Ich suche ein paar Gleichgesinnte, die vielleicht ähnliches erlebt haben/erleben und mit denen man sich austauschen und natürlich auch aufbauen kann...
Ich bin 33 Jahre alt, hatte schon einige Beziehungen, die aber alle immer nach dem selben Schema ablaufen und schließlich irgendwann mit einem großen Knall zerbrechen.
Momantan befinde ich mich wieder in einer Beziehung und auch sie nimmt nach der anfänglichen Verliebtheit dasselbe Muster an, wie jede Beziehung, die dann unweigerlich früher oder später zerbricht.
Das macht mich langsam wirklich krank - ich habe Angst, überhaupt noch Beziehungen einzugehen und wenn ich es dann doch tue, dann falle ich wieder auf die Nase...
Meine letzte Beziehung war relativ schwierig.
Den Mann habe ich im Netz kennengelernt und mich eigentlich schon beim Schreiben ein bisschen verknallt. Beim ersten Treffen hat es dann richtig gefunkt und wir kamen auch relativ schnell zusammen. Allerdings war er noch verheiratet (getrennt und alleinlebend aber schon über ein Jahr) und hatte zwei Kinder...
Ich kann mit Kindern nicht so richtig etwas anfangen, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns angefreundet und ein ganz gutes Team abgegeben... trotzdem ist eine Beziehung mit Kindern, selbst wenn sie bei der Mutter leben und nur einen Nachmittag in der Woche und jedes zweite Wochenende da sind, schon etwas anderes. Vieles bleibt auf der Strecke und ist einfach auch komplizierter.
Es kam also, wie es kommen musste, die Streitthemen häuften sich, ich habe mich immer mehr zurück gezogen, während mein damaliger Partner mich immer weiter bedrängt hat (im Sinne von lass uns doch bitte reden, vor meiner Tür stehen etc.)...
Wir haben uns ein letztes Mal zusammen gerauft, das klappte sogar ganz gut, sodass wir schließlich sogar eine gemeinsame Wohnung gefunden und den Mietvertrag unterschrieben haben (wir wohnten doch etwas weiter auseinander) bevor es dann eine Rieseneskalation gab (plötzlichen war ich, mit der er jeden Tag leben wollte, nur noch Nebensache, während die Kinder, die nur jedes zweite Wochenende kamen Thema Nr. 1 waren), wir diese Wohnung niemals bezogen haben und von beiden Seiten schließlich der Kontakt abgebrochen wurde...
Meine Wohnung war allerdings schon wieder vermietet, weswegen ich plötzlich nicht nur wieder Single, sondern quasi auch obdachlos war...
Ich hatte den Kopf voll mit der Wohnungssuche, dem Umzug und habe während dieser Zeit jemanden kennengelernt, der mir sehr geholfen hat und in den ich mich schließlich irgendwann verliebt habe... Auch hier natürlich wieder nicht ohne Komplikationen... Er ist 23, also gute 10 Jahre jünger als ich und alleine schon deswegen gibt es immer wieder Reibungspunkte. Er überhäuft mich mit Geschenken und versucht, mir ganz viel zu helfen, allerdings ist er sehr unbeholfen, lässt sich im Moment ziemlich gehen und der Sex ist jetzt auch nicht so toll.
Grundsätzlich ist mir das nicht sooo wichtig, aber es spielt eben auch eine Rolle.
Nun ist es nach dem Umzug und dem Einleben etwas ruhiger geworden, ich hatte viel Zeit zum nachdenken und meine Gedanken wandern immer wieder zu meinem Exfreund. Es stehen einfach so viele ungeklärte und auch unausgesprochene Fragen im Raum und ich bin leider ein Mensch, der mit ungeklärten Fragen im Kopf eigentlich nichts abschließen kann.
Ich weiß nicht, ob es richtig wäre, meinen Ex um ein klärendes Gespräch zu bitten. Er wollte dies immer, aber ich war damals einfach noch nicht so weit. Ich weiß auch nicht, ob es gut wäre, weil ich immer unschlüssiger bin, ob da vielleicht noch Gefühle im Spiel sind...
Ich bin total durcheinander...
Mit meinem jetzigen Partner ist es eben auch nicht einfach. Er ist ein sehr anhänglicher Typ, während ich eben auch meine Freiheiten für Freundinnen etc. brauche. Er möchte mich am liebsten jeden Tag um sich haben, während mir das viel zu viel ist und die Diskussionen häufen sich... wie jedes Mal in meinen Beziehungen...
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt fähig bin, eine Beziehung zu führen und ich drehe wirklich bald durch. Alle um mich herum heiraten, bekommen Kinder und bauen ein Haus, während Ich gerade mal wieder meine Beziehung gegen die Wand gefahren und deshalb meine Wohnung verloren habe.
Es tut mir Leid, das der Text so lang geworden ist, aber das musste einfach mal raus...
Kennt das jemand von euch?
Über einen Austausch, ein paar gute Tipps oder ähnliches würde ich mich wirklich freuen...
25.11.2018 18:37 • • 26.11.2018 #1