Verwandtes Thema
Beziehungsangst?
Guten morgen zuammen:)Ich dachte, ich schreibe nun mal meine Sorgen hier nieder und hoffe darauf, dass mir jemand Ratschläge geben kann:)
Also ich bin 30 Jahre alt und habe einen 5 jährigen Sohnemann. Ich bin seit 3 Jahren alleine mit Ihm. Davor die Beziehung ging ca 5 Jahre. Nun zu meinem Problem:)
Ich tue mich sowoeso immer schwer mit kennenlernen der Männerwelt. Daher hatte ich in den letzten 3 Jahren vielleicht 3 Dates. Es wurde nie was draus, weil es die **falschen** waren.
Da ich ja eine gewisse Vorstellung habe von einem Mann, kommt hier nicht jeder durch meine Tür. Er sollte Nichtraucher sein, kinderlieb, im Leben stehen, usw....
So. Nun habe ich aber genauso einen Mann gefunden!
Wir haben uns 2 mal getroffen und alles war gut. Bis ich plötzlich Panik bekam und sich mir viele Fragen stellten.
Ich bin jemand der immer alles alleine macht und kann, wenn ich eine Meinung habe, bleibe ich dabei, auch lasse ich mich schlecht umstellen dann. Ich habe meine feste Lebensweise und die möchte ich auch so genau weiterleben, nur wo ist da Platz für einen Mann??
Ich sagte bis jetzt immer, ach ich brauch keinen das geht alleine, geht es ja auch, dann sitzt da plötzlich ein Mann in meiner Wohnung und ich denke nur, wie lange sitzt der wohl noch da, wann habe ich Zeit für mich, wenn mein Kind im Bett liegt? Wann fährt er, oder was machen wir den jetzt, ich bekomme Panik, wenn ich daran denke, das ein Mann hier stundenlang sitzen könnte, ich kann mich in meiner Wohnung nicht mehr frei bewegen, Männer bedeuten Veränderung.....
Ich bin es gewohnt alleine zu sein und stelle mich für einen Mann nicht um, naja er erwartet es auch garnicht:))) Aber meine Angst, lässt mich eine Schranke bauen und meine Gefühle waren von einen auf den andren Tag dahin, ich bekam Herzrasen und machte mir echt Gedanken, was nun los ist... Vielleicht bin ich ein Mensch der besser alleine lebt?? ((
Ich kann es mir nicht vorstellen das hier mal jemand schlafen würde, es ist unser Zuhause, ich habe mir alles so eingerichtet wie es mir und meinem Kind gefällt. Ein Mann bringt alles durcheinander, oder bin ich bescheuert? Ich will in der Hinsicht keine Veränderung! Aber die wird irgendwann kommen oder?
So ich hoffe auf Antworten:)
Liebe Grüße
14.04.2010 09:29 • #81