Nach mehreren Jahren alleine sein, habe ich einen Freund an meiner Seite gefunden. Nun plagen mich jedoch Ängste meinen Partner nicht mehr zu lieben. Dieses Gefühl löst Panik in mir aus und macht mir Angst. Es ist ein schmerzhafter Schlag in der Brust, welcher auch nicht vorrüber gehen zu schein. Panik ihn alleine lassen zu müssen plagen mich bis zum Morgengrauen. Die Angst den Fehler gemacht zu haben, ihm falsche Hoffnungen zu schenken.
Wir kennen uns aus der Konfermandenzeit. Und zu jeder Konfermation, gehört auch eine Freizeit. Ein Wochenende in einer Jugenherberge, wo man jede Menge Zeit hatte. Kurz gesagt, haben wir uns auf der Freizeit besser kennengelernt, da wir zuvor nie wirklich miteinander zutun hatten. Auch wenn ich ihn bereits von außen hin, als sehr starke Persönlichkeit wahrgenommen hatte, die ich als sehr Anziehend empfand.
Das Gefühl plagt mich schon seitdem die Beziehung begonnen hat. Ist er vielleicht einfach nicht der Richtige ? Mit meinen 14 Jahren konnte sowas sicher möglich sein. Vielleicht war es ein einfaches Gefühl von Neugier gewesen, welches mich Liebe verspüren ließ. Sowas passierte sicher, wenn man etwas länger miteinander verbringt. Dieses Gefühl verspüre ich jedoch nur, wenn er etwas länger nicht in meiner Nähe verweilt. Sobald ich in seiner Nähe bin, bereue ich keiner meiner Entscheidungen. Vielleicht lag es auch an meiner emotionalen Störung, auf welche ich diagnostiziert wurde. Und auch sonst Kämpfe ich mit suizidalen Gedanken, weshalb ich einmal klinische Hilfe aufgesucht hatte. ( Vor der Beziehung )
Bisher habe ich keinen Therapeuten der mich in Behandlung hat. Jedoch glaube ich, das meine instabile, mentale Gesundheit wohl eher was mit diesem Gefühl zu tun hat. Kann mir da jemand weiter helfen oder sogar seine eigenen Erfahrungen, mit vielleicht dem selben Gefühl teilen ?
Danke für's zu hören und für die Antworten im voraus. Habt noch einen schönen Tag, Morgen, Mittag, Abend oder Nacht. Bleibt gesund !
20.08.2021 00:54 • • 20.08.2021 #1