Ich lebe in einer Beziehung seit vier Jahren, meine Freundin ist genauso wie ich auch schon leicht psychisch angeschlagen in Form von immer wiederkehrenden Depressionen und Ängste.
Meine Freundin brachte eine Tochter mit in die Beziehung, die Tochter lebt beim Vater, es hat sich nun herausgestellt dass der Vater mit Dro. gehandelt hat und die Zollfahndung bei ihm vor der Tür stand. Die Tochter war anwesend und musste mir zusehen wie der Vater abgeführt wurde und dann aber am selben Tag noch wieder frei kam.
Meine Partnerin kann damit nicht klar und ist seit Weihnachten in einem tiefen Loch, sie hat ein Psychologe der ist allerdings bis zum 20 Uhr Januar im Urlaub. Ich versuche seit Weihnachten auf sie einzureden dass ihre Tochter mittlerweile volljährig ist.
Zum Hintergründe, die Tochter kam an Weihnachten besoffen bei uns an und hat uns diese Geschichte gestanden, ein Tag später wollte sie aber nichts mehr davon wissen dementierte alles. Sie möchte weiter beim Vater wohnen obwohl er weiter anscheinend hat nicht mit Dro. handelt.
Ich arbeite im Schichtdienst und mich nimmt die ganze Situation auch mit, ich habe keinen Kontakt mit der Tochter weil sie niemand an sich ranlässt. Dennoch lebe ich mit meiner Partnerin und die Stimmung hier bei uns zu Hause, leider in einer kleinen Zweizimmerwohnung, ist sehr bedrückend und für mich auch anfällig für eine Depression.
Wir haben schon mal das Jugendamt eingeschaltet, die haben leider überhaupt nichts gemacht die haben einmal in die Kühlschrank geschaut um die Familie und zu essen hatten und das war's. Fall erledigt.
Meine Partnerin hat seid Weihnachten 14 lange Nachrichten an ihre Tochter geschickt, das einzige was kam war Mama das lese ich später und ein Foto an Silvester besoffen mit ihrem Freund auf einem kleinen Party.
Wir haben selbst Probleme, ich bin im Schichtdienst und mittlerweile auch leider in Kurzarbeit. Meine Partnerin hatte vor kurzem mir Arbeitsstelle verloren, wir können uns nicht um alles kümmern und wissen aktuell nicht wirklich weiter.
Ich weiß es gibt eine Menge Anlaufstellen für die Tochter, wenn sie aber gar nicht mitspielt, was Sie aktuell nicht tut sind wir machtlos. Auf sie einreden bringt ja , wie oben geschrieben aktuell rein gar nichts.
Vielleicht hat ja jemand schon mal sowas ähnliches erlebt, das Schlimmste sind die Schlafstörungen die wir zurzeit haben.
02.01.2021 02:47 • • 06.01.2021 #1