Guten Morgen ihr Lieben, vielen lieben Dank für eures tolles Feedback und euren zahlreichen Antworten. Ich versuche mal auf alles einzugehen: Leider weiß ich nciht, wie das funktieroniert, bei so einer langen Antwort wie jetzt von mir die entsprechenden Passagen zu zitieren, deshalb schreib ich das mal so:
Also ich bin richtig verknallt in den Mann, auch wenn man es nicht glauben kann, trotz seiner ungepflegten Art, denn er ist charakterlich total toll. Und das ist das was ihn für mich attraktiv macht. Doch meine Bedenken bzgl. Seiner Hygiene hält mich halt nebst meinen Bindungs-und Verlustängsten ab da voreilig was einzugehen. Und ja, das ist der Kariesmann.
Ich hatte jetzt die Tage so Sorge, dass er den Kontakt abbricht, dass ich ihm meine Gefühle gestehen wollte mit der Bitte Geduld mit mir zu haben, aber das finde ich ist der falsche Weg, denn somit mach ich ihm ja Hoffnungen. Und ich möchte ihn nicht verletzten, denn ich kann nicht versprechen ob ich eine Beziehung mit ihm will, nicht bevor ich seine Füße und seine Wohnung und vor allem gesehen habe ob wir gemeinsame Interessen haben. Er scheint keine richtigen Hobbies zu haben, und das ist mir sehr wichtig. Er zockt viel am PC und das ist mir einfach zu wenig.
@NoNameUser: „Ich denke, küssen und kuscheln, sich in den Arm nehmen, Hand in Hand gehen, sich mal anlehnen und so kleine Zärtlichkeiten sollten schon mal möglich sein, um zu checken ob einem der andere zusagt oder eher sich unangenehm anfühlt. Der Geruch macht auch schon viel aus, ob einem jemand schmeckt oder man eher angewidert ist.“: Nein, sowas mache ich nicht, wenn ich nicht vorher weiß ob es harmoniert zwischen uns. Wir verstehen uns sehr gut, aber für mich gehört zur Beziehug noch andere Dinge wie Hygiene, Freizeitgestaltung dazu. Zudem mache ich ihm ja Hoffnungen durch die Köperlichkeiten, was ich nicht will. Ich geh erst all in, wenn ich sicher bin und Vertrauen habe. Ich finde es nicht gut wenn man so schnell körperlich wird.
@WayOut: danke für deine Sichtweise. Ob er es genauso gemeint hat, oder wie @ korval schrieb, dass muss ich herausfinden. Ich werde auf dich hören, und bei meiner Linie bleiben, alles andere schmerzt hinterher nur noch mehr weh!
@Drkingschultz: das hoffe ich doch nicht, dass er so dachte. Denn bis auf ein Frühstück hat er eigentlich nix investiert.
@Kostik: „Wie kannst du dich in einen ungepflegten Mensch verlieben ? “ Ja, das geht, denn man verliebt sich ja nicht nur in das Aussehen, sondern vor allem in den Charakter finde ich.
@Mariebelle: „Wie koennte sie mit ihm intim werden,wenn er so ungepflegt ist? Ich koennte es nicht.“. genau das hält mich davor ab ihm näher zu kommen
Es ist so, dass er an einem Sonntag wo wir uns sahen einen sauberen Pulli hatte bis auf einen Zahnpastafleck. Zwei Tage später, Mittwoch, als wir uns wieder sahen, hatte er den gleichen Pullover, zusätzlich zum Pastafleck waren noch andere Fettflecken drauf. Gestunken hat er aber nicht…. Ja liebe Leute. Ihr versteht vielleicht was ich meine wenn ich sage ich ekle mich vor ihm…. Zusätzlich dann Karies, und ich hatte vorgeschlagen, dass wir eine Serie bei ihm gucken, da müsse er erst mal aufräumen….Ok, bei mir siehts auch nicht immer tiptop aus, aber wenn ich all die anderen Dinge zusammenrechne, dann glaube ich sieht es bei ihm nicht grad sauber aus. Aber genau das möchte ich herausfinden bevor ich mit ihm intimer werden möchte. Zudem wird ich ihn auch erst mal zum Zahndoc schicken. Was ich mache, wenn er sich weigert, ja…. Darüber denk ich nach wenn es soweit ist.
Unter seinen Nägeln ist permanent Dreck, er ist Handwerker… ist das eine Entschuldigung hierfür?
@junika: „Evtl ist das unglücklich formuliert von ihm.“: das hoffe ich sehr!
@Korval: vielen dank für deinen langen Beitrag. Das hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Mit gepflegt meine ich: saubere Nägel, saubere Kleidung, nicht riechend, keine fettigen Haare, gepflegte Hände und Füße, damit mein ich nciht Pediküren, einfach saubere kurze Nägel ohne dreck drunter, beim Zahnpastafleck habe ich noch ein Auge zugedrückt und es doch irgendwie süss gefunden, dass er in der Eile vielleicht das nicht gesehen hat, wir hatten uns an dem Tag sehr früh getroffen, ind sind beide sehr spät schlafen gegangen, aber dann Tage später der selbe Pulli mit noch mehr Flecken, das turnt mich leider nicht an. Ich mag mich da auch gar nicht an ihn kuscheln und seinen Duft riechen wollen (auch wenn er nicht gerochen hat), ich will sein Fett ja auch nicht an miener Kleidung, oder was auch immer das war
Und ja sein Bart ist seit 14 Jahren unrasiert. Sagt auch alles oder? Aber lang ist der nicht und der sieht nicht ungepflegter aus als bei jemand, der ihn einfach wachsen lässt. Aber das zeigt vllt. wie bequehm der gute ist.
Ich denke entweder hat er nicht den Blick für wie man gepflegt sein sollte, seine Eltern haben sich nicht um ihn gekümmet und er musste sich wohl alles selbst beibringen, oder er ist einfach zu bequem was das angeht
„Immerhin ist er ehrlich, ist auch schwierig einen freundschaftlichen Kontakt zu halten wenn man eigentlich mehr möchte. Hier kickt deine Verlustangst rein, aber dahingehend musst du seine mögliche Grenze akzeptieren.“: er hatte nach unserem Gespräch ob Beziehung in Frage käme, und wir hiernach über Urlaub gesprochen haben, dann gefragt, ob ich mir vorstellen könnte mit ihm gemeinsam Urlaub zu machen. Das stelle ich mir dann auch sehr schwierig vor, in einem Zimmer schlafen, wenn auch in getrennten Betten und er sieht mich leicht bekleidet…..Es ist ja nicht so als ob ich keine Lust auf ihn hätte, sehr sogar, aber seine Hygiene hält ich einfach ab davon.
„Das ist schon richtig, aber wieviel Zeit soll das sein? Hast du mit ihm darüber geredet? Weiß er von deinen Problemen? Ich glaube nicht das er die Biege macht weil er nicht abwarten will, sondern weil er mit seinem Gefühlschaos nicht klar kommt. Ist nicht dein Problem, jedenfalls nicht direkt- außer, du leidest wenn er den Kontakt abbricht. Aber ich empfehle dir, überstürz nichts, geh mit ihm nur etwas ein wenn du dir sicher bist, ansonsten lass es bleiben und wenn er geht, dann lass ihn ziehen.“ Danke dir! Ich werde mit ihm darüber reden müssen was mich abhält, Und wer weiß vielleicht ist er bereit hieran was zu ändern. Er ist auch seit schon sehr langer Zeit Single, über 10 Jahre, ich denke er hat Interesse daran die Dinge zu ändern.
„Ach du lieber Himmel! Mach das bloß nicht! Du tust dem armen Kerl nur weh! Der erhofft sich mehr und klammert sich an jeden Strohhalm den er kriegt... Er hat dir sogar gesagt, ihm wäre eine feste Beziehung lieber! Wo findet man noch einen Mann der so aufrichtig ist? Tu ihm und dir einen Gefallen: Lass ihn nur in dein Bett wenn du es auch ehrlich meinst und dir was festes vorstellen kannst. Du wirst sein Gefühlschaos sonst nur noch mehr aufwühlen!“ Ja da hast du absolut recht. Da war ich egoistisch, ich dachte mir was lockere, dann kann ich immer schön das Nähe und Distnazverhältnis bestimmen, aber wie ich das anstellen soll trozt seiner jetztigen Hygiene wüsste ich dann auch nicht…
@Arya: „Entweder lässt er dir die Zeit oder du beendest es sofort“: gebe ich dir absolut recht, so müsste es sein, aber ich müsste auch bereit sein und mich trauen ihm miene Gefühle zu verraten, was bis dato ja nicht geschehen ist und vor allem müsste ich das Hygieneproblem ansprechen. Ich warte erst einmal ab, wir treffen uns in 2 Wochen für Kino und an einem anderen Tag für einen Ausflug in einer Stadt, heisst: er möchte den Kontakt noch nicht abbrechen, und in der Woche planen wir auch dass ich in seine Wohnung komme und ne Serie schaue. Dann überleg ich weiter, ob es das Wert ist ihm meine Gefühle zu offenbaren. Bis dahin halte ich still und soviel Geduld muss er haben mit mir.
@Azure: für mich heisst was lockeres: Freundschaft mit Sex. Ich nehme an er denkt genauso.
@Korval: „Ich find das sowieso komisch. Sie ekelt sich vor ihm weil er ungepflegt ist, aber würde mit ihm unverbindlich ins Bett hüpfen... Dafür reichts dann scheinbar doch.“ Nein, da habe ich mich vllt. Falsch ausgedrückt. Es steht immer das Hygieneproblem im Raum, egal was passieren wird zwischen ihm und mir. Aber F+ ggf. weil ich so besser mit meiner Bindungsangst klar komme.
Habe mir überlegt schwimmen zu gehen, dann sehe ich seinen Körper/Füsse schon mal. Und Wohnung kommt dann auch irgendwann.
Ihr Lieben, ich wünsch euch einen schönen Tag. Danke fürs Lesen!
Und nein er ist kein Waldschrat, er ist ein ganz lieber Kerl, ich möchte auch das Forum hier nicht nutzen um über ihn zu lästern, sondern nur euch meinen Kummer anvertrauen, ich stecke wirklcih in einem Dilemma und kann mich nciht dazu durchringen ihm näher zu kommen, aber dennoch mag ich ihn sehr und ich möchte ihn am liebsten tlg. sehen.
im übrigen ist er Raucher. ich Nicht.
Heute 09:56 •
#36