Zitat von schmetterlings_traum:
Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, an denen ich mich aufreibe, zum Beispiel finde ich, dass sein Lachen komisch ist; er älter aussieht, als er eigentlich ist, dass er manchmal gerne angibt mit seinem Wissen.....
Also eigentlich Sachen, mit denen ich super klar kommen könnte....
Aber... wie lief das denn bei dir am Anfang genau, wenn du keine rosarote Verliebtheitsphase hattest?
Hm, also das sind wirklich Kleinigkeiten, die auf jeden Fall kein Grund sein sollten, an der gegenseitigen Liebe zu zweifeln oder gar über eine Trennung nachzudenken.
Meinen ersten Ex hab ich z.B. verlassen, weil er mir einfach keinen Freiraum lassen konnte und nie gelernt hat, zu respektieren, dass ich auch mal Zeit für mich brauch, meinen Zweiten, weil er immer seine wut über sich an mir ausgelassen hat, nicht körperlich zum Glück, aber verbal, und das tut auch verdammt weh.
Wegen einer komischen Lache hab ich mich noch nie getrennt
Ich bin mit meinem jetzigen Freund, mit dem ich seit 2 1/2 Jahren zusammen bin, so zusammen gekommen:
Ich hatte seit einigen Monaten meine zweite Beziehung hinter mir, und grad ne Phase, wo ich eigentlich gar keine weitere Beziehung wollte, sondern bloß Spaß haben, Abenteuer eben. Ich hab mich, für eine Freundin, in einer neuen Chat-Community angemeldet, wo ich davor noch nie war, um öfter mit ihr reden zu können, weil sie bloß da online war und sonst nirgendwo. Hab da auch fleißig Nachrichten von Männern gekriegt ala Hab nen 20cm P. oder Ich bin ein 67-jähriger Seebär aus Hamburg und sowas Habs aber immer ignoriert.
Dann war einmal eine Nachricht dabei von einem recht unscheinbar aussehenden Kerl, und die Nachricht selber war ein Gedicht, das er selber geschrieben hatte. Ich dachte mir dann: Ok, der gibt sich wenigstens Mühe. -Und hab zurück geschrieben. Seit dem Tag an haben wir dann jeden Tag mehrere Stunden telefoniert und per ICQ gechattet, ich hab erfahren, dass auch er erst von zwei Mädels enttäuscht wurde, ohne, dass je was lief, und er wusste, dass auch ich eigentlich im Moment keine Lust auf eine Beziehung hatte, weil der Frust über meinen Ex sehr tief saß. Da er nur 40 Minuten von mir entfernt wohnte, haben wir uns am WE drauf getroffen, nur 5 Tage nach seiner ersten Nachricht an mich. Ich weiß noch, dass das Einzige, was ich dachte, als ich ihn zum ersten Mal sah, war: Wow, für einen Informatiker schaut er echt gut aus. *lol*
Eigentlich wollten wir bloß was Essen gehen, aber dann wurde noch ein Cafe draus, und noch ein Eis, und dann hat er mich mit zu sich genommen, ich blieb über Nacht, und ab da war uns beiden klar, dass wir zusammen gehören. Ich hatte nie das Gefühl, ihn mit ner rosaroten Brille zu sehen. Ich hab von Anfang an gewusst, dass er lieb, intelligent, und sehr sensibel ist. Ich wusste aber auch, dass er es nicht gewohnt war, nen zweiten Menschen in seinem Leben zu haben, um den er sich kümmern muss, und, dass es ihm schwer fallen würde, eine Beziehung zu haben, und plötzlich so viel Nähe zuzulassen. Ich hab das sehr rational gesehen, und wusste, dass es nicht einfach wird, aber hab mir einfach gedacht: Was solls? Ich hab nix zu verlieren. Und er ist es wert, es zu versuchen. Es war der Sprung ins kalte Wasser Und es hat geklappt. Ich hab mich nie verstellt ihm gegenüber, wie man es oft in der rosaroten Phase tut. Ich war frustriert von den Männern und hatte keinen Bock mehr, jemand Anderes zu sein, nur, damit man mich mag. Und er war frustriert von zwei Mädels und hat sich auch nicht verstellt.
also waren wir beide ganz wir selbst, und ehrlich zueinander, und haben uns genau so kennen gelernt, wie wir sind.
Seit 2 1/2 Jahren sind wir jetzt zusammen, und ich denke, dass kein andrer Mensch mich so sehr verstehen kann wie er.
Wir sind wie Seelenverwandte, manchmal.
Er ist der einzige Partner, den ich jemals hatte, wo ich ganz ich selber sein kann. Und er sagt s über mich genau so. Dass er bestimmt andre Frauen fände, mit denen er auch guten Sex haben könnte, aber dass ihn wohl keine einfach so akzetpieren würde wie ich es tu.
Er kann bei mir ganz er selber sein und ich auch, und das ist wirklich ein schönes Gefühl, aber meiner Erfahrung nach leider sehr selten.
Ich hab viel an mir arbeiten müssen, damit die Beziehung klappt, und er auch, und es ist toll, so, wie es ist.
Vielleicht hat bei mir die Verliebtheit auch nie ganz aufgehört einfach, denn immer, wenn er vorbei kommt, umarm ich ihn ganz fest und eine Minute lang press ich ihn an mich und freu mich einfach, dass er da ist und wir uns sehen
Und obwohl er grad seine Dilpomarbeit schreibt hat er immernoch Zeit, mich morgens mit Frühstück ans Bett zu überraschen oder mir kleine Geschenke selber zu basteln oder mir Blumen zu schenken.
Es klappt einfach mit uns, und das, obwohl weder ich noch er jemals die rosa Verliebtheit hatten.
Wie hast du denn deinen Freund kennen gelernt?