App im Playstore
Pfeil rechts
127

@Azure lustig ich hab schon so viele Männer geküsst und hab nie Karies bekommen wie kann das nur sein? Ah ich weiß warum weil ich mir keine Gedanken gemacht habe. Dann darfst du auch nicht mehr vor die Tür könnte ja ein Auto kommen und dich überfahren.

Zitat von Azure:
als wenn man dann mit der Zeit feststellt, dass es nicht nur die Zähne sind, sondern auch mangelnde Bewegung, etc...

Also wenn Du Deinen zukünftigen danach nicht nehmen würdest, dann müßtest Du auch fragen, welche Eltern er hat.
Denn Schwiegereltern die nicht nett sind, sind genauso schlimm, wie Karies. Jetzt mal ehrlich, wenn ein Mann Karies
hat, das merkt man doch nicht beim Kennenlernen. Ich finde das ein bißchen übertrieben.

A

Date hat Karies - Angst sich anzustecken

x 3

Oder erst mal die Karies Angst besiegen weil stell dir vor du lernst jemanden kennen und er hat keinen Karies bekommt dann später aber einen dann hast du ja total die Ar. gezogen stell dir vor ihr seit dann schon verheiratet und habt Kinder. Kinder haben übrigens auch oft Karies da könntest du dich dann wiederum auch anstecken. Also so oder so wirst du dann wohl eher Single bleiben MÜSSEN

Keine Ahnung. Vielleicht habe ich die Eingangsbeschreibung falsch verstanden. Ich stelle mir von der Eingangsbeschreibung
Zitat von elysia1988:
er hat Karies und nimmt es mit der Gesundheitsvorsorge nicht so ernstt

ein bestimmtes Bild des Mannes vor. Würde ich ein entsprechendes Bild bei der Partnerwahl vor mir haben, müsste schon ein sehr großerer Druck andersweitig bestehen, wenn ich dann anfangen würde zu küssen....

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn eine Frau einen Mann, der bereits beim ersten Kennenlernen Anzeichen in Richtung Nachlässigkeit bzgl. Gesundheit und Hygiene zeigt nicht an sich ranlässt.
Zitat von Abendschein:
Denn Schwiegereltern die nicht nett sind, sind genauso schlimm, wie Karies

Die Schwiegermutter ist in unserem Kulturkreis in der Regel nicht so direkt im Schlafzimmer anwesend, wie Mund und andere Körperteile des Partners.

Generell: Kariesbakterien sind zwangsläufig irgendwann im Mund. Küssen verbessert das eigene Immunsystem. Und kurz angegooglet: wenn Kariesbakterien beim Küssen übertragen wurden, hat man mit eigener guter Zahnpflege einen guten Schutz.

Zitat von Sonnenzauber:
hab nie Karies bekommen wie kann das nur sein? Ah ich weiß warum weil ich mir keine Gedanken gemacht habe

Ich hatte verstanden, dass es sich um offensichtliches Karies handelt und dass bereits entweder thematisiert wurde oder dass es offensichtlich ist, dass er es mit der Mundpflege und Gesundheitsvorsorge nicht so ernst nimmt.
Mir geht es um die Wertschätzung Elysia gegenüber: Wenn ich aus dem Mund stinke, putze ich die Zähne, Wenn ich Karies habe, gehe ich zum Zahnarzt, wenn ich unter den Achseln stinke, organisiere ich ein geeignetes Deo oder gehe duschen, wenn ich Elysia körperlich näher kommen will. So habe ich das Eingangsposting verstanden und so habe ich geantwortet.

@Azure auf jeden Fall und vergiss dass Desinfektionsbad nicht bevor du Elysia zu nahe kommen willst.

Zitat von Sonnenzauber:
vergiss dass Desinfektionsbad

Ich stelle mir gerade ein süsslich duftendes Bad vor (hatte da mal eines, wo eine Rosenblüte und ein Herz auf der Packung war) und ein paar Kerzen.

Hups, meine Gedanken schweifen ab.

Edit: Ich kenn Elysia eigentlich gar nicht

@Azure klingt verlockend aber vergiss das Sagrotan nicht

Als erstes würde ich mir generell mal therapeutische Hilfe suchen …

Mir ist nie in den Sinn gekommen jemanden so genau in den Mund zu guggen- zumal mich Männer ohne schöne Zähne und schönes Lächeln eh schon abschrecken… und selbst wenn ein Mensch wunderschöne Zähne hat- kann er im hintersten Eck der Kauleiste ein Problem haben .. und jetzt? Vielleicht hat dein gegenüber auch n Pilz zwischen den Zehen und weiß selbst davon nix? Kann man sich auch überall holen… Schneidet er sich schön die Fingernägel? Darunter könnte auch was hängen - oder sogar unter deinen eigenen.

Lass dir bitte von einem Fachmann die Angst dahingehend nehmen… es gibt vieles was wir Menschen auf uns und in uns tragen und vieles was absolut nicht schlimm oder ekelhaft ist, sondern normal oder behandelbar.

Der Humor ist wirklich gut, aber nicht passend und verletzend. Schade das Probleme hier so ins Lächerliche gezogen werden!

@Imany manche Probleme macht man sich aber auch selber. Wenn man da eine Phobie hat dann wird’s halt der nächste Mann mit besseren Zähnen.
Oder man macht ne Therapie mehr Optionen gibt es in dem Fall leider nicht. Was kann man da denn raten das ist ja die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

Ich glaube, dass Problem liegt hier wo ganz anders.

Zitat von elysia1988:
(Bindungs-und Verlustängste)

Kann es sein das du das Haar in der Suppe suchst, so nach dem Motto: Ich prüfe den Mann mal ganz genau auf etwas das mir nicht passt... Ah, die Zähne sinds! weil du eben Bindungsangst hast? Denn wenn du ihn küsst kannst du alles mögliche bekommen, selbst wenn er gesunde Zähne hat! Herpes, Pfeiffersches Drüsenfieber, irgendwelche Erkältungsgeschichten... Das ist deutlich wahrscheinlicher als das der Mann dich mit Karies ansteckt.

@Korval ja natürlich liegt es daran. Aber es ist halt einfacher am Karies fest zu halten als sich seinen alten Bindungs Ängsten zu stellen. Ist übrigens bei den meisten Hypochondern so dass das alles nur das Kratzen auf der Oberfläche ist. Solange man Angst vor Karies hat muss man sich mit seinen tieferen Ängsten nicht auseinandersetzen. Aber den meisten sind die oberflächliche Ängste lieber weil sie da Kontrolle haben. Deswegen ist das ganze Thema ja fast schon ironisch weil wir ja genau wissen dass da was ganz anderes darunter liegt.

@Sonnenzauber Der Punkt ist das ich nichtmal glaube das sie Hypochonder sein muss, sondern das schon die Bindungsängste ausreichen das sie guckt was nicht passt, bei ihm eben jetzt die Zähne als Problem ausgemacht hat und sich da jetzt festbeißt weil sie sich eben nicht sicher ist ob das was wird... Beim nächsten Mann können das ganz andere Dinge sein die sie abschrecken. Wäre halt interessant zu wissen wie sie sonst so tickt, ob sie generell Angst vor Krankheiten hat oder das jetzt so eine einmalige Geschichte ist.

@Korval Angst vor Bakterien, Angst vor dem Zahnarzt, Angst dass Zähne schlecht werden, Angst sich mit etwas anzustecken. Finde Hypochondrie und Angst Störung greifen da oft ineinander.

@Sonnenzauber Weil ja auch beides mit Angst zu tun hat, aber eben vor verschiedenen Sachen. Sind halt beides gewissermaßen Angststörungen ^^ Bei der Bindungsangst sind das ja oft vorgeschobene Dinge die da zum Tragen kommen. Ich geb dir Brief und Siegel, hätte er die besten Zähne gehabt hätte sie definitiv etwas anderes gefunden was sie hätte kritisieren können und was sie letztlich abschrecken würde.

Und darum, liebe @elysia1988 sag ich dir: Spring da über deinen Schatten und versuch dich damit nicht selbst zu geißeln. Den Mann der 100% passt, den wirst du nicht finden weil es den nicht gibt, aber wenn er 70 oder 80% von dem abdeckt was du dir wünschst, dann solltest du schauen das du dran bleibst. Und wenns wirklich immer die Zähne sein sollten auf die du guckst: Sei die Begleitung beim Zahnarzt wenn nötig und besteh auf elektrische Zahnbürste oder noch besser eine mit Ultraschall! Denn das Zahnproblem ist zum Glück eines was behoben werden kann!

@Korval es ist halt tragisch wie man sich selbst sein Glück verbaut. Wegen Dingen die nicht in unserer Kontrolle und Macht stehen. Aber gut jeder achtet auf andere Dinge beim Dating, mir hat einer erzählt wie toll er sich um seine Zähne kümmert und wie gut die sind da dachte ich aha ok Angeber
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sonnenzauber Och, wenn man gern Nüsse isst ist das schon praktisch, so'n großer, lebendiger Nussknacker hat bestimmt was.

Wir können ja alle zusammenlegen und ihm eine Philips elektrische Ultrasonic Zahnbürste kaufen. Zahnpflege und Mundhygiene sind so wichtig wie Toilettenpapier und Haarewaschen.

Zitat von Sonnenzauber:
@Korval es ist halt tragisch wie man sich selbst sein Glück verbaut. Wegen Dingen die nicht in unserer Kontrolle und Macht stehen. Aber gut jeder achtet auf andere Dinge beim Dating, mir hat einer erzählt wie toll er sich um seine Zähne kümmert und wie gut die sind da dachte ich aha ok Angeber ...

Ich habe beim Dating immer als erstes darum gebeten, dass er seinen Mund weit öffnet, damit ich erstmal die Zähne begutachten kann. Das macht man auf dem Pferdemarkt ganz genauso. Danach kann man dann über Gott und die Welt reden.

scnr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore