auch nicht gut finden, wenn er sich mit Frauen treffen würde. Gut verbieten kann ich es ihm nicht und er mir auch nicht, aber wenn ich wüßte das es ihm weh tut, dann lasse ich das sein.

Bei uns ergaben sich solche Situationen gar nicht, weil ich es schön finde, mit meinem Mann zusammen zu sein. Nur um das mal erklärlich zu machen., Jede Situation ist anders und jeder Mensch ist anders, wenn jemand das anders macht, ist doch okay, solange ich es nicht tun muß.

Mir ist für eine zukünftliche Partnerschaft wichtig, dem anderen viel Freiraum zu lassen und mich nie mehr abhängig zu machen. Ich möchte als eigenständiger Mensch mein Leben haben, aus dem Zustand der Abhängigkeit versuche ich mich gerade frei zu kämpfen. Ich würde auch nie mehr mit einem Mann zusammen ziehen, lieber getrennt und sich dafür dann intensiver Zeit füreinander zu nehmen und ich würde auch nie mehr heiraten. Das habe ich mir vorgenommen.

Zitat von Islandfan:
Ich war bis vor kurzem mit meinem Mann zusammen, im März wären es jetzt 24 Jahre und ja, ich hatte in all der Zeit auch freundschaftlichen Kontakt ...

Okey 24 Jahre sind eine lange Zeit. Ich finde es toll dass du und dein ex ehrlich zueinander wart und du ihm erzählt hast dass du mit einem anderen schläfst.

Da ich natürlich nicht möchte dass sie mit einem anderen schläft will ich erstmal mit dabei sein wenn sie diese Männer trifft. Beim Stammtisch kann sie die auch alleine treffen wenn ich nicht zeit habe.

Solange sie bei denen erstmal nicht daheim ist ,ist es ok. Nach Jahren Freundschaft oder zumindest einem Jahr Freundschaft sehe ich win geringeres Risiko dass einer versucht mit ihr zu schlafen. Denn kennen mich die Männer, war ich bei ihnen auch mal mit zuhause bevor sie mal alleine bei ihnen wäre , ist es eine andere Freundschaft.

Verbieten kann ich es ihr nicht.

Wenn ich sage ma sollte erstmal lange befreundet sein bevor man zu einem männlichen Freund nach Hause geht , sGt sie immer ja aber irgendwann dann schon
Ich sage ja Ber erstmal möchte ich mit gehen wenn einer sie einlädt von den neuen männerfreunfschaften.

Bei älteren männerfreunfschaften teils 10 Jahre geht sie auch alleie zu ihm zb zum reden Kaffee trinken....

Ich setze darauf dass wir die Kontakte zusammen habe werden dass ich bei Stammtischen dabei bin wenn ich kann.

Ich setze auf vertrauen dass sie mit mir glücklich ist wenn ich ihr auch ihren Freiraum lasse. Wenn wie auch beide unsere Bedürfnisse haben und es gemeisam aufeinander abstimmen.

Jeder muss Mal auf den anderen zukommen und etwas akzeptieren.es braucht Kompromisse.

Wenn ich der bin der ihr am meisten geben kann auf jede Weise dann wird sie nie einen anderen wollen

Ich denke sie will auch einfsch neue Kontakte da sie in der stadt noch niemanden kennt ausser wg Mitbewohner. die sind auch männlich. Habe aber da auch vertrauen und sie bleibt treu.

Sie will nicht soviel allein sein deshalb Kontakte aufbauen.

Mit Frauen Freundschafte hat sie wohl immer wieder Pech. Erst gestern war sie emotional weil eine Freundin nur so oberflächlich ist und sie diese seint 2 Monaten nicht gesehen hat. Hab ihr gessgt sie soll doch mal mit ihrer Freundin telefonieren und es klären wann sie sich sehen

Ich würde mich freuen wenn Sie auch Ihre Freundschaften zu Frauen etwas mehr pflegen Würde. Die eine Freundin war etwas sauer weil sie nicht telefonieren wollte als ich bei meiner Freundin war. Es hat halt etwas genervt wenn die Freundin anrief und dann nicht mehr aufhörte zu.reden. Ihre Freundin redet dann 2 Std ohne Punkt und komma. Ich sage zz meiner Freundin sie kann gern mir der Freundin reden aber wenn wie uns sehen soll sie sich eben etwas kürzer halten dass ich auch was von unserer gemeinsamen Zeit habe

Es ist natürlich sehr schwer, von außen deine Beziehung richtig einzuschätzen. Vielleicht liege ich also auch völlig daneben, aber ich versuche es halt mal:

Zitat von dude:
Ich denke die Beziehung wird auch noch anders wenn wir zusammenziehen eines Tages.

Auf Basis solch einer Annahme sollte man keine Beziehung führen. Es wird nicht besser werden, davon musst du ausgehen. Sie wird sich weiterhin mit männlichen Freunden treffen, und sie wird dich auch nicht jedes mal dabei haben wollen, weil man ohnehin schon ständig aufeinandersitzt, wenn man zusammen wohnt.
Tendenziell wird das Problem dadurch also eher noch verschärft, denn evtl. sitzt du öfter mal alleine zu Hause während sie sich trifft.

Klar kannst du dann ja auch weibliche Freunde haben und eine *beep* Frau ablehnen. Aber ist das realisitisch? Habt ihr beide einen ähnlich großen Freundeskreis? Seid ihr beide ähnlich sozial? Triffst du denn genauso häufig neue Leute wie sie? Wenn nicht, ist das ohnehin nur eine theoretische option, und schon eher ein Vogelscheuchen-Argument.

Wie gut kann sie denn mit deinen männlichen/weiblichen Freunden?

Zitat von dude:
Irgendwie ist es jetzt auch Ansporn es so hinzukriegen dass sie bei mir bleibt. Ich gebe mir mühe so wenig eifersüchtig wie möglich zu sein.

Auch das ist keine gesunde Einstellung zu einer Beziehung. Eine Beziehung ist kein Kampf ums zusammenbleiben, schon gar kein einseitiger.

Sie wird immer mal wieder einen neuen männlichen Freund haben. Und jedes mal bist du dann 1-2 Jahre eifersüchtig, obwohl sie scheinbar alles tut damit es nicht so ist?

Und du sollst doch keine Freundschaften zu Frauen aufbauen, nur damit es ausgeglichen ist? Das ist doch kein Konkurrenzkampf?

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie dich in eine Beziehung einlullt, in der du gar nicht wirklich glücklich bist.
Auf der anderen Seite hast du wahnsinnige Angst davor sie zu verlieren und scheinst wie gelähmt deswegen zu sein.
Liebesbekundungen alleine sind für eine gesunde Beziehung nicht ausreichend. Wenn sie es nicht schafft dir ein Gefühl der Sicherheit zu geben, dann habt ihr keine gesunde Beziehung. Und das meine ich wortwörtlich. Deine Gesundheit wird massiv darunter leiden.

Ich bin froh dass man meine Sichtweise hier auch versteht.

Habe schon oft nachgedacht was ist richtig und was falsch ist.

Im Endeffekt kann nur die Erfahrung zeigen wie beständig alles ist.

Ich setze auf vertrauen und auf Zeit vergehen lasen.

Ich denke es wird werden.

Ich will mich auch unabhängig verhalten. Will nicht mehr denken die Beziehung wäre das wichtigste. So wie alles ist , muss es viele andere Dinge geben die einem gut tun.


Wenn dann die Erfahrung gezeigt hat , sie steht zu mir dann wird die Beziehung eine neue Ebene haben

Solange ich nicht weiss wie sie sich alles entwickelt muss ich innerlich sehr hart sein und es mit etwas Abstand betrachten. Ja nähe klar. Aber mit dem Hintergedanken ich muss aufpassen und schauen wie sie in 1 oder 2 Jahren redet.

Zitat von dude:
Ich würde mich freuen wenn Sie auch Ihre Freundschaften zu Frauen etwas mehr pflegen Würde. Die eine Freundin war etwas sauer weil sie nicht telefonieren wollte als ich bei meiner Freundin war. Es hat halt etwas genervt wenn die Freundin anrief und dann nicht mehr aufhörte zu.reden. Ihre Freundin redet dann 2 Std ohne Punkt und komma. Ich sage zz meiner Freundin sie kann gern mir der Freundin reden aber wenn wie uns sehen soll sie sich eben etwas kürzer halten dass ich auch was von unserer gemeinsamen Zeit habe

