App im Playstore
Pfeil rechts
44

Ich habe gestern mal in das Handy meines Freundes rein geschaut als er auf Arbeit war.
Er folgt seit ein paar Monaten eine Frau bei Instagram mit der er sich mal vor 10 Jahren getroffen hatte. Ich weiß das er sie früher gut fande.

Ich habe in seinen Ordner dann freizügige Bilder von ihr gesehen. Ich weiß das sie viele Follower auf Instagram hat. Sie verdient damit ihr Geld.

Sollte ich mir Gedanken machen ? Oder nicht ?

Ich weiß das er gerne mal *beep* Frauen ansieht dagegen habe ich nichts aber bei ihr ist ja ne Hintergrundgeschichte.

Er hat die Bilder gespeichert als wir im Urlaub waren. Hab ich am Datum gesehen.

Heute 15:40 • 23.01.2025 #1

39 Antworten ↓

Das ist die eine Sache und sicher nicht korrekt, wenn man *beep* der Ex mit sich rumträgt.

Genauso wenig ist es aber korrekt, das Handy des Partners zu durchsuchen ohne sein Einverständnis.

A

Er hat Bilder von ihr auf dem Handy

x 3

Zitat von Drkingschultz:
Das ist die eine Sache und sicher nicht korrekt, wenn man *beep* der Ex mit sich rumträgt. Genauso wenig ist es aber korrekt, das Handy des ...

Ja alles klar danke.

Also erstens finde ich es schlimm das du das Handy von deinem Freund kontrollierst
Das wäre für mich ein völliges no Go sorry

Und von ihm finde ich es auch nicht toll das er die Fotos auf dem Handy gespeichert hat

Ich glaube ihr beide habt ein massives Problem
Was ihr angehen müsst zusammen sonst hat es wohl keinen Sinn mehr mit euch beiden

@Sonja77
Danke für deinen Tipp.

@Hutdame Naja, er guckt wahrscheinlich auch P. ^^ lass ihm seine Träume. Du hast sicherlich auch Gedanken an andere Typen. Redet einfach offen darüber, es ist nmicht schlimm, sonst macht er es eh , nur geheim.

Zitat von Hutdame:
Ich habe gestern mal in das Handy meines Freundes rein geschaut als er auf Arbeit war.

Was für eine tolle Beziehung voller Liebe, Vertrauen und Respekt vor der Privatsphäre des anderen.

@Hutdame

Na ja. Chancen wird er jetzt, 10 Jahre später nicht mehr haben, wenn sie das beruflich macht und an jedem Finger 5 oder 50 haben könnte.

Das Frage ist mMn eher, wie es dir damit grundsätzlich geht. Wenn das OK ist, wird sich dadurch jetzt wohl auch nicht viel ändern, weil sie für ihn nicht mehr erreichbar ist, aber die Art und Weise wie er das macht, wäre für mich ne rote Flagge.

Ich finde aber, es ist ein Unterschied, ob man P. mit anonymen Frauen guckt oder sich Bilder der Ex reinzieht.

Beides ist nicht OK.

Fehlt das Vertrauen in einer Beziehung
So fehlt komplett das Fundament

Wenn meiner na ckt Fotos auf seinem fon haette,waere das schlimm fuer mich.
Das habe ich auch nicht u ich habe keine na ckt Fotos von ihm.
Das ist mal wieder eine Zeiterscheinung.

@Mariebelle stimmt ABER

das Problem Iiegt wohl woanders:

@Hutdame vertraut ihrem Partner anscheinend nicht. Wieso, keine Ahnung.

@Hutdame möchtest Du Dir das jetzt wirklich für den Rest des Lebens antun, das Du ihm hinterher spionierst und dauernd Bauchschmerzen hast, weil er könnte ja …

Das ist doch kein Leben. Hier ist das Vertrauen weg, das ist keine gesunde Beziehung

Frueher hatten Maenner ihre Heftchen o noch Bilder von der EX im Kopf.

Aber in einer neuen Beziehung sollte die jetzige Partnerin am wichtigsten sein.

Zitat von Mariebelle:
Beides ist nicht OK.

Sicher. Nur wenn eine Frau so eine Intuition hat, dann ja meistens nicht unbegründet. Wie man hier sieht, war es ja auch wieder ein Treffer. Allerdings ist die Tatsache, dass eine Frau eine Intuition hat, schon sch.eiße an und für sich.

Denn wenn sie unterbewusst merkt, dass sie nicht vertrauen kann, dann liegt es nicht an dem Wetter, der Tapete oder einer Kontrollsucht - sondern, dass das Verhalten des Partners scheinbar verdächtig ist.

Wer das Gefühl hat, dem Alligator ständig in den Magen schauen zu müssen, der macht das vielleicht, weil sich das Tier opportunistisch wie ein Raubtier verhält.

Ja,die meisten Frauen wuerden wohl merken,wenn etwas nicht mehr stimmt,anders ist.

Das Handy ist eine Erweiterung der eigenen, persönlichsten Gedanken. Wenn ich herausfinden würde, dass meine Partnerin mein Handy kontrolliert, wäre Schluss. Das vorweg. Außer natürlich ihr lasst eure Handys ungesperrt herumliegen, mit der Erwartung, dass jeder beim anderen gucken darf. Auch das gibt es ja.

Er fand sie vor 10 Jahren gut klingt auch vor 10 Jahren nicht besonders ernst. Zumal er da auch um die 17 war? Gut findet man viele Menschen. Dass er da vlt. Fantasien hat, kannst du ihm kaum absprechen. Es sind seine Gedanken. Die gehören alleine ihm.

Wenn du grundsätzlich kein Problem damit hast, dass er P. konsumiert, dann sollte das auch kein größeres Problem darstellen. Wenn er da weiteren Kontakt mit ihr pflegt, oder er ihr sogar Geld für die Bilder gibt, schon eher. Da würde ich durchaus auch eine überschrittene Grenze sehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein fon liegt immer ungesperrt zuhause rum.
Aber ich habe auch nix zu verbergen.

Zitat von Mariebelle:
Aber ich habe auch nix zu verbergen.

Du hast aber vlt. private Gespräche mit engen Freunden, die auch deinen Partner nichts angehen.

Kann er mithoeren,wenn er zuhause ist,

Was koente ich da reden,was er nicht hoeren darf.

Er guckt mir nicht bei jedem Telefonat ueber die Schulter.

Und mit fremden Maennern telle ich nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore