App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich muss es mal los werden
Es geht mir sowas auf den Keks, dass ich oftmals als zu gut für die Welt, als Frauenversteher, als was weiß ich betitelt werde!
Ich versteh es nicht! Ich weiß nicht wieso weshalb und warum.
Egal ob Frauen noch Männer, ich behandel sie alle gleich und irgendwie kommt es immer so zu dem Tenor...ja DU als Frauenversteher!
Ich habe es satt und ich weiß nicht, wie ich aus dieser Nummer rauskomme!
Ich bin nicht gleichgeschlechtlich und habe es einfach nur satt...

Die letzten Vollpfosten werden geachtet und ich werde als nett definiert!!

Schlimm...!! Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen!?

Bye Fischer

01.05.2012 00:05 • 09.05.2012 #1

Als was würdest du denn gerne betitelt werden?
Warum fühlst du dich in der Rolle nicht wohl?
Mancher mann würd dich wohl beneiden ein Frauenversteher zu sein.
Oder fühlst du dich nur in die gute Freund Rolle gedrängt?
Erzähl

A

Frauenversteher!

x 3

Moin Dubist,

naja betiteln würde ich mich nicht, können.
Da es einfach eine Bereich ist, den man schlecht definieren kann.
Am ehesten zwischen Frauenversteher und Macho lach
Wie heißt mann dann!?
Naja diese gute Freund Rolle kommt ja dann automatisch.
Kein Kerl findet das gut glaube ich!?

Einfach das nett sein, sein lassen ist ja auch nicht die Lösung und die Frauen behandeln, als wären sie die letzten Deppen wird auch nichts bringen.

Tja Dubist, dann sag mal an

Thx Binnenfischer

Die Leute brauchen immer eine Kategorisierung für alles. Und ein Mann, der eben kein Macho oder kein gleichgeschlechtlich ist, fällt eben heraus und genau das ist ein Problem.

Denn letztlich ist es doch völlig egal, als was Dich die anderen sehen.

Wenn es für Dich wichtig ist, den Gegenüber zu verstehen, ja sogar Empathie zeigen zu können oder auf das Gesagte eingehen zu können, müssten sie Dich eigentlich hochleben lassen

Es kann auch blanker Neid sein, der da spricht von anderen Menschen, dass sie diese Qualität, die Dir offenbar so leicht fällt, nicht haben.

Also siehe es doch als positiv an. Es ist immer eine Frage des Standpunktes.

Servus!

Du hebst dich eben scheinbar mit deiner Art von der breiten Masse der Gesellschaft ab. Du passt nicht in das Muster... Aber nur weil viele Menschen zu oberflächlich geworden sind, musst du dich nciht ändern um anderen zu gefallen. Sieh als Besonderheit an und es gibt genug Frauen auf dieser Welt, die genau so zu nett sind wie du. Mit denen wirst du dich blendend verstehen und zwar auf einer anderen Ebene...

Zitat von Sterni33:
Die Leute brauchen immer eine Kategorisierung für alles.
Zitat von Sterni33:
Es kann auch blanker Neid sein, der da spricht von anderen Menschen, dass sie diese Qualität, die Dir offenbar so leicht fällt, nicht haben.

Schreib doch dann ruhig: WIR brauchen Kategorisierungen.

lg

Du scheinst beschäftigt.

Ja Katogisierung und in Strukturen einteilen, das wäre toll!

Eigentlich komme ich aus dieser beruflichen Ecke und es ist schon schwierig,
im normalen Leben nicht alles klar abgrenzen zu können.

N
Zitat von Sterni33:
Sieh als Besonderheit an und es gibt genug Frauen auf dieser Welt, die genau so zu nett sind wie du. Mit denen wirst du dich blendend verstehen und zwar auf einer anderen Ebene...

Das könnte ich wirklich so sehen, aber oftmals wird man nach meinem Muster auch als Waschlappen und weichgespült angesehen.
Wenn man so wie ich nicht gerade ein super Selbstwertgefühl hat, dann wird das schnell ein Strudel ins Chaos.

Also so wie ich die zahlreichen Kommentare so sehe, haben einige von euch auch solche Probleme

Thx Fischer79

Hm, du hast falsch zitiert. Den Beitrag hat Jan1984 geschrieben.

Eigentlich geht es hier im ganzen Thread um Kategorisierung des Verhaltens. Ob das was bringt? Irgendwelche Vorteile für dich?

LG Bird

Ja Bird,

du hast Recht! Falsch zitiert

Naja du verstehst, ja was ich meine.

Das Problem ist einfach, dass ich nicht mehr der Kerl sein will, der als Fraunversteher abgestempelt wird. Der Typ der als guter Freund genannt wird.
Ich verrückt, aber irgendwie auch nervig. Ich möchte einfach als Mann wahrgenommen werden und nicht als Beichtvater!? Ok im gewissen Rahmen kein Problem, aber nur und ständig?!

Naja mal sehen, ob ihr da eine Lösung habt?!

Bye Fischer79

ach noch was!
Leider schreibt hier keine Frau, sondern nur Männer

In diesem Sinne

Fischer79

ok, dann bin ich wohl ein Mann, im falschen leib, haha

Zitat von Fischer79:
Leider schreibt hier keine Frau, sondern nur Männer

Was möchtest du denn genau von den Mädels wissen

Ich weiß nicht so recht was man unter einem Frauenversteher versteht Bist du mehr so der Kumpel-Typ für die Frauen und möchtest das aber nicht sein? Kannst du mal eine 'typische' Situation beschreiben, die dich aufregt?

Zitat von Fischer79:
Naja mal sehen, ob ihr da eine Lösung habt?!

Doch mir fällt eine Antwort ein, es wäre aber gut, wenn du mir vorher schreiben könntest, warum du in diesem Unterforum geschrieben hast. Vermutest du, dass andere Beziehungsängste haben, weil sie dich nur als Freund ansehen, oder schwebt dir vor, dass du dich unbewusst auf eine bestimmte Art benimmst um vielleicht deine eigene Beziehungsangst zu überspielen?

lg Nicht-Mann

Hallo zusammen,

doch soviele Ladys an Bord! Hätte ich ja nicht gedacht.

hmm eine Situation beschreiben!?
Also generell ist es so, dass ich mit meiner Flamme wer immer es auch ist, immer über alles reden kann. Sie meinen dann schon, das ich ja sehr viel reden kann und auch das sage worüber ich denke bzw. fühle.
Also eigentlich ein etwas tiefsinnigeres Gespräch. Na klar nicht am Anfang, aber so langsam eben.
Naja und irgendwie versteht mann sich dann so gut, dass es jetzt die Frage der Entscheidung ist, wie mach ich ihr klar, dass sie die richtige ist!?
Also alles passt nur der Sprung dahin der happert.

Wir reden und reden, sind auf einer Wellenlänge und die Augen schmachten doch irgendwie schon...Dann ist es soweit und dann heißt es....Du bist ein netter Freund, aber du bist zu gut....
Es ist perfekt, aber irgendwie dann doch wieder nicht...

Entweder ich packe nicht alle meine Erfahrungen, Empfinden gegenüber ihr aus, oder ich sage ok kauf die Katze im Sack und schau was daraus wird.
Ich möchte vorher eine Art Absicherung...

So versteht ihr das

Bye und thx Fischer

Wenn du mehr als Mann wahr genommen werden willst, dann solltest du die männlichen Attribute mehr heraus stellen. Eben nicht im Kontakt mit einer Frau auf besten Freund machen sondern dich eben nähern wie ein Mann sich einer Frau nähert. Dazu muss man nicht Macho sein und das kann man auch nett machen. Flirten, komplimente und so. Du landest scheinbar in der freundschaftsschiene und da gibt es dann kein entrinnen mehr.

Das würd mich aber auch annerven, und so.
an deiner stelle.
Nur der gute Freund oder Bruderfunktion.
gebe prinzessin recht. Versuch es mal
komplimente machen, einladen ins Cafe, mal nur leichtere Themen wählen,vielleicht sport, wetter, die stadt?
keine Probleme besprechen.
Ich hab mal gehört, daß die Männer am begehrtesten sind, die viel vom Vater mitbekommen haben. Bei den Frauen ist es die Mutter.
Man darf sich aber nicht verrückt machen, wenn man es nicht hatte.
Ändere es langsam und es stellt sich bestimmt Besserung ein.
Verändere dein outfit, mach ne neue Frisur.
Wenn du keine Freundin hast, das nehm ich ja an, dann lass dich von einer netten verkäuferin und friseurin beraten, die sind frauen und wissen was be den ladys ankommt.
Du schaffst das.
Du hast es nicht nötig, den netten kerl von nebenan zu spielen.
Nett ist gleich nur, guter Kumpel, kategorie langweilig.
nicht anziehend...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hmmm,

also es ist ja so, 1. beim Friseur war ich gerade 2. ich geb mich ja nicht als Kerl der nur als Bruder daneben herläuft, sondern auch Komplimente macht, auch sie mal zum Essen einlädt oder auch sagt das sie mir symphatisch ist.

Aber irgendwie,entweder nicht überzeugend genug oder ich erwarte zuviel, dass von ihr eine Gegenreaktion kommt.

Frauen wissen ja gar nicht was sie für eine Macht haben
Und wie läuft das bei Euch so ab?! Wenn ich jetzt schon mal so paar Ansprechpartnerinnen hier habe?

Ja mein Vorgehen, muss ich wohl mal ändern und eine andere Taktik wählen.

Also dann vielen Dank

Zitat von Fischer79:
Also generell ist es so, dass ich mit meiner Flamme wer immer es auch ist, immer über alles reden kann.
Ist das dann ein richtiges Date, wo ihr so redet, oder quatscht ihr einfach so, wenn ihr euch seht (Arbeit etc.)? Es ist (zumindest für mich) ein totaler Unterschied, ob es ein tatsächliches Date ist (es muss nichts Großes sein) oder ob man einfach so mal redet, wenn man sich halt mal sieht. Durch ein Date bewegt man sich oft auf neutralem Grund und kann dadurch auch besser/anders Signale an den andere senden.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass du vielleicht konkreter zeigen solltest, dass du gerne mehr von der Dame möchtest.

Zitat von Fischer79:
Ich möchte vorher eine Art Absicherung...
Den Satz verstehe ich irgendwie gar nicht. Es gibt nie eine Absicherung, weder davor zurückgewiesen zu werden, noch dass die Partnerin DER Mensch ist, den man gesucht hat. Die wenigsten Menschen öffnen sich ganz. Selbst nach langjähriger Partnerschaft kommen manchmal Sachen auf, die man vorher nicht vom Partner wusste/erwartet hatte.

Zitat:
Und wie läuft das bei Euch so ab?!
Also bei mir war das damals so, dass ich meinen Freund im Studium kennengelernt habe. Anfangs hat man sich halt 'beschnuppert'. Dann wurde ich von ihm kontaktiert, was ich sehr süß fand

Männliches Hallöchen

Auch ich war und bin (sofern ich mich heute noch vor die Tür wagen würde),
immer nur der Frauenversteher, oftmals sogar die beste Freundin.
Dies lag aber nicht am Aussehen oder an fehlendem Selbstbewusstsein bzw.
gar Schüchternheit, sondern an meinem unbewussten Vermeidungsverhalten.

Wegen Nähe- und Beziehungsängsten (bedingt durch eine Asperger Persön-
lichkeit wie ich heute weiss) habe ich diese Rolle immer unbewusst selber ver-
ursacht (immer Zeit, ein offenes Ohr und viel Verständnis haben, aber niemals
dabei biologisch als Mann in Erscheinung treten).

Diese Zusammenhänge sind mir aber erst vor etwa 10 Jahren in einem psycho-
somatischen Krankenhaus bewusst geworden. Damals hat mir ein Mitpatient
in einer Therapiegruppe mein Verhalten/Wirken auf ironische Weise mit diesem
Satz gespiegelt: Wo die Natur anderen Männern einen P. hat wachsen las-
sen, da haben dir deine Ängste ein drittes Ohr wachsen lassen.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore