ich bin neu hier und mich mich beschäftigt meine jahrelange Beziehung zu meiner Expartnerin und die Frage ob ich nicht vielleicht doch zu empfindlich war, es an mir lag das Sie so war oder ob es Bindungsangst war. Hier nur ein paar kurze Fakten ohne meine ganze Beziehung zu beschreiben. Wie würdet ihr das einschätzen!?
- Beziehung began mit einer Lüge. Sie lebte noch bei Ihrem Ex obwohl sie angeblich schon 6 Monate getrennt waren
- verhalten war sehr komisch (wochenende nie Zeit, kaum Kontakt)
- als er von uns wusste zog sie plötzlich zu ihrer Schwester
- danach auch am Wochenende Zeit
- nach dem ich raus bekam das Sie gleichzeitig auf einer Party waren wurde ich sehr misstrauisch / verlustängstlich
- alles normalisierte sich dann
- eine weitere Lüge von ihr weil Sie sich einen neuen Laptop kaufte (keine Ahnung warum Sie da gelogen hat)
- nach 3 monaten wurde sie Schwanger von mir (wir haben es drauf angelegt)
- erfahren das Weihnachten 2009 ihr Ex bei bei Ihrer Familie war (angeblich wollte ihre Familie das so)
- danach war ich nur noch im VA Modus sobald sie sich nicht meldete (ich zweifelte sogar an der Vaterschaft weil der Befruchtungstermin auf den 2. oder 3. Januar viel (sehr dich dran an Weihnachten)
- ich war total verzweifelt als sie sich wieder mal nicht meldete (ich glaubte Sie verarscht mich nur / wollte mich mit meiner Ex treffen weil wir uns noch gut verstanden. Treffen kam nicht zustande. Das ganze bekam sie einige Monate später raus als sie an meinem Rechner schnüffelte)
- trotz allem zogen wir nach 9 Monaten zusammen ( ich verließ meine Heimat und zog zu ihr)
- erste Kritik ging los wegen Kleinigkeiten (Milch falsch in den Kühlschrank gelegt, zu lautes laufen im Treppenhaus, Unterhosen ware nicht mehr hübsch genug, kartoffeln für Kartoffelsalat müssen in Würfel und nicht in scheiben geschnitten werden, ich benutze die falsche Zahnpasta, meine Schuhe sind immer so groß und klobig, ach für wen rasierst du dich denn heute?) nur um mal ein paar Dinge zu nennen.
- körperliche Nähe war von beginn an eher einseitig. Wollte ich Sie umarmen ging es nur kurz (Sie müsse Abwaschen, sich ums essen kümmer, wäsche machen) küssen einseitig von mir aus (ihre reaktion auf meine Frage warum das so ist ist doch egal wer wen küsst hauptsache man küsst sich)
- beim Autofahren ohne wenn ich z.B. abgewaschen habe legte sie mal ihre Hand auf meine Schenkel oder umarmte mich (eher selten)
- Sex hat Sie sich in allen Jahren nicht einmal eingefordert
- nur kurz händchen halten
- wenn ich mich abends auf ihren Schoß legte krabbelte sie nur noch nach Aufforderung meinen Rücken oder Kopf
- keine gemeinsamen Unternehmungen mehr ausser mit Ihrer Familie / Unternehmungen zu zweit gab es immer weniger
- kein eigener Freundeskreis bei ihr (zu der Party meinte Sie gemeinsamer Freundeskreis) davon ist nichts übrig geblieben
- kein Nachfragen wie mein Arbeitstag war (kritikpunkt mein leben wäre ja so Geheimnisvoll. Als ich meinte das Sie ja auch nicht nachfragt und ich nicht weiß ob sie das überhaupt interessiert meinte sie das ich ja auch so erzählen kann so wie sie auch. Als ich ihr dann was erzählte ging sie nicht drauf ein)
- Konflikte endeten meist im Schweigen von Ihrer Seite aus oder verliefen so das ich am Ende der Doofe war der sich entschuldigt hat (ich sei zu empfindlich, würde übertreiben, aus einer Mücke einen Elefanten machen. z.B. wenn mir Ihrer Kritik zu viel wurde oder Sie wieder über mein Aussehen ein Kommentar machte)
- Lustig machen über mich vor Ihrer Familie (das ich schwitze bei scharfem Essen, meine alten Hausschuhe oder das ich das Wort Butte nicht kannte)
- große Entscheidungen wie der verkauf Ihrers Autos entschied Sie alleine
- auf Kritik meiner Seits reagierte Sie mit gegenkritik (du hast doch auch..... / du hast doch auch nicht....)
- Mittagsschlaf auf der Couch war Tabu (wenn de pennen willst geh ins Bett oder ich kann mich auch nicht aussruhen wegen unserem Kind)
- wegen nicht bezahlter KFZ Steuer / Versicherung sollte Sie in Beugehaft (verschwieg Sie mir. Bekam ich raus als ich in Ihrem Kleiderschrank nachgesehen habe weil mir ihr Verhalten so komisch vorkam)
- Wenn ich mich Abends verspätete wenn ich mit meinen Kollegen noch ein B. trinken war (weils einfach ein schöner Abend war) reagierte Sie mit rückzug (lies sich nicht in den Arm nehmen machte sich steif, sprach nicht mehr mit mir oder machte mir Vorwürfe weil ich wieder mal zu spät kam. (spontanität ginge nicht mehr wenn man ein Kind hat)
- kein verbales Ich liebe dich von Ihrer Seite aus. Wenn dann nachgeordnet wenn ich es sagte (wenn dann nur über SMS. Wenn ich es nicht sofort zurück schrieb kam gleich die Frage ob nichts mehr zurück kommt)
- trotz Löschung bei allen sozialen Netzwerken blieb die Eifersucht bei ihr
- wenn ich Abends einen Film sehen wollte der mir gefiel ging Sie entweder ins Bett oder machte was an ihrem Laptop (kein Kuscheln oder ähnliches)
Rückblickend frage ich mich ob Sie entweder Bindungsangst hatte, mich nie wirklich liebte und nur mit unserem Kind nicht alleine bleiben wollte oder ob ich aufgrund meiner eigenen Fehler dieses Verhalten ausglöst habe. (Sie wurde von Ihrem Ex wohl 2 mal betrogen aber die beiden waren dennoch 7 Jahre zusammen). 5 Monate nach der Geburt unserer Tochter hatte Sie eine Abtreibung. Nach 2 Wochen redete Sie nicht mehr darüber aber ich merkte das Sie sich noch mehr von mir distanzierte (vor anderen tat sie immer so als wäre alles gut und hatte gute Laune, mit mir alleine zuhause wurde es immer kühler)
Ich freue mich auf eure Einschätzung und hoffe so vielleicht etwas Licht ins Dunkle meines verwirrten Kopfes zu bekommen.
Manchmal sollen ja perspektiven von aussen helfen.
Viele Grüße
30.12.2018 20:35 • • 02.03.2019 #1