endlich habe ich ein Forum gefunden, was vielleicht verstehen kann, wie ich mich fühle und vielleicht kann mir auch jemand Tipps geben.
Ich bin jetzt seit fast drei Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir kannten uns schon vorher eine Weile. Da er sehr schüchtern und zurückhaltend ist, habe ich die Initiative ergriffen und wir sind zusammen gekommen. Mittlerweile weiß ich, dass er seit acht Jahren (er ist jetzt 32) keine Freundin mehr hatte und auch vorher nie etwas länger als drei/vier Monate ging. Immer haben die Frauen mit ihm Schluß gemacht.
Ich bin nun sehr verliebt und würde ihn am liebsten täglich sehen. Er meint, dass er sich erst einmal an einen Menschen in seinem Leben gewöhnen muß und nicht ständig mit mir zusammen sein kann. Er kann mir nicht sagen, ob wir uns heute Abend oder morgen oder wann auch immer wieder sehen. Auf der einen Seite verstehe ich das ja, aber auf der anderen Seite tut es mir wahnsinnig weh. Ich hatte bisher drei lange Beziehungen und kenne es nur so, dass man gerade in der ersten Verliebtheitsphase wie Kletten aneinander hängt und nicht ohne einander sein möchte.
Nun habe ich immer mehr das Gefühl, dass er mich mehr auf Abstand hält und immer weniger sehen will. Ich kämpfe mit mir, mich bei ihm zu melden oder ihn auf mich zukommen zu lassen. Auf der einen Seite will ich nicht klammern, auf der anderen Seite aber auch Zeit mit ihm verbringen. Wenn wir dann zusammen sind, ist es im Moment ziemlich krampfig, weil ich nicht weiß ob ich ihn mit meiner Anwesenheit überfordere und er mich lieber loswerden will. Es kommt noch dazu, dass er nicht über seine Gefühle sprechen kann und wenn dann immer ich anfange zu fragen und es anzusprechen. Mache ich aber auch nicht so oft, weil ich ja nicht nerven will. Wie ich es mache, ist es verkehrt. Alles schwierig...
Nach dem Lesen hier, glaube ich, dass er einfach Angst vor einer Beziehung/Bindung hat. Einfach weil er es nicht kennt und zum anderen sein sehr eingefahrenes Leben als Single komplett durcheinander geworfen wird. Vielleicht versucht er mich durch sein abweisendes Verhalten auch einfach dazu zu bringen, dass ich Schluß mache. Dann wäre sein Schema wieder erfüllt. Aber so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen , da ich ihn wirklich sehr gern habe und um uns kämpfen möchte.
Kann mir jemand einen Rat geben? Was meint ihr dazu?
Lieben Gruß,
Emma
21.07.2009 11:12 • • 16.08.2009 #1