Ich bin seit 3 Jahren nun bald Single (Bindungs-und Verlustängste). Nun habe ich leider jemand kennengelenrt, denn ich sehr mag und wo ich tatsähclihc wieder bereit wäre wieder was einzugehen. Neben den Bindungs- und Verlustängsten ist es leider auch so, dass ich totale Angst habe mich mit Karies anzustecken, da der besagte Mann echt schlechte Zähne hat (für die Form kann er ja nix ) aber er hat Karies und nimmt es mit der Gesundheitsvorsorge nicht so ernstt. Er ist schon bei einem Arzt, der extra auf ANgstpatienten eingestellt ist.
Ich mag ihn total aber ich habe totale ANgst mich mit Karies anzustekcne. Ich bin sehr stolz auf meine weißen und gutaussehen Zähne, pflege die auch sehr gut und hab einfach was das angeht in der Kindheit auch schon Glück gehabt, dass meine Eltern da viel Wert drauf gelegt haben.
Ich weiß, dass Karies, was letztendlich Baktierien sind, ansteckend ist und ich will das nicht (also schlechtere Zähne und vor allem habe ich auch ANgst vor dem Zahnarzt, habe gott sei dank nie was grossarrtiges gehabt weil ich gepflegte und gesunde Zähne habe) und weigere mich ihn zu küssen. Bzw. gehe auch kein Beziehung mit ihm ein aus genau dieser Angst.
Ich finde das echt schwachsinnig, dass diese Angst mich so dominiert. Und ich deshalb keine NÄhe zu lasse. Habt ihr Rat, was ich machen könnte?
30.03.2025 21:50 • • 01.04.2025 #1