App im Playstore
Pfeil rechts
42

Hallo liebe Foris, ich habe mich in einen Mann verliebt und das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Er möchte gerne eine Beziehung, aber ich bin aufgrund meiner Ängste (Beziehungsangst und Verlustängste) noch nicht bereit mit ihm eine Beziehung zu beginnen. Single bin ich 3 Jahre, Wir kennen uns erst 1 Monat und ich möchte es langsam angehen und ihn erstmal kennenlernen. Sprich auch keinen Körperkontakt, Küssen, Sex. Erst einmal freundschaftlich und schöne Zeit haben. Zudem würd ich gerne seinem Körper /Füße (beim SChwimmen zb.) und Wohnung sehen, da er recht ungepflegt aussieht. Und ich habe Sorge dass auch seine Bude so aussieht., wovor ich mich ekle.

Jetzt ist es so, dass er mir seine Gefühle gestanden hat und ich habe diese ja auch, aber ich habe mich nicht zu bekennen gegeben, da ich erst einmal ihn näher kennen lernen will. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn sehr sehr mag, aber nicht bereit für eine Beziehung bin weil ich Ängste habe und wir erst einmal schauen wie es läuft und uns näher kennenlernen.

Nun habe ich Angst dass er den KOntakt zu mir abbricht aufgrund seiner Gefühle zu mir, er meinte in einem Satz dass er für sich gucken muss, ob er den Kontakt dann so wie es bisher war halten kann.
Was sagt ihr? Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen. Ich bin doch der Meinung, dass wenn er es ersnt meint die Zeit mir gibt bis ich mich öffnen kann.
Jetzt meinte ich in einem NEbensatz dass ich ggf. was lockeres für mich ok wäre, seine Antwort war daraufhin dass er eine Bez. lieber möchte aber wenn ich keine will er mit was lockerem auch einverstanden wäre, dann hätte er wenistens etwas von mir.Aber ganz wohl fühle ich mich auch bicht dabei....

Gestern 12:39 • 11.04.2025 #1

63 Antworten ↓

Ich finde deine Einstellung völlig legitim.
Las dich nicht drängen,es gibt ja keine Eile.

Wenn er nicht warten kann , ist er nicht der Richtige

A

Er möchte Beziehung - ich bin noch nicht bereit

x 3

Du sagst, du bist verliebt? Es klingt gar nicht so, als wärst du verliebt.
Du findest ihn ganz nett und ansprechend, aber er ist ungepflegt und du hast Bedenken, er wohnt in einem Saustall?
Was bedeutet für dich denn Beziehung?
Beziehung = zusammen wohnen oder wie?
Etwas lockeres = wäre dann eine Freundschaft +?
Ich denke, küssen und kuscheln, sich in den Arm nehmen, Hand in Hand gehen, sich mal anlehnen und so kleine Zärtlichkeiten sollten schon mal möglich sein, um zu checken ob einem der andere zusagt oder eher sich unangenehm anfühlt. Der Geruch macht auch schon viel aus, ob einem jemand schmeckt oder man eher angewidert ist.

@elysia1988
Jap, der Satz „Dann hätte ich wenigstens etwas von dir“ sagt leider mehr über seine Haltung aus als alles andere. Und zwar nix Gutes.

Du hast ihm ganz offen und ehrlich gesagt, was du brauchst: Zeit, Klarheit, ein langsames Kennenlernen – ohne Druck, ohne sofortige Nähe, ohne rosarote Brille. Und was macht er? Baut unterschwellig Druck auf. Verpackt’s nett, aber im Kern steht da: „Wenn ich keine Beziehung kriege, nehm ich dich halt als Lückenfüller.“

Sorry, aber das ist für mich kein Zeichen von echtem Interesse – das ist eher: „Ich will was, und wenn ich’s nicht ganz kriege, nehm ich halt das halbe Paket.“ Und du bist kein halbes Paket.

Und was das Thema mit dem Ungepflegten angeht: Das ist nicht oberflächlich, das ist völlig legitim. Wenn du Sorge hast, dass er im Alltag komplett anders tickt als du – auch in Sachen Körperpflege oder Ordnung – dann gehört das angesprochen. Nicht als Vorwurf, sondern als ganz klare Frage: „Wie sieht dein Alltag aus? Ist dir Sauberkeit wichtig?“ Punkt. Wenn er da ausweicht oder empfindlich reagiert, weißt du eh, was Sache ist.

Fakt ist: Wenn jemand wirklich ernst meint, dann respektiert er dein Tempo, statt auf die Beziehungsschiene zu drängen oder mit „wenigstens was Lockeres“ zu tricksen. Du willst klare Verhältnisse, kein emotionales Feilschen.

Mein Rat: Bleib bei deiner Linie. Sprich die Dinge an, die dich stören – auch wenn’s Überwindung kostet. Lieber jetzt mutig klären, als später mit Bauchweh in was reinrutschen, das sich von Anfang an nicht gut angefühlt hat.

@elysia1988 wie kannst du dich in einen ungepflegten Mensch verlieben ?

@NoNameUser da passt garnix zusammen was sie schreibt. Sie hat sich verliebt, aber er ist ungepflegt ‍️

Auch Männer mit Taliban Fusselbaerten u x Piercings ,schlecht lackierten Fingernägeln haben Frauen

@Mariebelle bääää

Zitat von WayOut:
„Dann hätte ich wenigstens etwas von dir“ sagt leider mehr über seine Haltung aus als alles andere

Da ging dann im Kopf die Rechenmaschine an. Was hab ich im letzten Monat investiert in die Frau? Fahrtkosten, Kino, Essen gehen, zweimal Kaffee trinken, usw. ......macht in Summe xx EUR. Ach du sch., das ist ja nicht soo wenig. Wenn jetzt gar nichts läuft, wars ne absolute Fehlinvestition Wenn ich aber noch ein oder zweimal bei kann, geht es sich so bei Null aus

@Drkingschultz

Zitat von Kostik:
@Mariebelle bääää

Koennte mir nie passieren.
Bin eine Aesthetin.
Auge ist ja auch mit...

@Mariebelle Hygiene beim einem Mensch ist a und O

Das kann man sehr unterschiedlich auslegen, was z.B. ungepflegte Füße sind. Für manche ist das schon der Fall, wenn man nicht regelmäßig zur Pediküre geht.

Für andere ist es ok, solange die Fußnägel nicht die Socken kaputtmachen.

Ist das der Mann mit dem Karies?

Zitat von Drkingschultz:
Das kann man sehr unterschiedlich auslegen, was z.B. ungepflegte Füße sind. Für manche ist das schon der Fall, wenn man nicht regelmäßig zur Pediküre geht. Für andere ist es ok, solange die Fußnägel nicht die Socken kaputtmachen.

Das machen gewoehnlich nur junge o aeltere Frauen.

Machen Maenner das auch?

Gibt es bestimmt auch. Manche aber auch aus gesundheitlichen Gründen, z.B. bei Diabetes.

Ja,Diabetes oder Rueckenprobleme leuchtet ein.

Mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen,dass sie verliebt ist.

Wie koennte sie mit ihm intim werden,wenn er so ungepflegt ist? Ich koennte es nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zaehne,Haare,Haende/Fuesse muessen fuer mich gepflegt sein u ich muss seinen Geruch/Duft moegen.

Anscheinend müssen Frauen sich jetzt auch noch amortisieren oder wie?

Eine Investition fuer den Waldschrat..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore