Ich habe ein komisches Problem, über das ich im Internet nichts gefunden habe und versuche es einmal hier. Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es genau so geht..
Diese Gedanken hatte ich schon im Teenager-Alter, aber erst jetzt hab ich bewusst darüber nachgedacht. Ich habe das Gefühl das Bedürfnis danach zu haben emotional verletzt zu werden. Ich bin in einer glücklichen Beziehung, aber trotzdem habe ich oft Gedanken, diese zu beenden und die Vorstellung, wie verletzt und kaputt ich durch diese Trennung sein werde beruhigt mich. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber dieser Gedanke ist irgendwie entspannend für mich? Man könnte sagen, dass ich Lust auf so eine emotionale Verletzung habe und mich schon fast danach sehne?
Ich habe so oft solche verletzende Gedanken, aber anstatt, dass ich Angst davor habe, dass sie Realität werden könnten, sind sie für mich schon fast etwas positives..
Also ich habe gar keine Tendenzen dazu mich körperlich selbst zu verletzen (durch Ritzen etc.), aber eben emotional. Ich habe schon überlegt professionelle Meinungen zu holen, aber es ist einfach so komisch..
Vielleicht kann das irgendwer nachvollziehen, ich glaube fast nicht.
Danke im voraus
06.08.2017 14:41 • • 12.11.2018 #1