App im Playstore
Pfeil rechts
5

Danke

Dann solltest Du dich umgehend in Ärztliche Behandlung geben.
Mach eine Therapie. Das ist das einzigste was hilft.

A


Bin unsicher trotz verliebtheit

x 3


Er war von gestern auf heute bei mir, trotz der vielen Arbeit die mich aktuell umgibt wollte ich ihn sehen. Es war auch sehr schön, habne uns gut unterhalten und hatten Spaß. Aber heute morgen war ich dann soooo froh als er in meinen Augen endlich gegangen ist...
Schätze es könnte aktuell daran liegen, dass ich so viel zu tun habe und permanent unter Druck stehe. Wenn ich bald Urlaub habe bin ich mal gespannt und werde beobachten wie es dann für mich morgens ist.
Schlafe ich bei ihm, war es auch fast immer so dass ich direkt morgens nach Hause bin. Außer letztes Mal, da wollte ich mal ausprobieren wie es ist. War dann auch schön noch ein paar Stunden mit ihm zu verbringen... Hm.

Ich möchte der Sache unbedingt eine Chance geben. Aber mein ständiges Verlangen nach Distanz gibt mir das Gefühl dass es mit uns keine Zukunft hat. Naja wir werden sehn.

Hallo @elle,

tue Dir bitte selbst ein Gefallen und lass es Dir nicht einreden, dass Du Medikamente.
Das was Du beschreibst hat auch meiner Meinung nach nichts mit Bindungsangst zutun.
Du hast selbst geschrieben, dass Du eine 6jähriege Beziehung hattest, wäre Bindungsangst in Spiel
hättest Du keine 2 Jahre durchgehalten. Ich war vor langer Zeit mit einer Frau zusammen (8 Jahre) die mir
genau das was Du beschreibst geschildert hat. Sobald sich ein Mann ernsthaft für Sie interessiert hat, war Ihre Interesse
verschwunden. Sie meinte, es ging Ihr damals nur um Bestätigung, dass Sie attraktiv ist und jeden haben kann den Sie will.
Sie war auch nicht in die Männer verliebt oder so nun bis ich dann in ihr Leben getreten bin.
Wenn Dir wirklich der eine begegnet wird er Dir auch sicher nicht langweilig werden doch was Deine Freundschaft
betrifft, würde ich Dir anraten es bei Freundschaft zu belassen.

LG
Lockenkopf

Bindungsangst kannst du auch dann haben, wenn du viele Jahre verheiratet oder in einer Beziehung bist, Lockenkopf. Der Wunsch nach Distanz ist zB ganz klassisch für BA mit Co Abhängigkeit. Coda in Beziehungen ist etwas ganz anderes, als Partner eines Medi oder Alk. Süchtigen. Gut nachzulesen zB hier:

http://www.beziehungsangst.coach

Dort - und in der klassischen amerik. Literatur - findest du auch weitere BA Symptome, wie Verhalten in längeren Beziehungen.
Ich selbst habe BA und bin seit vielen Jahren mit meinem Partner zusammen.

Ganz ehrlich jetzt,
meine ersten Gedanken beim lesen waren,
es ist einfach nicht der Richtige.
Wenn Du verliebt wärst, würdest Du dir solche Gedanken nicht machen.

Du zeifelst an deiner Beziehungsfähigkeit,
dabei handelst du nur nach deinen Erfahrungen.

Wahrscheinlich hast du im Unterbewusstsein Angst, auch seine Freundschaft zu verlieren, wenn es doch nicht passen sollte.

Man lernt im Leben einige Menschen kennen und wir haben das Recht nach Gefühlen zu handeln.

Suche die Fehler nicht bei dir,
es ist meiner Meinung nach eine ganz normale Entwicklung.


Darüber ob dir die Freundschaft wichtiger ist als das momentane Verliebtsein musst Du dir klar werden.

Vielen Dank für all die Antworten!

Die geben mir gleich mehrere Denkanstöße.
Er ist aktuell erst Mal mit nem Kumpel im Urlaub. Und ab Donnerstag kehrt bei mir auch Ruhe ein, dann werd ich mir die Sache mal ganz entspannt anschaun und auf mich wirken lassen

Der Anstoß, er könnte nicht der richtige sein bricht mir fast das Herz... aber dass du meinst ich hätte evtl. Angst um die Freundschaft, natürlich, das hab ich. Kein Plan ob die je wieder so innig und locker wäre wie vor unserer Beziehung. Hmhmhm.

Spannende Sache mit den Beziehungen.

Ich denke wenn man den richtigen Partner hat, will man keinen anderen mehr und man kann in einer Partnerschaft frei sein. Das ist mein Wunsch jedenfalls. Ich hoffe so sehr dass ich das mit ihm spüren kann. Ist ja noch ganz frischi

Nach diesem Wochenende wurde mir klar: Ich hab Angst wieder zu lieben aus Angst nochmals olche Schmerzen zu spüren. Aber auch wurde mir klar: Es lohnt sich.
Er ist so toll.
Pfeife auf die Ängste.

Hi elle

da du dich vor einem 3/4 Jahr von deinem vorherigen Freund getrennt hast, und mit deinem aktuellen Freund vor 1 Jahr schon was am laufen hattest, bist du deinem damaligen Freund also fremd gegangen, oder? Aber Fremdgehen ist eher egoistisch, nicht empathisch. Und trotzdem vermisst du ihn irgendwie? . Mein Exfreund ist mir auch fremd gegangen, und selbst wenn er sich auf den Knien entschuldigen würde, ich würde ihm das niemals verzeihen. Eine Freundschaft ist nie mehr möglich!

LG Olga





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore