App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Habe momentan, bzw schon seit längerem ein kleines Problem. Ich habe schon vor längerer Zeit einen Mann kennen gelernt, den ich sehr gerne mag. Wir haben schon länger etwas laufen, aber es wird nie richtig enger. Aus diesem Grund habe ich dann schon des öfteren die Notbremse gezogen und ihm mitgeteilt, dass ich da nicht mehr mitmachen kann. Allerdings wenn dann etwas Zeit vergeht, fängt doch immer wieder alles an. Das praktisch zur sehr verkürzten Vorgeschichte. Er selbst ist ein sehr schwieriger Mensch, der eher verschlossen ist und meiner Meinung nach sehr schwer Gefühle zulassen kann. Ich kann das nachvollziehen, weil ich mich damit auch schwer tue. Nun habe ich zwischenzeitlich einen anderen Mann kennengelernt und auf Nachfragen von dem anderen, habe ich ihm das auch gesagt. Da es nun nichts mehr ist, hat sich einmal, als wir uns zufällig getroffen haben ein Gespräch ergeben. Zum besseren Verständnis, habe ich ihm vor kurzem gesagt, dass mir das was wir haben zu wenig ist und ich mich so nicht mehr wohlfühle. Darauf sagte er erstmal nichts. Bei besagtem Gespräch nun, hat er mir erstmalig gesagt, und dazu dass ihm das jetzt schwer fällt, dass ihm das auch zu wenig ist und er sehr gerne Zeit mit mir verbringt, weil er es genießt. Ich glaube es ihm auch. Er ist nicht der Typ dazu da zu lügen. Ich denke das fällt ihm wirklich schwer. Und im Grunde denke ich, dass er mich wirklich mag, aber es einfach nicht zu Stande bringt, mehr daraus werden zu lassen. Aus welchem Grund auch immer. Er hatte auch noch nie eine richtige Beziehung und ich denke vielleicht macht ihm das Angst? Nun habe ich ihm an diesem Tag gesagt, dass er dann aber öfter etwas mit mir unternehmen muss, weil nur so manchmal zwischendurch, das kann ich nicht und er kann dann auch nur bei mir sein und bei keinen anderen Frauen. Da hat er mir dann auch zugestimmt und nun ist es wieder so, dass er sich einfach gar nicht mehr meldet. Das war zwischendurch auch immer mal wieder so. Also ich habe das Gefühl, er macht einen kleinen Schritt auf mich zu, und mir somit Hoffnung, und dann wieder weg. Oder keine Ahnung, was er dann macht. Er schreibt dann nicht mal mehr zurück. Gibt praktisch gar kein Lebenszeichen mehr von sich. Mir ist natürlich klar, dass ich das auf Dauer nicht mitmachen kann. So wie es jetzt ist. Also nur so klitzekleine Stückchen immer mal wieder. Das halte ich nicht aus. Ich kann ihn aber auch nicht einfach loslassen. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass wir gut zusammen passen und eine schöne Beziehung haben können! Ich kann ihm auch gerne alle Zeit der Welt lassen, wenn mir nur ein kleines bisschen mehr entgegen kommen könnte. Klingt das für euch als hätte er irgendwie Angst vor sowas, oder bilde ich mir da was ein? Er ist übrigens auch immer, wenn wir zusammen sind sehr zärtlich, umarmt und küsst mich und ich fühle mich dabei sehr wohl. Es wirkt für mich wirklich, als würde ihm etwas an mir liegen.

11.01.2014 20:41 • 11.01.2014 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore