Ein Thema wird von jemandem gestartet und andere beteiligen sich an der Diskussion, was ja ursprünglich im Sinne der Themenstarterin/des Themenstarters war. Dann nimmt die Diskussion Fahrt auf und einige beschäftigen sich intensiv damit oder es lässt sie nicht los (so ist es z.B. bei mir) und schreiben zu dem Thema. Es kann der Punkt kommen wie mir bei mindestens einem anderen Thema in diesem Forum aufgefallen ist, wo der Themenstarter vermutlich mit dem Thema “durch” ist und kein Bedürfnis mehr nach einer Diskussion hat. Ich kann das verstehen. Es würde mir vielleicht auch so gehen, aber niemand kann verbieten, dass weiter diskutiert wird. Das ist im Endeffekt das Risiko das man eingeht, wenn man hier ein Thema startet.
Nun hast du in deinem vorherigen Post zwar nicht von Diskussion Stoppen gesprochen sondern von Auszeit. Aber auch das ist ähnlich. Die Personen, die sich bis jetzt an der Diskussion beteiligt haben, kann man bitten, dass sie sich solange gedulden bis die Themenstarterin wieder online ist. Aber dann ist das Interesse vielleicht auch erloschen und ich persönlich würde zumindest kein Thema starten, wenn ich weiß, dass ich ziemlich bald nach dem Diskussionsstart offline sein werde.
10.05.2024 22:08 • #61