App im Playstore
Pfeil rechts
127

Also mir fallen da ne ganze Menge anderer Dinge ein, bei denen definitiv mehr Bakterien / Krankheitserreger übertragen werden, als beim Küssen mit Karries...

ich würde auch mal einen Besuch beim Therapeuten empfehlen um zu testen, ob es die Hypochondrie, Bindungsangst oder etwas anderes ist, was dich einschränkt.

Zitat von elysia1988:
Hallo liebe Community, mich bedrückt etwas und ich würd gern mal ein Feedback von euch wissen. Ich bedanke mich bei euch vielmals! Ich bin seit 3 Jahren nun bald Single (Bindungs-und Verlustängste). Nun habe ich leider jemand kennengelenrt, denn ich sehr mag und wo ich tatsähclihc wieder bereit wäre ...

Meinst du nicht Parodontose? Das ist ansteckend.
Hat er schlechten Mundgeruch? Dann hat er bestimmt Parodontose.

Wie ich zuletzt las, stecken sich viele mit Herpes Viren an, die manche an Lippen haben.
Trigger

Diese sind nicht ungefährlich.

A

Date hat Karies - Angst sich anzustecken

x 3

Zitat von Sonnenzauber:
@elysia1988 sorry an dich aber der Beitrag war einfach zu Gaga. Willkommen in Hypochonder town.

Was ist daran gaga? Möchtest du jemanden küssen der dich vorher mit kariösen Zähnen angrinst und sich dann von ihm die Zunge in den Mund stecken lassen ?

Jeder weiß dass ich kein Hypochonder bin, aber ich selber habe diese Art von Hygiene immer ernst genommen. Ich habe nie vorher den Schnuller abgelutscht bevor ich ihm meinem Kind gegeben habe, habe nie an der Babyflasche genuckelt, um die Temperatur zu messen.

Was ich immer total eklig fand, wenn die Mütter ihre Babys mit Brei gefüttert haben und haben vorher den Löffel in den Mund genommen und mundgerecht zurecht gelutscht.

Meine Kinder haben alle ihre eigenen Zahnbürsten gehabt, haben nie aus einem gemeinsamen Glas oder einer Flasche getrunken. Wenn ich beim Kochen Essen probiert habe, habe ich nie den abgelutschten Löffel erneut eingetaucht sondern einen neuen genommen.Das habe ich so von meiner Mutter gelernt (Sie war Köchin)

Ich kann die TE vollkommen verstehen, dass sie Wert auf diese Hygiene legt. Ich finde es total daneben, sich über die Ängste einer Userin, grade hier im Forum, lustig zu machen.

Sicher wird sie keine Karies bekommen wenn sie weiterhin auf ihre eigene Zahnhygiene achtet, aber schon der Gedanke daran an Küsse mit jemanden auszutauschen der Löcher in den Zähnen hat und mit Sicherheit auch nicht lecker aus dem Mund riecht, brrr, das ist einfach nicht hygienisch.

Das hat mit Hypochondrie bzw. übertriebenen Ängsten überhaupt nichts zu tun.

Laß es mit ihm, wenn dir so etwas grundlegenedes an ihm widerstrebt. Dein Körper signalisiert dir deutlich mit Ekel, daß du nicht wirklich auf ihn stehst und wenn ganz am Anfang schon so etwas starkes da ist, dann wirds eng, wenn alle anderen menschlichen Fehler noch dazu kommen, wenn du ihn näher kennst.

Ich bin überhaupt kein Hypochonder, aber Zahn-/Mundhygiene ist auch für mich immens wichtig. Und ich würde einen Mann, der seine Zähne nicht pflegt, nicht zum Zahnarzt geht auch nicht als Partner haben wollen.

Bin da ganz bei @Angor Schnuller nicht in den Mund genommen, Kinder nur Wasser, ungesüssten Tee gegeben etc. und jetzt, mit 25 und 21 haben beide nicht den Hauch von Karies oder Zahnstein. Von daher: Zahnhygiene ist wichtig und ich kann die TE verstehen.

Also ich bin kein Hypochonder
Aber ich achte extrem auf die Zähne und Mund Hygiene bei mir sowie bei den anderen
Zähne sind mir sehr wichtig

Ich hätte zwar weniger Angst mich anzustecken aber es würde mich grausam ekeln jemanden mit kaputten Zähnen zu küssen

Wow wusste auch nicht das des ansteckend ist

Bild nur für Mitglieder ..

Nein, ich meine Karies, wenn ich Karies schreibe dann meine ich auch Karies, und nciht Parondontose... Was manche für Fragen stellen..... *kopfschüttel* WEnn einer von euch das nicht wieß, dann tut doch bitte nicht so als ob ihr die Weihiet mit lÖffeln gegessen habt. Googelt und dann habt ihr die Antwort (dass es ansteckend ist).
Ich wende mich an euch, weil ich Angst habe und werde so niedergemacht bzw. ins lächerliche gezogen. Warum sollte meine ANgst weniger ernstzunehnend sein als all die anderen Ängste die es gibt hier im Forum?
Insofern: Danke an alle, die mich ernst nehmen und ermunternde Worte ausgesprochen haben!

Und natürlihc sollte das jedem wichtig sein, schliesslich bin ich dann diejenige die hässliche Zähne bekommt, Schmerzen, zum Arzt muss, bohren lassen muss, (viel) Geld zahlen muss, um die Zähne zu sanieren, was der ein oder andere nicht hat weil er nciht reich ist. Zumal der Gute ja darauf wenig Wert legt und ich das immer wieder kriegen könnte.
Und ja, man kann auch zig tausend andere Krankheiten bekommen durch Küssen und Sex, aber das sind Krankheiten die gehen mit Medikamente weg und man sieht hoffentlich auch nicht mehr dass man es hat(te). Bei den Zähnen schon. Zu aids wird es doch wohl nciht kommen, da ich immer mit Kond. verhüte.

Und wer einfach so drauflos küsst ohne sich vohrer darüber gedanken zu machen ob sein Gegenüber gepflegt ist, der hat meiner Meinung nach seine Triebe nicht im Griff. Ich finde es widerlich einfach trozt schlechter ZÄhne zu küssen und mir dreht es im Magen sich um bei den Gedanken. Auch wenn der Kerl an sich super lieb ist. Aber es ist nicht meine Aufgabe ihn zu erziehen, bin ja ncihte seine Mutti.

ICh habe meinen Zahnarzt angerufen, er meinte solange ich meine Zähne weiterhin gut pflege, ist das Risiko sehr gering, dass seine kariesbaktirien meine anfallen, dennoch hemmt mich das sehr ihn zu küssen, weil er grundäsztlich auch einen ungepflegten Eindruck macht: kenne ihn nur in gammel- oder/und Jogginghose, ungepflegter Bart.Zudem raucht er, und er hat sehr gelbe Zähne, und ich mag auch den Rauchgeruch nicht. Und ihm ist schon zweimal die Nase gelaufen, und er hatte bei beiden Situatioenn kein Taschentuch mit, 1x habe ich ihm eins von mir angebote, das zweite Mal hatte ich selbst keine mit, da tropfte es aus seiner Nasespitze, konnte es richtig sehen wie das da so hing. Ich hatte selbst ne tropfenede Nase, kein Tempo mit, wollte nicht die ganze Zeit hochziehen, weil es kalt war, hab mich umgedreht und es weggewischt. Auch nciht lecker, aber zumindest hing mir das nicht aus der Nase raus.

Ich war ihm noch nie so nah, um zu riechen ob er riecht, wir sind aber schon nebenher gelaufen und da hab ich zumindest noch nichts gerochen.
Ich stecke wirklich in einem Dilemma, denn charakterlich finde ich ihn echt toll, und ich freue mich immer total ihn zu sehen. Verliebt habe ich mich wohl schon in ihn ein wenig. Ich will auch gar nicht so oberflächlich sein, aber Grundhygiene muss sein für mich.

Ob man sich nun konkret anstecken kann oder nicht, lasse ich mal offen, aber ich kann gut verstehen, dass du deine Zunge nicht in einen Mund mit ungepflegten Zähnen stecken willst. Früher mag das anders gewesen sein - da steckte man die Zunge auch gern in einen Aschenbecher - und im Alter auch, aber heute sind gepflegte Zähne doch Standard. Deshalb fällt jede Abweichung umso mehr auf. Seine Mundhygiene ruft in dir schon eine Abneigung hervor, wie ist es mit seiner Körperhygiene? Trotz animalischem Austausch von Körperflüssigkeiten muss man nicht wie im 16. Jahrhundert herumlaufen. Es ist für dich eine Frage des Vertrauens. Wobei, Napoleon mochte es

Schlechte Zähne haben nicht nur etwas mit mangelnder Hygiene zu tun. Ich habe meine Zähne immer gepflegt, aber bei mir haben sich zum Teil ohne Grund die Wurzelspitzen massiv entzündet, so dass ich leider ein paar Zähne verloren habe. Liegt in der Familie bei uns. Und ehrlich gesagt kenne ich in meinem Umfeld so gut wie niemanden, der nicht mindestens einen behandelten Karieszahn hat.
Von daher, würde ich mir nicht ansatzweise Gedanken darüber machen. Mich würde es eher nerven, wenn mein Gegenüber sich wegen aller möglichen Dinge, die so unwahrscheinlich sind, Gedanken macht, anstatt einfach die Situation zu genießen. Das macht doch sonst überhaupt keinen Spaß.

Zitat von elysia1988:
Und wer einfach so drauflos küsst ohne sich vohrer darüber gedanken zu machen ob sein Gegenüber gepflegt ist, der hat meiner Meinung nach seine Triebe nicht im Griff.

Okay, hier haben wirklich einige nicht nett über dich bzw deine Angst geschrieben, aber ich finde, die Sicht die du darauf hast ist auch übertrieben. Ich weiß ja nicht wie sein Mund aussieht, ob man das wirklich so sieht... Aber hast du die Angst dann nicht wirklich bei jedem den du küsst? Finds auf jeden Fall auch anmaßend jeden der küsst ohne vorher zu fragen wie es um die Zahngesundheit bestellt ist als triebgesteuert zu bezeichnen...

Zitat von elysia1988:
ICh habe meinen Zahnarzt angerufen, er meinte solange ich meine Zähne weiterhin gut pflege, ist das Risiko sehr gering, dass seine kariesbaktirien meine anfallen, dennoch hemmt mich das sehr ihn zu küssen.

Jetzt sagt dir der Arzt schon das das Risiko sehr gering ist (hätte mich echt mal interessiert in welchem Verhältnis das ist, gibt ja da so Vergleiche wie Eher fällt dir ein Flugzeug auf den Kopf oder so), was brauchst du denn noch mehr an Sicherheit? Der Mann ist vom Fach, hat studiert und kennt sich ganz sicher besser aus als du oder jeder andere hier im Forum. Wenn der sagt das das unwahrscheinlich ist und du auf der sicheren Seite bist wenn du deine Zähne weiter gut pflegst sollte das ausreichen und dich beruhigen. Wenn's das nicht tut, geh zum Psychologen und lass deine Angststörung dahingehend behandeln.

Alles Gute dir!

Zitat:
Ich weiß ja nicht wie sein Mund aussieht, ob man das wirklich so sieht... Aber hast du die Angst dann nicht wirklich bei jedem den du küsst? Finds auf jeden Fall auch anmaßend jeden der küsst ohne vorher zu fragen wie es um die Zahngesundheit bestellt ist als triebgesteuert zu bezeichnen...

wenn ich sehe, dass sein Mund eine Ruine ist, (gelb, abgebrochene Zähne, krumme Zähne und dann noch Karies) und ihn dann küsse, dann ist es fahrlässig der eigenen Gesundheit und ja auch triebgesteuer. JA!

Zitat:
uf der sicheren Seite bist wenn du deine Zähne weiter gut pflegst sollte das ausreichen und dich beruhigen. Wenn's das nicht tut, geh zum Psychologen und lass deine Angststörung dahingehend behandeln.

Ich muss nciht zum Psychologen, wenn die Zähne mich nach wie vor abturnen.

Also ich habe in meinem gesamten Leben noch nie eine Mundinfektion vom Küssen, O-Verkehr, etc bekommen.

@elysia1988 ich finde du bist Mega oberflächlich wie abfällig du über ihn redest. Wenn du ihn so eklig findest dann lass es halt sein meine Güte. Ist ja echt irgendwie ein Zirkus den du hier veranstaltest. Ja Ängste nehmen wir hier ernst aber nicht wenn abfällig über dein Date oder User gesprochen wird. Ironie gehört hier nun manchmal dazu aber anscheinend war sie ja hier genau an der richtigen Stelle.

Zirkuss

@elysia1988 fahrlässig aha hat er Pest oder Cholera? Denke du solltest ganz dringend zum Psychologen scheinbar haben dir deine Eltern was das Thema
Zähne angeht viel Angst gemacht.
Dann stört dich also nicht der Karies per se sondern das Rauchen, die abgebrochenen Zähne, die gelben Zähne, der Karies, die laufende Nase, der Schlabber Look habe ich alles aufgezählt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
wie abfällig du über ihn redest.

wo habe ich mich neg.über ihn geäussert?
sein Zahnzustand: Fakt!
Sein ungepflegtes Ersdcheinen: Fakt!
Es ist doch mein gutes Recht, diese Dinge aufzuzählen und wen ich mich davor ekle, dann ist das so? Wer gibt dir das REcht mir zu sagen was mich ekelt und was mich anmacht?

Vielmehr schreibe ich dass ich ihn nach wie vor sehr sehr mag und er einen tollen Charakter hat. Kann es sein dass ich einige hier triggere weil sie selbst schlechte Zähne haben?

@elysia1988 nein ich beurteile unabhängig von meiner eigenen Zahn Gesundheit. Hat ja nix mit mir zu tun wenn du jemanden eklig findest, passt aber halt net zam, weil du sagst du magst ihn sehr findest ihn aber eklig. Also ich fand das irgendwie nie Risiko reich ich hatte einige ONS und da war’s halt dunkel nach dem Feiern man war betrunken da schaut man halt net in den Mund

Zitat von elysia1988:
wenn ich sehe, dass sein Mund eine Ruine ist, (gelb, abgebrochene Zähne, krumme Zähne und dann noch Karies) und ihn dann küsse, dann ist es fahrlässig der eigenen Gesundheit und ja auch triebgesteuer. JA!

Ja gut, wenn er den Mund aufmacht (beispielsweise beim Sprechen) und du siehst faulige Stumpen und es schlägt dir vielleicht auch noch unangenehmer Geruch entgegen, dann kann ich das schon verstehen.

Ich glaube, du und viele andere reden hier aneinander vorbei. Du erlebst da gerade ein Extrem mit ihm, die meisten hier haben so etwas vielleicht noch nicht erlebt oder gesehen, möglicherweise können sie sich das auch nicht vorstellen... Es gibt Leute die weichen Zahnschmelz haben, die bekommen schneller Löcher als andere und können nichts dafür- aber sie können etwas dafür wenn diese Löcher bleiben, da gebe ich dir schon Recht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore