Meine Beziehungsangst
So wie ich bei der Vorstellung schon angesprochen habe, leide ich unter Bezeihungsangst.
Warum ? das weiss ich noch nicht so ganz, das will ich aber herrausfinden.
Ich habe mir schon im Internet diverse Bücher gekauft, die sich alle mit dem Thema beschäftigen.
Ich hatte bis jetzt um die 5 feste Beziehungen die alle spätestens nach 2 Jahren zu ende waren, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe.
Richtig bewussts ist mir diese Angst erst in der vorletzten Beziehung geworden. Ich hatte einen super lieben Mann kennengelernt, wo am Anfang nur einen reine Sex-Beziehung entstanden ist, also Sex ohne jegliche Verpflichtungen. Es war super, bis von beiden Seiten mehr Gefühle ins Spiel kamen. Wir hatten uns dann entschlossen daraus einen Beziehung zu machen.
Und ab da an ging es bergab. Wir hatten weniger Sex, ich zog mich immer mehr zurück, wollte keine Nähe mehr zulassen. Habe mich auf drängen hin immer mehr zurück gezogen und habe meine Mauer aufgebaut.
Bis es dann mal zu dem Tag gekommen ist, wo ich nur noch raus wollte (also aus dieser Beziehung)
Ich habe diese Beziehung dann auch beendet, mit der Begründung, dass keine Gefühle mehr da sind. Was ja so auch gestimmt hat, ich habe keine Liebe mehr empfunden, ob die sich nur versteckt hat oder ob ich sie nur eingemauert habe, kann ich leider nicht sagen. Der Mann ist immer noch in meinem Leben, aber eben nur als guter Freund. Und ich schätze ihn sehr und will ihn auch nicht mehr missen.
Dann habe ich mit meiner besten Freundin darüber gesprochen und wir sind dann darauf gekommen, dass es Beziehungsangst sein kann.
Ab dem Zeitpunkt habe ich mehrere Bücher gewältzt und ja ich habe Beziehungsangst.
Meine nächste/letzte Beziehung, find fast eben so an. Erst Sex, da war alles ok und dann als es hies Beziehung war alles wieder anders...
Diesmal startete ich diese Beziehung aber so, dass ich meine Partner davor darüber aufklärte dass ich Beziehungsangst habe und es nicht leicht sein wird. Aber er litt sehr darunter, darunter das ich oft kalt und abweisend war.
Da ich ihn nicht zu sehr verletzten wollte, beendetet ich natürlich auch diese Beziehung.
Ja und jetzt sind wir befreundet und es geht gut.
Ich habe auch keinen Sex mehr mit keinem der beiden.
Aber mein größter Wunsch ist es doch, in einer Partnerschaft zu leben, wo ein gegenseitiges Geben und Nehmen geboten wird. Und Kinder wünsche ich mir doch auch...
Aber so kann das nicht funktionieren...
Ich bin einfach nur ratlos.....