Das ist ja gerade das Problem, das mit dem nach vorne und nicht zurück sehen meine Ich.
Ich habe schon viele Fortschritte gemacht in der letzten Zeit.
Ich war bis Anfang dieses Monats, zunehmend zwar nicht glücklich, aber relativ gesehen, zumindest zufriedener mit meinem Leben gewesen.
Mehr noch ich habe damit begonnen immer intensiver an einen sehr lang gehegten Traum von mir zu arbeiten um Ihn endlich wahr werden zu lassen.
Und wie so oft, wenn ich gerade damit beginne, mich mal wieder mit meinem Leben so halbwegs positiv zu arrangieren, schlägt das Schicksal prompt so richtig hart zu !
Ich habe diesen Monat einen Menschen verloren, denn ich schon sehr lange ( über 12 Jahre lang) gekannt und zu schätzen gelernt habe.
Allein aufgrund der Hilfe dieses Menschen, der im Gegensatz zu meiner Familie und allen anderen, im Rahmen seiner Möglichkeiten, immer für mich da war, sich klaglos all meine Probleme angehört und mir stets hilfreich zur Seite gestanden hat, bin ich jetzt überhaupt dazu in der Lage, mich selbstständig zu behaupten und mich für meine eigenen Interessen und Wünsche einzusetzen.
Ohne Ihn wäre das, wenn überhaupt, noch sehr lange nicht wirlich möglich gewesen!
Und was passiert natürlich WIEDERMAL ?
Mein wahrlich Schiksal beschließt mir und auch allen anderen Menschen, genau diesen so wichtigen Menschen, von heute auf morgen, für immer wegzunehmen .
Statt also ein Stück weit immer zufriedener und ausgeglichener in/ mit meinem Leben zu werden, werde ich prompt mal wieder zurück geworfen.
Das, was ein schönes und freudiges Ereignis werden sollte, ( mein sehr lange geplanter, baldiger Umzug an die Ostseeküste) hat sich nun in Traurigkeit und Flucht verwandelt!
JETZT treibt mich nur noch mein Pflichtgefühl gegenüber dem verstorbenen und der nun immer stärker werdende Wunsch des :
Endlich alles hinter mir lassens, an und verursacht ein sehr starkes: Flucht nach vorne Gefühle bei mir.
Nur ein einziges Mal in meinem Leben wünschte ich mir einen schönen Abschied, eine durchweg positive Erinnerung an die kürzlich stattgefundene Vergangenheit in meinem Leben.
Wie absolut Dumm von mir an so etwas auch nur zu denken ... ....!
Kein Wunder also das sich bei mir, genau deswegen, die starke WARUM? Frage wiedereinmal in denn Vordergrund gedrängt hat.
G.Yuna76
Gestern 17:08 •