ich muss mir meinen ganzen Frust, meine ganzen Ängst einfach mal von der Seele schreiben. Ich bin total verzweifelt. Ich leide seit einger Zeit unter Depressionen und Ängsten, nehme seit einer Woche Cipralex dagegen, bisher allerdings ohne Erfolg.
Mein Freund, mit dem ich seit über 5 Jahren zusammen bin, ist seit dem 1.10 bei der Marine. Er hat sich dort für 9 Jahre verpflichten lassen. Er ist nun für die nächsten 3 Jahre 500km weit entfernt stationiert, also während seiner Ausbildung.
Die letzten 2 Wochenenden hat er die 5 Stunden Autofahrt auf sich genommen und ist zu mir gefahren. Er will jedes Wochenende runterfahren, sofern er keinen Dienst hat.
Er hat sich total gefreut mich wiederzusehen, wich mir nicht mehr von der Seite und war so liebevoll wie eigentlich noch nie. Er sagte, ich sei die Beste Freundin, die er sich vorstellen konnte, und dass er mich überalles lieben würde.
In der Woche, wenn er in der Kaserne ist, haben wir allerdings kaum Kontakt, und das zerfrisst mich. Er hat dort keinen Empfang, da er ein ziemlich altes Handy hat. Oftmals hat er auch erst um 22.00 Uhr Dienstschluss, sodass er nicht rausgehen kann, wo er Empfang hat.
Ihm setzt die Grundausbildung sehr zu, er hatte vorher auch Depressionen und sich oft in seinem Zimmer verkrochen und Online Games gespielt. Das ist jetzt natürlich die totale Umstellung für ihn.
Aber immer wenn er nicht anruft, durchlebe ich die Hölle, ich male mir die wildesten Szenarien aus, dass er mich nicht mehr will, am Wochenende nur noch runter fährt um seine Sachen zu holen. Er kann meine Ängste nicht verstehen, er sagt immer nur, ich solle verstehen, dass er in der Woche kaum Zeit hat um zu telefonieren.
Dieses Wochenende hat er sich ein neues Handy gekauft mit einer Internet Flatrate, damit wir abends wenn er nicht mehr rauskann wenigstens per Whatsapp Kontakt haben können. Allerdings hat er sich auch eine PS4 gekauft, die er bei mir gelassen hat. Und damit fing der Streit am Wochenende an.
Für ihn ist das die totale Ehre, dass er mir sein Heiligtum hierlässt, er hat mir auch ein eigenes Spielekonto darauf eingerichtet damit ich in der Woche damit spielen kann. Gestern abend hat er sie aufgebaut, und dann erstmal 2 Stunden gespielt, ich bin irgendwann eingeschlafen. Heute morgen als er wach geworden ist, hat er das Ding wieder angeworfen und gespielt. Ich war deswegen total enttäuscht, weil ich mich total unwichtig fühlte und bin total ausgerastet. Er konnte mich wieder beruhigen und ich bin wieder in seinem Arm eingeschlafen.
10 Minuten bevor er wieder los musste zur Kaserne hat er dann seine Konsole ausgemacht und seine Sachen hektisch zusammen geräumt. Ich war wieder total traurig, weil er dann gar keine Zeit hatte um sich vernünftig zu verabschieden. Wir haben uns zum Abschied also gestritten, aber er musste ja weg, deshalb sind wir im Streit auseinander. Er gab mir zwar noch einen Kuss und sagte mir, dass er mich liebe, als ich ihn fragte, ob er mich verlassen würde, sagte er nur nein, aber seitdem er weg ist, drehe ich total durch.
Ich bin innerlich extrem angespannt, habe schon Diazepam genommen und ein wenig geschlafen, aber ich komme einfach nicht klar. Ich habe so große Angst, dass er mich verlässt. Ich liebe ihn so sehr und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Er wollte sich heute abend telefonisch nochmal melden, aber ich weiß nicht wann und es ist fragwürdig ob er es tut, da man ja nie weiß, wann er Dienstschluss hat und ob er sich dann überhaupt noch melden kann. Aber ich sitze hier und drehe total durch, denke er will mich nicht mehr, weil ich ihm am Wochenende immer Probleme mache und er das nicht auch noch braucht, weil er in der Woche dort schon sehr viel Stress hat. Außerdem erzählte er, dass ein Kamerad aus seiner Stube schon mit einer aus der Truppe angebändelt hätte und sie abends immer knutschend im Bett lägen. Ich hab natürlich wieder die Angst dass er sich dort auch in eine verliebt. Mein Freund sagt, Liebe kennt keine Grenzen und es wäre ihm egal ob ich 500km oder 1000km weit weg wäre, er würde mich totzdem lieben und dieses seit 5 Jahren unentwegt tun.
Nunja, er hat nun sein neues Handy, aber da seine PS4 ihn so gefesselt hat, hat er es nichtmal ausgepackt, also gibts diese Woche auch kein Whatsapp, was für mich schon wieder ein Beweis ist, dass ich ihm nicht wichtig bin. Er sagte, dass er sich das Handy nicht gekauft hätte, wenn ich das nicht wäre, aber wieso richtet er das dann nicht ein?
Ich hab auch einfach die Sorge, dass er am Wochenende mehr Zeit mit seiner Konsole verbringt, als mit mir.
Ihr seht, ich hab viele viele Ängste die ich gar nicht mehr unter Kontrolle habe.
Vielleicht hat der eine oder andere unter euch einen Tipp für mich, oder möchte seine Meinung dazu äußern.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich will diese Beziehung, ich will diesen Mann, aber ich komme mit meinen eigenen Gefühlen nicht klar. Ich bekomm mein Leben nicht mehr auf die Reihe, ess kaum noch, hab bisher 7 kg abgenommen, verkrieche mich nur noch in meinem Bett und bin den ganzen Tag über nur noch am Grübeln, also die volle Breitseite einer Depression. Rückblickend betrachtet hat sie sich langsam seit mehreren Monaten entwickelt, aber seitdem mein Freund weg ist, ist es ganz schlimm geworden.
Falls ihr euch die Mühe gemacht habt und meinen meinen sehr viel zu lang geratenen Text gelesen habt: Danke! Ich bin für jeglichen Ratschlag sehr dankbar.
Liebe Grüße
19.10.2014 16:50 • • 19.10.2014 #1