Ich denke mal, dass deine Freundin bestimmt auch gern mal eine andere Freundin hätte, mir geht es jedenfalls so, aber das ist in manchen Fällen sehr schwer. Ich würde mal behaupten, dass es bei mir daran liegt, dass alle bis auf eine Kinder bekommen haben und das ist so eine starke Veränderung, dass ich damit nicht mehr klar gekommen bin. Ich hatte früher eine super gute Freundin, mit der ich mal 1 Jahr lang eine WG hatte, das war eine gei le Zeit, wir haben so viel Mist gebaut, sind ständig in Bars und Clubs gegangen und als sie dann ihren seltsamen Freund kennen lernte, änderte sich einiges. Und eine andere war irgendwann mal schwanger und danach verlief es sich im Sande. Klar ist man als Mutter auf sein Kind fixiert, das wäre ich wohl auch gewesen, hätte ich eins bekommen, aber als Kinderlose hat man dann bei den meisten kaum noch eine gemeinsame Basis. Wenn Männer Väter werden, bleiben sie meistens entspannter, selbst wenn sie sich um das Kind sehr kümmern, so reden sie aber nicht 24/7 darüber. Ich glaube, das macht schon einen Unterschied. Bei mir kommt noch dazu, dass ich so gut wie nur unter Männern aufgewachsen bin.
Das mit dem vielen Telefonieren, extremes Drama machen nervt mich zudem. Ich bin zwar auch in mancherlei Hinsicht eine komplizierte Frau, aber das sind alles so Dinge, die mir bei anderen Frauen auffallen.

Dennoch ist eine Freundschaft zu einem Mann als Frau auch nicht so leicht, denn man muss immer damit rechnen, dass sich dann doch Gefühle entwickeln.

Tja einmal ein kleiner Denkanstoß..

Frau kann sich besser mit Männer...
Erlernt einen Männerberuf...
Geht gerne Angeln und schraubt an Autos herum...
Zudem ist sie oft lange beruflich unterwegs mit fremden Männern...
Was dann?
Es gehört meines Erachtens viel Vertrauen dazu

LG Schnitzelchen

Zitat von Islandfan:
Ich denke mal, dass deine Freundin bestimmt auch gern mal eine andere Freundin hätte, mir geht es jedenfalls so, aber das ist in manchen Fällen ...

Doch würdest du dich so einschätzen wenn du einen Partner hast den du aufrichtig liebst ,dass du dann sicher wärst das du zu keinem der männlichen Freunde Gefühle aufbauen wirst ? Oder dass du diesen Männern dann sagst wenn sie Gefühle entwickeln dass du zu deinem Partner stehst.

Meine Freundin ist der Meinung wenn man seinen Partner aufrichtig liebt ,verliebt man sich in keinen anderen.

Sie sagt wenn einer mehr will bricht sie die Freundschaft ab.

Ausserdem wäre sie blöd mich zu verlassen da ich ein toller Mann bin sagt sie.


Wie will nur mich. Ich muss es glauben und hoff einfach dadurch dass ich die anderen neuen männerfreunfschaften kennenlernen werden dir von sich aus nicht mehr mit ihr wollen wenn sie sehen wie sie mich küsst ,Händchen hält. Das muss ja denen dann weh tun würden sich bei den Männern Gefühle entwickeln


Und sehen die männerfreunfschaften dass sie zu mir steht werden die dann auch wenn sie die Männer abweist ,selbst nix mehr versuchen.

Es ist alles theoretisch. Aber sie hat mal gesagt wenn sie sich für einen entschieden hat ,also in dem Fall für mich dann bleibt sie.

Ihre Eltern sind seit über 40 Jahren zusammen,hätten beide auch ihren Freiraum. Sie geht zum Sport. Er zum Singen und tanzen. Und das möchte sie auch

Zitat von Schnitzelchen:
Tja einmal ein kleiner Denkanstoß.. Frau kann sich besser mit Männer... Erlernt einen Männerberuf... Geht gerne Angeln und schraubt an Autos ...

Ja stimmt. Ist es bei deiner Frau so ?

Klar es gehört viel Vertrauen dazu.

Und eben Ehrlichkeit.

Hält eine Frau trotz solcher Umstände zu einem kann man sicher sein sie ist die richtige.

Das weiss man aber auch erst dann sicherer.

Und die Garantie dass es immer hält hat man ja doch NIE.

Nein ich bin eine Frau und fahre LKW...

@dude ich liebe meinen Mann über alles, aber würde er es mir verbieten ....und merken wie traurig ich bin ....tja was dann?
LG Schnitzelchen

Zitat von dude:
Doch würdest du dich so einschätzen wenn du einen Partner hast den du aufrichtig liebst ,dass du dann sicher wärst das du zu keinem der männlichen Freunde Gefühle aufbauen wirst ? Oder dass du diesen Männern dann sagst wenn sie Gefühle entwickeln dass du zu deinem Partner stehst.

Nein, so ehrlich bin ich. Wenn ich meinen Partner liebe und bei ihm bleiben möchte, dann würde ich natürlich versuchen auch alles dafür zu tun. Aber Gefühle können sich immer zu einem anderen einstellen, das ist menschlich (und wenn, dann kommt es, ob man will oder nicht), wir sind ja von Natur aus nicht monogam, sondern es ist so, dass die Gesellschaft (und vor allem die Kirche) das irgendwann so festgelegt hat. So sehe ich das mittlerweile. Wenn es dazu kommt, dass man in einer Beziehung Gefühle für einen anderen entwickelt, dann muss man schauen, was man macht, ob man es schafft, dem Verstand zu folgen, weil man glücklich in der Beziehung ist, oder ob das Gefühl und die körperliche Anziehungskraft stärker ist und man dem nachgibt.
Wäre es einfach, dann gäbe es nicht so viele komplizierte Situationen und viele gehen irgendwann fremd, oder trennen sich wegen einer anderen Person.
Klar gibt es auch lebenslange Partnerschaften, aber die sind in der Regel eher seltener, zumindest lebenslange glückliche Partnerschaften.

Zitat von Islandfan:
Nein, so ehrlich bin ich. Wenn ich meinen Partner liebe und bei ihm bleiben möchte, dann würde ich natürlich versuchen auch alles dafür zu tun. ...










Zitat:Ja statistisch gesehen gehen viele irgendwann fremd oder trennen sich.

Deshalb bin ich der Meinung mitlerweile ist es verkehrt sich emotional abhängig zu machen. Das Risiko das es eh früher oder später auseinandergeht sind zu groß.

Das macht die ganze Sache aber auch ubromantsich. Die Realität ist alles andere als romantisch.

Ja es ist ja sehr ehrlich dass du sagst wenb man sich verliebt muss man schauen. Klar steckt man nicht drin was die Zukunft bringt.

Ich will meine Partnerin daher intensiv kennenlernen und ihre Überzeugungen kennenlernen.

Ist es ihr wichtiger einer Anziehung nachzugeben oder ist ihr ein verlässlicher ehrlicher Partner lieber der die Frau für s Leben Wünschen würde aber eigentlich die Sache realistisch betrachtet und daher schaut dass er immer auch alleine zurecht käme und sich seine Freundschaften aufrecht erhält. Man muss wenn man sich trennt genug Anker (Freunde hobbies job etc haben )die einen dann wieder Kraft geben und es einem leichter machen auf die Beine zu kommen.

Meine Einstellung ist wenn man einer Person wirklich liebt und genau weiss dass man alles hat was man möchte an dieser Person dass man sich dann nicht verliebt.

Ja sexuwlle Anziehungskraft gibt es.
Sexuell angezogen fühle ich mich jeden Tag von irgendwelchen Frauen denen ich über den Weg laufe.
Aber das ist nur sexuell.

Ich will keine andere.
Ich will jemand mit dem jch alles teile ,über alles rede ,zusammen einschlafen und aufwache, miteinander Sex habe ,der genauso eine Zukunft für s Leben anstrebt...

Und möchte wissen ob meine Partnerin da genauso denkt dass eine glückliche Partnerschaft mehr wert ist als sich in was neues zu stürzen ,mit jemand anderen Sex haben.

Sollte einer Sex mit jemand anderen wollen könnte man drüber reden aber sich versprechen beim Partner zu bleiben weil es nur Sex ist.

Doch Theorie und Praxis sind dann wieder so eine Sache.

Leider schafft ja Sex eine Art Verbundenheit. Wobei es manche auch trennen können...

Gibt auch offene Beziehungen die funktionieren.
Dasw würde jch aber nicht wollen und meine Partnerin würde es auch nicht wollen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Kannst du mein Zitat und deinen Kommentar nicht trennen, das sieht sehr unübersichtlich aus.

Zitat von Schnitzelchen:
@dude ich liebe meinen Mann über alles, aber würde er es mir verbieten ....und merken wie traurig ich bin ....tja was dann? LG Schnitzelchen

Du liebst deinen Partner über alles und das ist was zählt.

Ja da wirst du auch beim LKW fahren Männer kennenlernen.

Aber wenn ihr euch beide liebt dann sollte es doch funktionieren.

Dies finde ich wieder vorbildlich wenn es gut geht und beide wisse was sie aneinander aneinander der haben.

Frau LKW Fahrerin und die Beziehung funktioniert gut?

@dude die anderen Männer, sind für mich halt nur Kollegen und da gibt's so mache die mag man überhaupt nicht..
Das war auch leider immer ein Problem mit der zweier Besatzung , die Männer durften für ihre Frauen nicht mit mir zusammen fahren...
Job ist Job....B. ist B...
Später hatte ich einen festen Partner im Job, und sogar eine Freundschaft...seine Frau und ich verstanden und auch super...mein Mann und die Dame auch...

Mein Mann hatte ja auch weibliche Kollegen, zu denen er hin ist in der Woche...

Vertrauen ist da ganz wichtig und Akzeptanz, er hat mich ja so kennengelernt...
LG Schnitzelchen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore