App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe auch viele Beiträge von anderen gelesen, die ein ähnliches Problem hatten wie ich.
Ich bin seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen und es lief alles super. Wir vertrauen und können über alles reden. Er ist alles für mich.
Vor ca. 2 Wochen kam mir eine schreckliche Frage in den Kopf, ob ich ihn noch liebe ich habe sofort schreckliche Angst und Panik bekommen. Ich hab mich ziemlich darein gesteigert und mir noch mehr Gedanken gemacht ich fühle mich gezwungen darüber nach zu denken und habe schreckliche Angst und Panik. hab auch Sätze gelesen wie WENN DU ANGST HAST IHN NICHT MEHR ZU LIEBEN DANN IST ES LIEBE. Der Gedanke ihn zu verlassen tut weh und ich bekomme sofort wieder Angst und Panik. Ich habe es ihm erzählt und er versucht mich zu verstehen, habe auch Rat bei Freundinnen gesucht die wissen wie glücklich ich mit ihm bin, die meinten zu mir das es völlig normal ist sich mal Gedanken darüber zu machen. Wenn ich und mein Freund zusammen sind bin ich super glücklich und die Gedanken sind futsch und ich weiß wie schwachsinnig es ist solche Gedanken zu haben,aber wenn er weg ist kommen die Gedanken und Ängste wieder. Habe schon darüber nachgedacht es meinem Arzt zu erzählen habe aber Angst das er mir sagt ich soll ihn verlassen.

02.05.2014 18:29 • 02.05.2014 #1


1 Antwort ↓

Hallo Lina,

hast du schon mal drüber nachgedacht, ob es eventuell eine Art Zwang ist, also dass du dich immer wieder fragen musst, ob du ihn liebst?
Wenn du möchtest, dann besuche uns hier: beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/angst-den-partner-nicht-mehr-lieben-t24323.html

Geht auch darum, dass man sich ständig Sorgen macht den anderen nicht mehr zu lieben und es auch immer wieder überprüft! Du bist nicht alleine mit deinen Gedanken, denk daran!





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore