Hi laika,
ich hab Angst davor, mir etwas aufzubauen (wieder) und dann wieder mein Zuhause zu verlieren. Ich hab Angst, dass ich mich verrenne und wieder scheitern werde. Dass ich glücklich bin. Das ich sie verletze, da ich mir die Gefühle vielleicht nur einrede. Dass ich diese Person nicht wirklich liebe und mir das alles nur einrede, obwohl ich es fühlen kann und immer glücklich und gelöst bin wenn meine Partnerin da ist. Ich hab diese Ängste nur, wenn ich alleine bin. Wenn sie dann da ist verschwinden die Ängste wieder schnell.
Meine letzte Beziehung lief 6 jahre und war für mich wunderschön, doch ich wurde verlassen.
Jetzt habe ich jemanden gefunden, der viel besser zu mir passt und ich bin jetzt drei Monate mit dieser Person zusammen, ich rede viel über meine Ängste und meine neue Partnerin versteht mich da sehr gut.
Wie hast Du Deine Ängste überwunden? Ich hatte vorher schon andere Ängste, die ich sehr gut überwunden habe. Auch jetzt kommen diese Ängste nicht zum tragen, aber eben Beziehungsängste.
Und ich weiß nicht genau wie ich mit den Ängsten umgehen soll. Genauso wie mit meinen anderen überwundenen Ängsten?
@ Hoffnung: Das mit dem ausgehen kenne ich, aber diese Angst kann man überwinden!! hab ich auch geschafft....und kann es immer noch.
lg,
N
11.10.2008 14:06 •