App im Playstore
Pfeil rechts

Jetzt ist es soweit, lange habe ich überlegt, was ich machen und tun soll.
Habe endlich eine Wohnung gefunden,in der Nähe meiner Mutter (Betreuung der Tochter) und die könnte ich auch noch haben zum 01.10.12.
Eigentlich total super, die Wohnung ist wunderschön,zentral gelegen und auch noch bezahlbar.

Doch jetzt kommen die Zweifel, soll ich wirklich?
Meine Ehe ist unerträglich geworden, mein Mann arbeitslos und tierisch faul in allem, ob es darum geht sich einen neuen Job zu suchen, im Haushalt mitzuhelfen oder sich um unsere Tochter zu kümmern.

Mein Kopf weiß, das es besser für mich ist, aber irgendwas in mir versteht es einfach nicht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, an Tagen wie heute, würde ich Ihm am liebsten eine klatschen, kein Verständnis,keine Verantwortung,nix.....und trotzdem frage ich mich,ob ich wirklich ausziehen soll.....ich bin doch total doof!!

07.09.2012 19:05 • 08.09.2012 #1


5 Antworten ↓


Ja, ausziehen.

A


Endlich TrennungJa oder Nein?

x 3


Es ist normal das du jetzt zweifelst. Du hast eine Entscheidung getroffen die dein weiteres leben total verändern wird. Unsicherheiten sind da total normal. Trau dich und höre auf dein Herz. Die ehe ist nicht mehr was sie mal war, liebe ist wohl auch nicht mehr viel da, Unterstützung erfährst du durch ihn ja auch keine und er will nicht mal mehr für dich und seine Tochter sorgen. Du wirst dich besser fühlen, wenn du in deiner schönen neuen Wohnung bist. Dann kannst du wieder von vorne beginnen. Du hast es verdient glücklich zu werden und einen Partner zu haben, der dich liebt und für dich da ist. Gib dir die Chance wieder glücklich zu werden und zweifle nicht an dem was richtig ist

Wie gesagt, eigentlich weiß ich das ja auch, aber ich habe immer Mitleid mit Ihm.
Warum?
Wenn ich das wüsste....
Habe Ihm am Montag gesagt, das ich ausziehen will, er hat nicht viel dazu gesagt,meinte ich übertreibe und hatte dann mal wieder nichts besseres zu tun,als auf irgendwelchen P. zu surfen.
Find ich schon was komisch, weil, also habe schon viel gehört, aber sowas echt noch nicht.

Ich kann verstehen das du Mitleid hast, aber du tust das richtige. Wenn dein Mitleid dich auch nach dem Auszug noch quält, kannst du ihn auch aus deiner neuen Wohnung unterstützen. Du machst genau das richtige. Nur mut

Wie steht es mit Deinen Gefühlen zu ihm? Und seinen zu Dir?





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore