App im Playstore
Pfeil rechts
192

Hallo sorry ich kann nur von meiner
Erfahrung schreiben für mich war es
Nie ein gute zeichen wenn eine frau oder
Besser gesagt meine ex soviel kontakt
Zu anderen männer hatte das ging oft
In die falsche richtung aber klar vertrauen
Ist wichtig und freiraum mehr kann ich
Dazu nicht schreiben


LG

Ich möchte aber Ehrlichkeit.
Sie hat mich schon ein paar mal angelogen wenn es um mümmelte ging.
Jemand mit dem sie vor meiner zeit noch im bett lag und in Hündchen einschlief ,schrieb auch am anfang unserer Beziehung jeden tag

Und war verletzt wollte dass sie den Kontakt abbricht

Dann hat sie vorgetäuscht ihm eine Nachricht zu schreiben dass sie den Kontakt abbricht dann hat sie die Nachricht wieder gelöscht und so getan als hätte sie die Nachricht losgeschickt . Mit dem hatte soga rnach 3 Monaten Beziehung noch Kontakt.

Sie hat leider noch öfter Dinge verschwiegen und gelogen. Dann muss ich öfter nachfragen weil mein bauchgefühl sagt sie verschweigt was und dann sagt sie es mir

Möchte dass sie immer offen und ehrlich zu mir ist und Lösungen sucht mit denen ich einverstanden bin. Sie geht den Dingen aus dem Weg und geht auf s Klo zum Nachrichten schreiben und denkt mir würde es net auffallen.


Sie muss dazu lernen. Wenn Sie mal die Dinge beachtet dann wird sie sehen was das ins positive bewirkt.

Ich bin nicht der Bus Man

Ich bin korrekt und ehrlich . Ja ich pass auf welche Kontakte sie hat und will sie schützen . Ich will einbezogeb wedeln was die Typen denn schrieben so ca. Werde ja auch deb einen vom Stammtisch kennenlernen. Aber sie schätzt es alles zu Falsch ein.
Sie ist naiv. Und deshalb rede ich da mit ihr und hab schon vor 2 Wochen gesagt sie soll langsam machen mit dem Stammtisch Kontakt. Nicht jeden Tag schreiben. Frag ich sie letztens ob die beiden schreiben. Sagt sie nein.
Gestern sagt sie ka sie schrieben jeden Tag.
Und da darf ich nicht verärgert sein?
Sie muss es ernster nehmen was ich sage. Und hoffe sie arbeitet daran.

Denn habe Ohr genug Freiraum gelassen. Das würde nicht jeder Mann alles mitmachen . Und es ost ein Punkt erreicht wo sie kapieren muss dass sie offen und ehrlich zu mir sein muss.

A


Freundin schließt neue männliche Kontakte normal ?

x 3


Vielleicht ist manches Autokorrektur, aber ich verstehe einiges nicht.

Zitat von dude:
mümmelte



Zitat von dude:
in Hündchen einschlief

Du meinst Löffelchen, oder? Hündchen wäre was anderes und dabei schläft man nicht ein.

Zitat von dude:
Ich bin nicht der Bus Man

Ich kenne nur Bus bauen, aber das meinst du sicherlich auch nicht.

Zitat von dude:
Sie muss dazu lernen.

Der Satz gefällt mir gar nicht, ich finde ihn einem Partner gegenüber recht bestimmend, so nach dem Motto du musst noch viel lernen. Das kenne ich aus meiner Ehe und damit fühlt man sich wie ein kleines Kind.

Zitat von Islandfan:
Vielleicht ist manches Autokorrektur, aber ich verstehe einiges nicht. Du meinst Löffelchen, oder? Hündchen wäre was anderes und dabei ...

Ich bin einfach der Meinung nach sie ist naiv und das ist gefährlich.

Es wäre vieles leichter würde sie gewisse Kontakte etwas einschränken und auf mich eingehen.

Sie sagt ja das macht sie sie schreibt ihm bis zum Stammtisch schreibt sie nicht mehr. Das sagt sie aber nur aus trotz...
.Sie meinte gestern ja was will sie mit einem Mann der ihr nicht vertraut .. auf Dauer wird es nur was wenn ich ihr vertraue. Aber es wäre wohl jetzt nur so gesagt dass ich aud daher dran arbeite..

Also denke schluss ist nicht .

Finde es aber von ihr zu einfach immer alles auf das Vertrauen zu schieben bzw Mißtrauen...

Das stimmt so nicht. Hab ihr schon oft vertrauen entgegengebracht wenn sie bei einem Männer Freund war oder essen war mit einem männlichen Freund usw
Sie hat sogar mir dem ex 2 Tage eine alte Bekannte besucht. Getrennte Betten auch da hab ich vertraut.

Also soll sie nicht immer so tun ich würde Ohr nicht vertrauen

Mir kommt es so vor. Sie will uneingeschränkte Freiheit und die kriegt sie dann dadurch dass ich alles akzeptieren soll ohne einen muks zu machen.

Sag ich was macht sie Aufstand bis ich am besten nachgebe...

Aber ich bleibe mal bei meiner Meinung sie soll bei neuen Kontakten langsam machen und nicht täglich zurückschreiben weil es gut sein kann das dieser Stammtisch Kontakt evtl mehr will als Freundschaft.

Und da soll sie langsam tun.

Aber glaube sie sieht es ja wieder anders. Und wenn er was versucht lässt sie nix zu.
Ja warum dann net msm den Typen 2 Tage ignorieren?Für mich? Finde das kann sie ruhig für mich tun.

Das Problem beim Ignorieren ist aber, dass viele Männer dann erst richtig in Fahrt kommen. Wenn eine Frau rund um die Uhr schreibt, ist sie bei weitem nicht so interessant, als wenn sie sich rar macht, denn das aktiviert den Jagdinstinkt, so blöde das auch klingen mag. Das könnte nach hinten los gehen, denn damit wird sie ihn nicht los. Wenn sie ihn los werden möchte, dann müsste sie eventuell entweder den Kontakt ganz abbrechen (was sie wohl nicht will), oder ihm klipp und klar sagen Frreundschaft ja, aber mehr nicht, wobei auch das natürlich keine Garantie ist.
Ich frage mich, was die Motivation hinter dem Männertreffen ist. Will sie als Frau möglichst viel umworben werden oder will sie tatsächlich nur Freundschaften, weil Männer ihr mehr liegen als Frauen.
Beides würde ich verstehen.

Zitat von dude:
Sie hat leider noch öfter Dinge verschwiegen und gelogen. Dann muss ich öfter nachfragen weil mein bauchgefühl sagt sie verschweigt was und dann sagt sie es mir

Also das würde mir schon reichen um die Beziehung zu beenden.

Zitat von dude:
Sie muss dazu lernen. Wenn Sie mal die Dinge beachtet dann wird sie sehen was das ins positive bewirkt.

Sie kann dazu lernen wenn sie das möchte. Und es ist nicht deine Aufgabe, sie zu erziehen und verändern zu wollen. Das kannst du zwar gerne versuchen, aber sowas geht meistens schief. So wie sie du schilderst ist sie in einigen Punkten nicht erwachsen geworden. Sie verhält sich eher wie ein Teenager.

Zitat von Islandfan:
Das Problem beim Ignorieren ist aber, dass viele Männer dann erst richtig in Fahrt kommen. Wenn eine Frau rund um die Uhr schreibt, ist sie bei ...

Sie will tatsächlich Freundschaft.
Aber sie kapiert nicht dass das sehr gefährlich ist wenn ihr ein Typ täglich schreibt.

Es wäre wohl von Vorteil wenn sie ihm mal schreibt dass sie nur Freundschaft will.

Aber das wird sie wahrscheinlich wieder nicht machen weil sie der Meinung ist wenn er ja keine Andeutungen macht dass er mehr als Freundschaft will dann ist es unnötig zu sagen sie will nur freundschaft. Denn so würde sie ihm unterstellen er würde mehr als Freundschaft wollen. Und das mag sie nicht
War bei anderen Typen auch so.

Es gibt Frauen, die süchtig danach sind, von Männern beachtet zu werden und sie wollen die Anerkennung, flirten. Das ist natürlich schwer als Partner, denn man hat dann immer das Gefühl, man genüge nicht.

Naja gefährlich würde ich das jetzt nicht nennen... wie gesagt, zum Fremdgehen gehören ja immer noch 2 und solang von ihrer Seite aus wirklich nur Freundschaft gewünscht ist, kann es euch eigentlich Schnuppe sein, ob der Typ sich insgeheim mehr erhofft oder nicht.... solang sie treu ist und du ihr vertraust. Irgendwann checken solche Männer es i.d.R. auch und merken, wenn sie chancenlos sind.

Ganz ehrlich, ich hatte auch schon männliche Freunde, die mit der Zeit dann doch mehr wollten und meistens sind die Freundschaften spätestens dann sowieso kaputt. Also solang sie rechtzeitig die Reißleine zieht oder die Motivation zu mehr nur einseitig ist und nicht von ihr ausgeht... kann der Typ schreiben wie er will, gefährlich finde ich daran nichts. Das ist vielleicht verzweifelt und bedauernswert... aber nicht gefährlich.

Zitat von dude:
Was ist denn nur so schwer ihm jetzt erstmal wenig zu schreiben?Nur alle paar Tage . Mir zuliebe und wenn ich ihn kenne sage ich ihr welchen Eindruck ich habe

Zitat von dude:
Ich denke das kann ich von ihr verlangen

Zitat von dude:
Ich denke sie wird die Beziehung weiterführen mit mir.

Zitat von dude:
Ich weiss sie liebt mich . Dann wird sie da schon drauf eingehen,dass sie ihm erstmal weniger schreibt bis ich ihn kenne und dann sage ob es wert hat mit ihm ne männerfreunfschaft aufzubauen . Ich finde eh man sollte in einer Beziehung zusammen entscheiden und einbezogen werden ..

Zitat von dude:
Sie muss es ernster nehmen was ich sage. Und hoffe sie arbeitet daran.

Zitat von dude:
Und es ost ein Punkt erreicht wo sie kapieren muss dass sie offen und ehrlich zu mir sein muss.

Zitat von dude:
Ich bin einfach der Meinung nach sie ist naiv und das ist gefährlich.


Ich weiß nicht, ich habe jetzt nicht alles gelesen...irgendwie wiederholt sich auch alles.

Ich habe den Eindruck, du nimmst dich selbst zu wichtig und hörst ihr gar nicht richtig zu. Hier geht es nicht nur um dich.

Irgendwo hat auch jemand geschrieben, dass es auch durchaus platonische Freundschaften zu Männern geben kann...nicht jeder ist automatisch eine Gefahr, wie du es grundsätzlich siehst.

In meinen Augen übertreibst du vollkommen und siehst deine Freundin als deinen Besitz an.... ist sie aber nicht.

Ich sehe das Problem eher bei dir.

Außerdem muss deine Freundin gar nix.

Wenn man solch einer Beziehung nicht gewachsen ist, dann sollte man es lassen.

Vielleicht wäre es gut, du arbeitest an dir, indem du dich selbst mehr zu schätzen weißt, denn so würden Gedanken wie du sie pflegst nicht gleich aufkommen

Deine Frage:

Freundin schließt neue männliche Kontakte normal ?

Um es auf den Punkt zu bringen, ja es ist normal, zumal es ja wohl ihrer Persönlichkeit entspricht

Man sollte nicht versuchen einen Menschen zu ändern.

Pass auf, sonst geht der Schuss womöglich nach hinten los.

