App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Leute,

meine Freundin steht schon seit mehreren Jahren fest im Berufsleben. Meine Berufsvita besteht bislang nur aus Minijobs, einer abgebrochenen Lehre, einmal von der Lehre gekündigt worden und jetzt seit viereinhalb Jahren dem Vollzeitstudium.

Ich habe das Gefühl, dass ich immer wieder mal beim S. meine Gedanken abschweifen auf meine nicht-private Situation und deshalb keine oder verzögerte Ejak.... möglich ist. Erekt... ist jetzt seit einigen Monaten konstant da. Der Urologe hat schon ein körperliches Problem ausgeschlossen, ich sollte das möglicherweise psychotherapeutisch weiter verfolgen lassen

Habt ihr eventuell Tipps, wie ich meine Alltagssorgen beim Entspannen mit meiner Freundin ausblenden kann?

lg

17.05.2015 19:46 • 01.06.2015 #1

4 Antworten ↓

Hi du,

Finde heraus was dich seelisch am meisten fertig macht und arbeite dran. Diesen psychischen Druck wirst du nur los wenn du es 1.erkennst, 2.aktzeptierst, 3. änderst indem du einen Schritt vor den anderen setzt

Gehört natürlich viel Selbstmotivation dazu.Aber denke immer daran was sich am ende des Weges deiner Bemühungen erwartet! Noch dazu verbesserst du dadurch nicht nur dein Wohlbefinden Und danach schätze ich werden diese Problemchen von selbst verschwinden.Wee,il du dich dann wieder frei fühlst

lg

A

Entspannen mit Freundin im Studium

x 3

Das Schlimmste ist, diese Prioritäten zu setzen: Vorbereitung für Prüfungen, Zeit mit meiner Freundin verbringen: Skrupel, wenn sie bzw. ich das Opfer bringen muss, dass wir uns weniger sehen wegen der Vorbereitung

Hallo,
ich kann deine Probleme verstehen, allerdings aus weiblicher Sicht.

Wann sind denn die Prüfungen?
Ist es auch außerhalb der Prüfungsvorbereitung so?

Ich bin auch Vollzeitstudentin und ab dem 11.06.15 geht meine Prüfungsphase los. Mein Freund ist auch Student und hat 2 Jobs.
Wir sehen uns 2x die Woche an festen Tagen. Da kann ich mich vorher darauf vorbereiten.

Wenn mir Sachen einfallen, die ich noch erledigen muss, schreibe ich sie mir ins Handy. Dadurch kann ich erstmal versuchen sie zu vergessen und habe sie dennoch irgendwo abgespeichert.

Hi,

die Prüfungen außerhalb der Vorlesungszeiten sind ab Mitte Juli.
Dazwischen hab ich eine Prüfung während der Vorlesungszeiten am 18.6. Die ist mit einer Lerngruppe verbunden; die ist aber eher so, dass ich da derjenige bin, der den anderen meistens was aus der Nase ziehen muss
und eine Seminararbeit, bei der der schriftliche Teil Mitte Juni abzugeben ist

Auch außerhalb der Vorbereitungszeiten treten imme wieder mal Skrupel zum Vorschein, wenn ich mir vergegenwärtige, wie viel weiter sie in ihrer beruflichen Karriere ist. Meine Gedankenwelt zieht mich dann ab und an in eine Zeit, in der ich endlich kein Student mehr bin und das schafft wiederum Unwohlbefinden

Den Tipp mit dem Memo auf dem Handy finde ich gut

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore