ich bin seit einigen Wochen nun hier, und würd gern offen mit euch reden über meine Beziehung zu meiner Freundin. Vielleicht können einige mitfühlen, Ratschläge geben oder dergleichen, ich bin für alles offen.
Ich bin seit rund 7 jahren mit meiner Freundin zusammen.
Kennengelernt haben wir uns an einer Discothek an der ich bis Dato Türsteher war (Da war meine Welt noch in Ordnung).
Wir kamen zusammen, und ca ein viertel Jahr drauf erlitt ich meinen ersten Panikanfall. Das ganze hat sich dann natürlich ausgebreitet so das ich meine Arbeit verlor, und die Welt nicht mehr verstand. Das volle Programm. Sie natürlich keinen Plan von der Materie, und eine solide fest im Leben stehende Frau, mit so einem Wrack wie mir...
3 Monate später wanderte ich von Therapeut zu Therapeut und hab Medikamentendummy gespielt und nicht half.
Dann hatte ich die Chance auf einen Tagesklinik-Platz hier in Nürnberg, den ich auch wahrgenommen hab, und mir man erstmal erklärte was eigentlich los sei mit mir.
Ergebnis war Agoraphobie - Panikstörung - Emotional instabile Persönlichkeitsstörung/Anteiliges Borderline.
Sie hoffte natürlich immernoch drauf das man da einfach Pillen einwirft und gut ist. Sie verstand nicht warum ich das Haus nicht verlassen konnte, nicht ins Kino, nicht Essen gehn usw...
1 Jahr ist vergangen und ich war 2 mal in der Klinik, vom Arbeitsamt ausgesteuert und nun auf Stütze von der Krankenkasse... Dort hat man mich auch nochmal untersucht und nicht feststellen können warum ich nicht arbeiten gehn mag... So nach dem Motto ich simulier.
Zuhause bei ihr wars die ganze Zeit über seltsam... Sie ist zwar an meiner Seite, schmeißt den Haushalt, geht einkaufen, und versucht sich um mich zu kümmern, aber ich konnte ihr nicht die Liebe geben die sie eigentlich verdient. Auch sexuell kann ich glaub ich an einer Hand abzählen...
3 jahre nach Beginn der Krankheit war sie immernoch bei mir, aber kein Sex mit ihr, kaum küssen, eigentlich ein daneben hinvegetieren. Wir haben uns häufig gestritten und ich musste wenns so war immer raus, denn mein Auto ist mein Ruhepol. Ich lernte andere Mädels kennen flirtete, und nun kommt das was sicher einige kennen aber keiner gutheißen mag... Es passierte. Komischerweiße ging der Sex dann...
Sie und ich trennten uns kurzweilig, aber kamen danach wieder zusammen... Aber es war wie vorher... Kein Sex, kein Kuscheln... nix was nach Beziehung aussieht.
Klar, sie ist eifersüchtig auf jede Frau der ich hinterher seh, oder einer die mich ansieht...
Das macht es mir nich leichter irgendwie... Und es wird immer leerer in mir. Es ist als würden wir einfach nur zusammen wohnen.... Und das seit 7 jahren. Sie hilft mir finanziell, ich wohne bei Ihr, wir kochen zusammen, hocken auf der couch zusammen, aber dann ziehts mich an den PC oder raus (soferns mir möglich ist) Dann brauch ich meinen Freiraum.
Ich kann auch mit ihr nicht über die paniken reden, sie verstehts einfach nicht. Klar, ein gesunder Mensch hat da keinen Schimmer von.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll...
Einige meiner engeren Freunde sagen ich soll weg von ihr. Denn es bringt einfach nix, auf der anderen Seite bin ich zu feige sie zu verlassen, dann die Gedanken wer will schon einen Paniker...
Und was mir gestern erst passiert ist, ich hab eine Panikerin kennengelernt, übers Internet. Wir haben soviel gemeinsam, und ich hab sie auf anhieb einfach schon gern...
Ich bin irgendwie ratlos...
Ich hab auch sicherlich die hälfte vergessen hier zu schreiben, aber so bin ich nunmal... ein emotionaler Rubixwürfel...
Kann mir jemand nachempfinden?
11.01.2012 23:49 • • 25.01.2012 #1