Hallo @Venla86,
Zitat von Venla86: Ich wollte damals (vor 3 Jahren) einfach noch Körperkontakt.
Das willst Du doch wohl
auch jetzt noch, oder?
Zitat von Venla86: Das hatte NICHTS mit Liebe zu tun.
Was hat schon mit Liebe zu tun? Was hat mit S.. zu tun? Können wir das immer so trennscharf auseinanderhalten? Ich bezweifle das.
Zitat von Venla86: Leute, ich weiß dass meine 2 Fremdgeher nicht zu entschuldigen sind.
Doch, finde ich schon. Außerdem hat Dir Dein Mann doch vergeben, oder? Immer wenn es um Fremdgehen geht, suchen wir nach Schuld: Ich bin schuld, Du bist schuld, wir sind schuld, die Umstände sind schuld etc.
Du sagst, Dein Mann ist erst seit ein paar Monaten (wieder?) so zurückhaltend. D. h., dass er im Zeitraum nach seiner Verarbeitung Deiner beiden Aktionen und der erneuten Körperlichkeitsabstinenz immerhin eine ganze Zeit lang (in Deinem Sinne) normal war? Habt Ihr über den/die aktuellen Auslöser schon mal geredet?
Zitat von Venla86: Mein Mann hat danach weil er große Probleme, zu Recht, hatte die Bilder aus seinem Kopf zu bekommen, 1 Jahr nicht mehr mich anfassen, küssen oder mehr mit mir machen können. Er hat mir eine letzte Chance gegeben und ich habe mich komplett geändert und ich musste ihm alles bis ins kleinste Detail erzählen was ich wie mit wem wo getrieben hab.
Leider typisch Mann: Die Fixierung auf den Augensinn und die explizite Beschreibung der Vorgänge können schon eine enorme Belastung für ihn sein. Vielleicht rührt eine evtl. latent vorhandende körperliche Unsicherheit von erziehungsbedingten Prägungen her?
Ganz davon abgesehen verändert sich oft sowohl bei Männern und Frauen die S..u.a.l.i.t.ä.t nach der Geburt eines Kindes, nach dem Bau eines Hauses (ja, sowas gibt´s!) etc. Ich zum Beispiel bin diesbezüglich extrem unaktiv geworden und meine Partnerin und ich versuchen, damit für uns beide passend umzugehen. Wenn man um die Partnerschaft bemüht ist, sollte das zu schaffen sein. Wenn es sich rausstellt, dass die körperlichen Bedürfnisse absolut nicht mehr zusammengehen und
gleichzeitig kein tragfähiges Arrangement zu erwägen ist,
kann eine Trennung eine Option sein, wenn auch aus meiner Sicht, eine letzte...
Auf der anderen Seite würde ich an Deiner Stelle eine Weile lang prüfen, wie wichtig genau Dir die Körperlichkeit
innerhalb Eurer Beziehung wirklich ist.
Und vor allem, warum das so ist. Ich glaube nämlich, dass das Warum idR viel zu schnell und vordergründig beantwortet wird.
Zitat von Venla86: Ich achte sehr auf mein Aussehen. Klar bin ich keine Heidi Klum, aber ich bin gepflegt.
Diese Anmerkung irritiert mich etwas. Signalisiert Dein Mann denn irgendwelche Bedenken in dieser Hinsicht?
Insgesamt habe ich in meinen Parnterschaften gelernt, dass wir in vielerlei Hinsicht von falschen (selbst vor-interpretierten) Wahrnehmungen und Absichten unseres Gegenübers ausgehen und darauf aufbauend oft falsche Schlüsse ziehen und geistige Aktionen ableiten. Irgendwann stehen diese (nie ausgesprochenen) Ansichten wie eine feinstoffliche Parallelwelt neben unserem realen Alltag und gewinnen oft mehr Gewicht als das, was eigentlich
wirklich stattfindet. Diese Schräglage schafft einen Dauerkonflikt, der viel Energie
verbraucht. Partnerschaft sollte eigentlich Energie
schaffen oder zumindest erhalten.
Wir machen gedanklich oft
soviel aus sowenig und orientieren uns deshalb wie Süchtige am Außen. Eine gewisse Zurückhaltung in unseren bewertenden Gedankengängen würde fast immer eine freie Sicht auf idR relativ unspektakuläre Sachlagen ermöglichen.