App im Playstore
Pfeil rechts
9

So ihr Lieben,

Ich habe ja schon in meinem anderem Thema über meine körperlichen Symptome darüber gesprochen, wollte aber einen separaten Thread eröffnen für o.g. Diagnose. Es ist nun fast 3 Wochen her und es ist eine schwierige Zeit für mich, wollte einfach geordnet und offen nur darüber sprechen und mich vielleicht mit Anderen austauschen, da ich was die Therapie angeht natürlich keine Erfahrungen gemacht habe.

Es ist so, dass ich schon öfter mit der Diagnose beruflich zu tun hatte und immer mal wieder so eine Vorahnung hatte, dass ich auch betroffen sein könnte. Den Gedanken hatte ich aber immer schnell verworfen, denn : ich bin keine Therapeutin, keine Ärztin und erst recht niemand, die das Recht hat, zu behaupten sie hätte Trauma. Denn ich bin ja sowieso an Allem, was mir widerfahren ist (Ausnahme: Zustände im Elternhaus, da differenziere ich) selbst Schuld. Ich hätte ja dies oder Jenes tun können und dann wären die Dinge nicht so passiert wie sie passiert sind.
Generell ist das Reflektieren (also extremes Wiedererleben und mir vorhalten, mich beschuldigen, mich kritisieren) darüber mein täglich Brot und begleitet mich den ganzen Tag. Letzens im Vorgespräch für eine Tagesklinik wurde ich gefragt, ob ich hin und wieder grübele. Ich sagte darauf hin ich kenne es nicht, nicht zu grübeln.
Den ganzen Tag bin ich von destruktiven Gedankenspiralen und Fantasie-Reisen zu diversen Situationen geplagt, die immer im Nichts enden. Wenn ich vor meinem geistigen Auge eine Situation erreiche, die für mich mit den schlimmsten Emotionen verbunden ist, scheint die Spirale nicht mehr weiterzugehen. Ab diesem Punkt verdränge ich nurnoch und fange an über die nächste Situation zu grübeln.
Bei manchen Ereignissen erinnere ich mich nurnoch blass in Form von Bildern, aber emotional sehr stark, manche Sachen kann ich bis ins kleinste Detail wiedergeben.