Ich habe ein ernsthaftes grosses Problem!
Mein Bruder ist jünger als ich er ist 23! Ich liebe ihn als seine ältere Schwester über alles und wäre bereit für ihn alles zu machen, aber er nützt meine hilfsbereite und liebevolle Seite nur aus. Er will nicht arbeiten. Er ist faul möchte nur B. saufen schon ab frühen morgen und sich nur mit Leuten die ebenfalls keine Arbeit nichts im Leben erreicht haben treffen. Er schätzt sich und sein Leben nicht. Ich bezahle seine Rechnungen und unternehme viel mit ihm. Sobald er nicht mit mir ist oder ich zur Arbeit gehe ruft er gleiche solche Leuten und will nur saufen. Ich stecke in einer finanziellen Krise und ihn juckt das 0. Auch wenn ich weine und es mir nicht gut geht, dazu meint er nur eiskalt selber schuld! Ich müsse seine Rechnungen nicht bezahlen ist ihm doch egal, wenn er Mahnungen etc bekommt. Arbeiten tut er 1-2Monate und gibt dann auf die Arbeit sei zu schwierig für ihn (Logistiker). Wir wissen nicht mehr was mit ihm machen. Wir können ihn nicht immer aufhalten von Problemen. Haben wir schon auch gemacht. Ist er beki. Auto gefahren. Hat seine Autoprüfung verloren. Ausbildung hat er abgebrochen nach 2 Jahren, hat die Schule nicht regelmässig besucht. An der Autoprüfung ist er jetzt wieder daran, besucht Verkehrstherapien. Aber ich kann ja nicht meinen Job für ihn aufgeben, nur um mit ihm jeden Tag vernünftig zu verbringen. Ihm gefallen auch schöne Dinge wie ein Weekendtrip, Kino, Fitness mit Familie essen, abee nur wenn ich dabei bin. Alleine bringt er es nicht hin. Weiss nicht woran es liegt. Er meint solche Jungs die ihr Leben im Griff haben, könne er in seinem Zustand nicht kontaktieren. Er hat ja keine Autoprüfung kein Job. Manchmal ist auch seine Aussage zu mir; du hast ja alles! Ich habe nichts!
Wenn er besoffen ist sagt er; ich gebe ihm 100% Sicherheit!
Aber er tut mir gar nicht mehr gut. Ich kann nicht ihn weiterhin finanziell psychisch unterstützen. In letzter Zeit denke ich oft; Es ist zu Schaade das so ein Mensch wie er lebt, solchen sollte man das Leben wegnehmen und denen die Funktion des Körpers geben die am Kämpfen sind und unbedingt da Leben vernünftig leben wollen; mit Zielen.
Soll ich weiterhin für ihn da sein oder einen Schlussstrich ziehen und ihn fallen lassen?
05.03.2020 22:52 • • 06.03.2020 #1