App im Playstore
Pfeil rechts
127

Zitat von User_0815_4711:
Und ein Bastelobjekt. Ist er dann saniert, ist er uninteressant.

Ja aber meistens wird man ja nicht fertig.

Zitat von boomerine:
Schlechte Zähne bedeuten nicht immer mangelnde Hygiene. Gelbe Zähne bedeuten auch nicht immer, das es mit dem Rauchen zusammenhängt. Nur mals so ...

Wenn man schlechte Zähne hat, kann man sich kostenlos darum kümmern. Tut man das nicht, ist das schlechte Hygiene, zumindest für mich.

Ist wie mit fettigen Haaren, Fingernägeln etc.

Aber ja, wie gesagt, jeder wie er meint. Mich erstaunt das aber schon, dass das so viele nicht stört...

Grüße

A

Date hat Karies - Angst sich anzustecken

x 3

Zitat von Feuerschale:
Ja aber meistens wird man ja nicht fertig.

Ja, weil er schon uninteressant wird, wenn frau zu 80% fertig ist. Außerdem fällt einem ja immer wieder was Neues ein . Also Ende sowieso nie.

@DerAngsthase Was bedeutet denn kostenlos darum kümmern? Zahncreme und Zahnbürste kosten was. Was jetzt natürlich nicht bedeutet, dass jemand an den Kosten dafür scheitert, aber wenn man eine Großbaustelle im Mund hat, ist da beim Arzt mit kostenlos nicht mehr viel. Irgendwas muss man immer zuzahlen. Neben der generellen Angst vorm Zahnarzt ist das auch ein Aspekt, der viele schreckt. Und ich denke, keiner hat gerne schlechte Zähne. Da gibt es immer Gründe für.

Für mich kommt eine Beziehung oder etwas lockeres, körperliches nicht in Frage, also sind mir die Zähne von anderen egal. Das nur zum Thema. ^^

Zitat von Pineapplejuice:
@DerAngsthase Was bedeutet denn kostenlos darum kümmern? Zahncreme und Zahnbürste kosten was. Was jetzt natürlich nicht bedeutet, dass jemand an den Kosten dafür scheitert, aber wenn man eine Großbaustelle im Mund hat, ist da beim Arzt mit kostenlos nicht mehr viel. Irgendwas muss man ...

Also kostenlos wird es nicht sein, da gebe ich dir pineapple recht! Zahncreme und Bürste ist ja noch das günstigste, aber Zahnsanierung geht ins Geld, obowhl er das auch hat. Er verdient nicht schlecht.

Zitat:
Für mich kommt eine Beziehung oder etwas lockeres, körperliches nicht in Frage, also sind mir die Zähne von anderen egal. Das nur zum Thema. ^^

Also rein gar nix? Lebst du wie eine Nonne? Darf ich deine Gründe erfragen?

@elysia1988 Das hat mit meiner Kindheit zu tun. Für mich ist es stressfreier, komplett darauf zu verzichten. Auf die Sache mit der Beziehung und dem Zwischenmenschlichen, nicht auf Zahnhygiene, haha.

Zitat von Pineapplejuice:
Für mich ist es stressfreier, komplett darauf zu verzichten. Auf die Sache mit der Beziehung und dem Zwischenmenschlichen,

Bei mir hat es zwar nichts mit der Kindheit zu tun, gilt für mich aber auch. Gibt nicht wenige Menschen, die so sind und das so empfinden.

Was ich auch meinte ist, wenn man sich regelmäßig kümmert, wird der Mund gar nicht erst zur Großbaustelle. Da muss man ja über Jahre alles wegignorieren... und wenn das Stempelhäftchen voll ist, weil man regelmäßig seinen Check-Up macht, werden viele Kosten übernommen. War jetzt nicht nur speziell auf diesen Fall bezogen, eher allgemein.

Grüße

der gute geht ja grundsähtlich nie zum Arzt.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore