App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

zunächst würde ich mich gerne vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt, arbeite als SAP Berater/Projektleiter und betätige mich ehrenamtlich als Sanitäter.

Ich werde versuchen meine Situation und mein Befinden offen und ehrlich zu beschreiben. Im Sommer 2011 habe ich mich wegen großen Umstellungen im Leben von meiner damaligen Partnerin getrennt. Ich sah leider keine andere Lösung, da ich sie eine Zeit lang wahrscheinlich nicht mehr glücklich machen konnte. Bevor wir also versucht hätten die Beziehung aufrecht zu erhalten, war das in meinen Augen die einfachere aber vielleicht nicht bessere Lösung. Wir sind lange spazieren gegangen und haben darüber geredet. Ich sagte ihr, sie solle sich einen Mann suchen, der sie glücklich macht, denn wenn ich weiß das sie glücklich ist, bin ich es auch. Zwei Monate nach unserer vierjährigen Beziehung hatte sie jemanden gefunden.

Anfang 2012 lernte eine Frau kennen. Wir waren vier Monate ein Paar. Nach den vier Monaten meinte sie, ich wäre geistig und mit dem Herzen nicht anwesend. In einer darauffolgenden Beziehung, die einen Monat anhielt, bekam ich dieselbe Begründung.

An manchen Tagen wünsche ich mir die Frau aus meiner langjährigen Beziehung wieder zurück. An manch anderen Tagen kann ich sie nicht aus meinem Kopf wegdenken. Sie mag mit ihrem jetzigen Partner zwar glücklich sein, dennoch bin ich es nicht. Ich habe Zweifel daran, ob ich sie in den vielen Jahren mit ihr glücklich gemacht habe.

Eine neue Beziehung einzugehen fällt mir schwer. Eine Frau anzusprechen, mit ihr zu flirten und um sie zu werben ist nicht das Problem. Ich bin ein gerne lachender Mensch, der keine Scheu vor Dialogen hat.

Um nicht an meine Ex zu denken, verbringe ich viel Zeit im Büro und unternehme an Wochenenden etwas mit Freunden oder schiebe einen Sanitärdienst. Der Discogänger bin ich aber längst nicht mehr.

Woher kommen meine Ängste oder auch Probleme mich mit einer neuen Partnerin für das Leben einzulassen? Ich würde ja gerne nach und nach eine gemeinsame Zukunft mit Familie aufbauen, aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe. Irgendwie verstehe ich mich selbst nicht und suche Rat bzw. eine anonyme Person zum Reden.

Falls ich weitere Informationen liefern soll, sagt es bitte.

Viele Grüße
Loewe

23.09.2012 22:41 • 23.09.2012 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore