Hab jetzt mal alle Beiträge gelesen und erlaube mir trotzdem noch ein Kommentar
Wie schon jemand schrieb, glaube ich auch, dass zu "Nähe" viel mehr gehört als nur S.., das kann ein gemeinsames Interesse sein, sich über die selben Dinge kaputtlachen, sich gegenseitig aufbauen KÖNNEN.
Klar, das körperliche gehört für viele als großer Part zu einer Beziehung dazu. Für mich persönlich ist er aber zum Beispiel nur eine Nebenrolle. Schön, wenn es gerade für beide schön ist, aber es definiert nicht meine Ehe.
Ich glaube viel mehr rauszuhören, dass Du die Bestätigung suchst, dass er Schuld an eurem fehlenden S.. ist und Du dir gern eine reine Weste wünschst. Die sollen wir Dir geben, ist mein persönlicher Eindruck. Aber die Schuld wirst Du, wie Du selber schreibst, auch nicht mehr los. Da hilft nur reden und abwarten, wenn Du Dich nicht trennen willst.
Und abschließend bleibt zu sagen: auch Dein Mann schuldet Dir eine Antwort für deinen Seelenfrieden. Dass er lange braucht um es zu verarbeiten: okay! Aber über ein klärendes Gespräch hättest Du auch das Recht zu erfahren, was Du machen kannst um deinen Fehler wiedergutzumachen.
11.08.2021 16:10 •
x 3 #42