Ich bin eigentlich ein recht lebhafter und offener Mensch. Aber geht es um das Thema Nähe, Beziehung, Männer.... bin ich wie ausgewechselt.
Es läuft immer nach dem gleichen Schema: Ich lerne einen netten Mann kennen, ich mag ihn. Anfangs alles klar. Sobald ich aber merke, dass er mich mehr mag als freundschaftlich und er es mir auch noch sagt, blocke ich ab. Irgendwas in mir sagt mir: Bis hier hin und nicht weiter. Ich bekomme richtige Panik. Will absolut nichts mehr mit dem Mann zu tun haben. Es geht so weit, dass ich Nachrichten, Anrufe komplett ignoriere, den Kontakt am Handy blockiere. Quasi totale Kontaktsperre von jetzt auf gleich. Ich kann aber nichts dagegen tun. Die Angst vor Nähe, verletzt zu werden ist zu groß. Alleine die Vorstellung mich mit jemanden zu treffen, mit ihm alleine zu sein, ist unvorstellbar. Dabei möchte ich es ja, aber irgendwas hindert mich daran. Bin jetzt anfang 20 und hatte noch nie eine Beziehung. Bin wirklich verzweifelt. Im Moment gibt es da wieder jemanden. Doch ich weiß jetzt schon, dass ich ihm sein Herz wieder brechen werde. Kennt das jemand? Was kann ich nur dagegen tun?
Julie
16.07.2016 22:52 • • 19.08.2017 x 1 #1