Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Problem hier ansprechen soll, aber ich komm alleine einfach auf keine gute Lösung und hoffe deshalb auf ein paar Ratschläge von euch.
Seit mehr als 4 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Er ist der erste mit dem ich auch richtig intim geworden bin und war mir eine große Stütze in schweren Zeiten. Unsere Beziehung würde ich eigentlich als sehr stark bezeichnen, wir kennen uns inzwischen wirklich sehr gut.
Allerdings hat sich unser Sexleben mit der Zeit verändert. Seit etwas mehr als einem Jahr ist es mal mehr mal weniger - eher weniger. Und in letzter Zeit verspüre ich fast überhaupt keine Lust mehr. Ich denke, dass liegt einfach daran, dass ich wegen meiner psychischen Probleme so viel mit mir selbst zu tun habe und nicht richtig abschalten kann.
Ab und zu sprechen wir darüber und er hat mir auch gesagt, dass ihm das einfach im Moment nicht reicht. Natürlich habe ich immer gemerkt, dass er gerne mehr Sex hätte, so direkt hat er mir das bisher aber nicht gesagt. Seit dem ich das aus seinem Mund gehört habe, setz ich mich selbst total unter Druck und so klappt es natürlich erst recht nicht.
Nur weiß ich einfach keine Lösung. Ich habe das Gefühl, dass ich einfach Zeit brauche doch ich weiß nicht wie lange das noch gut geht...
Vielleicht hat ja jemand nen Rat für mich
Liebe Grüße
31.05.2009 17:40 • • 31.05.2009 #1