App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo

Ich bin 19 Jahre alt und mein Vater hat meine Mutter vor genau einem Jahr verlassen. Ich selbst habe seit fast zwei Jahren einen Freund. Das Problem ist, dass seitdem mein Vater gegangen ist, mein Freund mich immer wieder im Traum wegen einer anderen Frau verlässt. Ich wache danach schweissgebadet auf und weine. Ich fühle mich danach den ganzen Tag schlecht. Gestern habe ich geträumt, dass ich mit meinem Freund zusammengewohnt habe und bei uns wohnte eine Frau (Putzfrau) und ihr kleiner Sohn. Ich wollte, dass die Frau auszieht doch mein Freund wollte das nicht und nach langer Diskussion gestand er mir, dass es sein Kind sei und er mich mit dieser Frau betrogen hätte. Als ich ihm dann sagte, dass ich ihn verliesse, war ihm das egal. Er bestand nicht darauf dass ich bleibe und liess mich einfach gehen.
Ich denke, dass die Trennung meiner Eltern vieles in mir zerstört hat. Mein Freund und ich sehen uns nur am Wochenende und ich habe ständig angst, dass er eine andere Frau kennen lernen könnte und ich nicht genug bin.
Hattet ihr auch schon ein solches Erlebnis und wie seit ihr damit umgegangen?
Ich möchte diese Beziehung nicht verlieren und einfach sorglos glücklich sein...

Gruss Aria

01.04.2016 12:43 • 04.04.2016 #1


2 Antworten ↓


Achja,

Träume können so fies sein. Ich kenne das gut. Ich habe auch Verlassensängste und träume oft so einen Mist zusammen.
Gibt es denn im realen Leben einen Anlass oder ist es einfach nur deine Angst?
Bei mir sind es tatsächlich die Träume, in denen ich alleine weg muss, ohne Familie und Mann. Oder eben, dass er mir sagt, er geht weg, für länger und ich stehe alleine da (wir sehen uns auch nur am Wochenende). Dagegen kann man leider nicht viel machen, solange es im Unterbewusstsein herumspukt.
Wenn in eurer Beziehung alles gut läuft, warum erzählst du ihm nicht davon und ihr versucht gemeinsam, über die Träume zu lachen? Manchmal hilft das. Ich glaub, man sollte das Gefühl ausnutzen, wenn man aufwacht und denkt: Gott sei Dank, nur ein Traum.
Also am besten mit ihm mal drüber sprechen und die gemeinsame Zeit dazu nutzen, um sich sicherer zu werden, dass da nichts passieren wird.

Ich denke, dass ich diese Träme habe, weil mein Vater meine Mutter wegen einer anderen Frau verlassen hat und ich angst habe, dass mir das auch passieren könnte. Mit meinem Freund spreche ich oft darüber und er kann mich auch gut beruhigen. Denkst du nicht, dass man das Unterbewusstsein trainieren könnte?

Gruss Aria





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore