Ich bin neu hier.
Ich bin 28, und seit etwa 4 Monaten Single.
Ich habe viele Aktivitäten und mache das auch sehr gerne, manchmal fehlt mir ein Partner, aber nicht immer.
Ich habe viele Freunde und hab mich sehr um neue Kontakte bemüht, was auch geklappt hat.
Ich habe auch einen schönen Job, und bin bemüht immer beruflich aktiv zu bleiben, falls dieser Job mal aufhören sollte.
Ich bin Single.
Ich habe negative Erfahrungen gemacht habe und dadurch auch Angst habe wieder verletzt zu werden. Ich beschäftige mich mit dem Thema Treue bei Männern (ich weiss, es gibt bestimmt viele untreue Frauen, aber das ist nicht mein Thema, ich möchte keine Geschlechterdiskussion auslösen). Ich habe Angst dass es nicht mehr viele treue Männer gibt.
Ich habe Angst den Richtigen nicht mehr zu finden.
Ich weiss auch nicht, wie wo. Ich bin zwar offen und kontaktfreudig aber auch schüchtern und halt wohl (beziehungs)ängstlich.
Ich hab Angst dass ich ihn nie finde oder er mich da ich nebst allen Aktivitäten auch sehr gerne auf der Couch bleibe.
Das Hauptproblem, das mich am meisten beschäftigt, ist die Angst Single zu bleiben, den Richtigen nicht zu finden. Ich weiss, es ist bescheuert, ich bin erst 28. Ich weiss auch (Feedback von Männern, Freundinnen, Familie, mir selbst) dass ich da keinen Grund zu habe.
Bitte, beurteilt mich nicht darüber. Ich suche keine weitere Bestätigung. Ich würde mich aber Tipps freuen, wie ich mit dieser Angst umgehen kann.
Ich hab schon versucht mir selbst zu helfen, darüber zu reden, es hat nicht geklappt.
18.11.2016 17:12 • • 20.11.2016 x 1 #1