Also ich finde in der Form wie die Frau das macht, wär es für mich nicht mehr normal. Mir wäre dass zu viel, wenn mein Partner andauert über WA mit anderen Frauen schreiben würde und diese auch treffen würde. Und ich dann auch noch mitkommen müsste/sollte, um diese Frauen kennenzulernen um mich von deren angeblicher Harmlosigkeit zu überzeugen. Und dass das dann auch noch so viel Raum in der Beziehung einnehmen würde. Nee, dass wäre mir echt too much.
Aber nun gut, jeder wie er/sie es braucht.

Ist kein leichtes Thema... auf jeden Fall fehlt hier die Leichtigkeit... von daher gut zu überlegen.

Zitat von life74:
Wenn man solch einer Beziehung nicht gewachsen ist, dann sollte man es lassen.

Yep, so einfach kann man es auf den Punkt bringen.

Was man nicht vergessen sollte:
Ein Mensch wird (und bleibt) durch seine Erfahrungen und dem was er tut zu dem Menschen, der er ist.

Wenn ich jemanden liebe und mein Leben mit ihm verbringen möchte, ist es doch völlig irrsinnig ihn (durch Druck, Verbote oder was auch immer) ändern zu wollen.

Es sei denn, ich will eigentlich jemand anderes, dann ist es aber eigentlich der falsche Partner.

Hätte sie die Freundschaften mit Männern nicht oder nie gehabt, wäre sie vielleicht nicht der Mensch den Du liebst. Ganz bestimmt wäre sie aber ein anderer Mensch.

Natürlich beeinflusst man sich gegenseitig und natürlich darf und soll man auch auf den Partner Rücksicht nehmen. Aber keiner von beiden sollte sich verbiegen müssen.

Je mehr man loslassen kann, desto mehr kann der andere einem vertrauen.

Zitat von dude:
Sie muss dazu lernen.


Zitat von dude:
Ja ich pass auf welche Kontakte sie hat und will sie schützen . Ich will mit einbezogen werden was die Typen denn schrieben so ca. Werde ja auch deb einen vom Stammtisch kennenlernen. Aber sie schätzt es alles zu Falsch ein.


Zitat von dude:
Sie muss es ernster nehmen was ich sage. Und hoffe sie arbeitet daran.


Zitat von dude:
Und es ost ein Punkt erreicht wo sie kapieren muss dass sie offen und ehrlich zu mir sein muss.


Ich finde es wahnsinnig unverschämt und grenzüberschreitend was du hier schreibst. Mir rollen sich echt die Fußnägel hoch.

Mit Grenzen habt ihr es beide nicht. Und auch nicht mit Respekt.

Nicht SIE muss sich ändern!
DU darfst immer und zu jeder Zeit entscheiden, der Mensch passt in wesentlichen Punkten nicht zu dir und dann beendest du diese Beziehung.

Warum sollte sie anders sein?Sie darf doch sie selbst sein? Sie darf sich doch zu ihrer Zeit verändern?

Wäre sie meine Partnerin, ich hätte sie längst abgesägt. Ich hätte ihr direkt am Anfang gesagt, das mich ihre vielen Männer Kontakte verletzen, ich es fragwürdig finde und in dem Moment, wo sie gesagt hätte, das sie das weiter lebt, wäre für mich Schluss gewesen.

Ein Mensch ist autonom.
Du musst sie respektieren. Und dich selbst auch. Du darfst gehen. Aber du musst sie Sein lassen.

@Dunkelbunte ich stimme dir bis auf den letzten Punkt zu.
Zitat von Dunkelbunte:
. Aber du musst sie Sein lassen.

Ich denke, ich weiss was du meinst, aber
für mich hört sich dieser Satz zu absolut an.

Aus meiner Sicht, hast du auf jeden Fall das Recht, deinen Partner aus zu beinflussen. Ich finde es toll und spannend wenn ich feststelle, dass sich Menschen gegenseitig konstruktiv und einvernehmlich weiterentwickeln und gegenseitig aufbauen.

Das setzt aber sehr wohl voraus, dass man dem Partner klar und deutlich sagt was man denkt und möchte, aber natürlich auch klar die Fähigkeit zu akzeptieren oder ggf. die Fähigkeit (und Möglichkeit) das Schiff zu verlassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Aber sie haben doch drüber gesprochen. Mehrfach. Und sind über ein halbes Jahr zusammen. Da ist keine Entwicklung. Weder sie ändert ihr Verhalten noch kommt er damit klar.

... oder er ändert die Art und Weise wie er fragt

Ich wollte das nur als kleinen Punkt zu deiner sehr guten allgemeingültigen Empfehlung hinzufügen.

... ich denke im konkreten Fall sind alle offensichtlichen persönlichen Meinungen und Empfindungen in irgendeiner Form genannt worden...

Ich habe jetzt kapiert, dass ich sie so nehmen muss wie sie ist ,um nicht mehr mit ihr diskutieren zu müssen.

Für sie haben solche Kontakte nichts zu bedeuten, ich soll ihr uneingeschränkt vertrauen , dass sie wenn einer mehr will sie genau weiss was zu tun ist,nämlich denjenigen zusagen dass sie nur Freundschaft will und wenn einer versucht sie anzumachen wird sie den Kontakt komplett abbrechen..

Ich lerne in dieser Beziehung,dass ich Ich bin und unabhängig sein muss. Ich muss daran wachsen , ihr eben ihre Freiheiten lassen ,die für sie keine Bedeutung haben..

Sie geht in der Weise auf mich ein dass sie mir die Leute vorstellt und wir beide gewillt sind dass es unseren gemeinsamen Kontakte sind.

Die Beziehung beenden will ich nicht, ich habe Gefühle und habe zulunftsplanungen mit ihr. Auch sie hat diese Planungen.

Gestern gab es einen Abend keine Diskussion und keinen Streit.

Es gibt ja genug Momente , die uns zeigen wieso wir zusammen sind und was wir aneinander haben.

Ich muss einfach aufhören mir zu viele gwdbaken zu machen. Habe gesagt was ich mir im Bezug auf männerfreunfschaften wünsche. Sie weiss dass Sie nur mich will und sie weiss dass sie immer treu sein wird. Das betont sie.

Ich nehme es jetzt so an .

Ich freue mich, dass es wohl einige Leute in dem forum gibt die Verständnis haben für mich.

Doch ich bin überzeugt , dass ich mich daran gewöhnen, dass es für sie keine Bedeutung hat wenn ihr ein Kontakt vom Stammtisch täglich schreibt. Gestern hat er mal einen Tag nicht geschrieben

Sie schreibt ja auch mal nur kurz angebunden. Und würde sie merken er würde soviel schreiben, dass er an mehr als an Freundschaft interesse haben , schreibt sie ihm, dass sie nur Freundschaft will und dann hat er das zu akzeptieren.
Sie ist die entscheidenende Person. Er kann sonst was denken oder wollen. Wenn sie jedem der Interesse an mehr hat klar und deutlich schreibt dass sie kein Interesse hat und das glaube ich ihr ja , dann wird da nie irgendwas sein.

Ihr ex hat das immer sehr locker gesehen. Der hatte aber auch nie eine Beziehung vorher. Also sie war seine erste Beziehung .

Ich sollte meine leben durch viele andere anker füllen. Ich genieße die Zeit wenn ich sie sehe aber ich lege den Fokus nicht auf irgendwelche Kontakte die sie hat sondern auf das was sie mir gibt und auf meine Anker wie Arbeit, Familie; Freunde, hobbies.

Ich will da noch härter werden.

Mein Ziel ist es dass es mir egal wird wenn sie mit irgendwelchen Kontakten vom Stammtisch schreibt,solange sie mir die vorstellt und weiss wie sie sich zu verhalten hat dass sie wissen dsss es Freundschaftlich ist und bleibt!

Noch sind wir nicht zusammen gezogen. Noch haben wir unsere Arbeitsstelle.

Deshalb arbeiten wir beide an uns, werden uns beide weiterentwickeln bis wir zusammenziehen eines Tages.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore