App im Playstore
Pfeil rechts

Sehr verzweifelt.

Habe mich in ein Mädchen verliebt. und es geht so bischen hin und her. Sie sagt eigentlich das sie gerade keine Beziehung haben möchte und keine Lust auf Liebe hat. Sie versucht gerade auch ihr eigenes Leben zu regeln, Viel Arbeit und so weiter und sagt das hat so bischen Vorrang. Aber mir kommt es wirklich so vor das wenn wir uns sehen, knistert es. Sie macht dann auch so aussagen wie z. B. sagt halt das ich deine Freundin bin und kurze Zeit später wieder ein Rückzieher mit der Aussage hab doch keine Lust auf Liebe. Sie hat auch vorgeschlagen das ich bei ihr einziehen möchte so lang ich keine Wohnung habe bzw. hat schon eine gesucht für uns 2. Also ganz komisch das ganze. Ich würde schon sagen, das da was ist zwischen uns haben uns auch des öfteren auch geküsst. Und sie macht schon Anspielungen darauf.

Ich weis nur nicht wie ich damit umgehen soll. Ob ich sie richtig drauf ansprechen soll oder noch bischen abwarten bis es sich in nächster Zeit ergibt. Habe nur Angst davor das sie vielleicht doch jemand anderes kennen lernt in der Zeit.

Zur Zeit ist sie mit ihrem besten Kumpel im Urlaub. Sie hat mir versichert das da absolut nichts ist aber trotzdem komisches Gefühl wenn ein anderer Typ mit ihr weg ist. Mein Verstand sagt mir keine Sorgen machen, Aber mein Herz sagt mir was anderes. So Urlaube verändern ja manche Menschen auch Gefühlstechnisch. Deshalb meine Frage wie soll ich mich verhalten wenn sie wieder da ist. Wir haben Mitte bis Ende Dezember immer wieder Termine auch zusammen. Bis dahin abwarten oder warten bis sie auf mich zukommt nach dem Urlaub.

Weis halt irgendwie nicht wie ich mich verhalten soll. Ich sterbe fast vor Ungewissenheit. aber ich denke wenn ich sie jetzt im Urlaub anschreiben würde, würde es auch nicht wirklich etwas bringen eher nur negatives vielleicht.

Über ein paar Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank

17.11.2014 14:33 • 15.12.2014 #1

4 Antworten ↓

Mehr als einen subjektiven Rat kann ich dir leider auch nicht geben,
da ich euch und eure Beziehung ja nicht kenne.Nach allem,was du hier
geschildert hast,hast du beste Chancen,mit dieser Frau eine feste Be-
ziehung einzugehen.Wenn sie aus dem Urlaub zurück ist,bereite einen
schönen Abend (evtl.Candlelight Dinner)vor,und dann schildere ihr,was
du für sie empfindest,daß du aber bereit bist es in ihrem Tempo langsam
angehen zu lassen.Ihr wollt zusammenziehen,habt euch mehrfach geküßt,
versteht euch sehr gut-worauf wartest du noch?Das,was eine Frau sagt,
und das,was sie möchte,ist sehr oft nicht dasselbe!Sie möchte ja auch etwas erobert werden,
du kannst nicht darauf warten,daß sie den ersten Schritt macht,vielleicht ist sie dann
wirklich irgendwann bei einem anderen,weil sie denkt,du hast kein echtes Interesse.
Was hast du zu verlieren?du bekommst auf jeden Fall Gewißheit und,sd wie ich es sehe,
eine Freundin(Beziehung)dazu.Viel Glück,und erzähl mal,was so geworden ist. Ciao

A

Beziehung Ja/Nein -> Bin Verwirrt

x 3

Hi

Ich kann da meinem Vorredner leider ganz und gar nicht zustimmen.
Meines Erachtens hast Du bereits im richtigen Forumspart gepostet, denn die gute Dame hat offenbar ein Problem. Mit sich. Sie will sich nicht festlegen ja / nein / vielleicht.
Es kann durchaus sein, dass ihr Kumpel wirklich nur einer ist, bei dem ist sie sicher, dass da nix ist und prompt kann sie mit ihm verreisen, also Nähe herstellen. Bei Dir ist sie unsicher, mag Dich gar und möchte vielleicht gar mehr... nur dann... da waren sie wieder die Probleme. Es könnte durchaus sein, dass das, was Du beschreibst eine Art der Bindungsangst ist. Sie sich nicht festlegen kann und will und immer wieder Ausreden und Ausflüchte finden wird, nur um sich nicht fest an Dich zu binden, also eine gehaltvolle Beziehung herzustellen. Zumeist kommen dann so Dinge und Sätze wie ich brauche Freiraum... und ich bin noch nicht so weit.... IMHO ein Zeichen, dass sie etwas ändern muss in ihrem Leben. Vielleicht wurde sie mal arg enttäuscht und das Ergebnis ist nun das, was Du nun siehst.
Da ist guter Rat teuer. Wie und was man da in der Situation machen kann, weiss ich leider nicht. Vielleicht haben Andere einen Rat an Dich... mag sein, dass das Ganze gutgeht, mag eben auch sein, dass sie niemals eine Nähe zu Dir konkret aufbauen wird und Dich immer auf Distanz halten wird.
Musst letztendlich Du wissen, ob Du Klarheit willst, warten willst oder Dein Leben wie gewohnt weiterlebst. Ich kann Dir da leider nicht wirklich sagen, was am sinnvollsten ist.

Hey,
ich kann dem was ikarus geschrieben hat auch definitiv nicht zustimmen!
Sie hält dich hin. Am Ende hat sie noch nen Freund, mit dem es momentan nicht gut läuft..
Gleich zusammen ziehen? Mach das bloß nicht! Ihr seid weder zusammen noch Freunde, das kann nur schief gehen. Stell dir mal die Fragen, was du über sie weißt, was hat sie für Gründe mit dir zusammen zu ziehen, willst du wirklich mit jemanden zusammen ziehen, der nicht weiß was er will? Wäre mir zu riskant... klar kann es sein, dass sie ne Beziehung will, aber dieses hin und her, würde ich nicht mit machen. Frag sie am besten woran du bei ihr bist, was sie will und wie sie sich vorstellt, wie es weiter gehen soll

Hallo oooppl,
vielleicht hilft dir ja mein Rat, als Frau die sich ebenfalls lange nicht festlegen wollte weiter
Als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte kam ich gerade aus einer langen Beziehung und wollte erst einmal keine neue eingehen. Deshalb sagte ich zu ihm auch ständig Ich möchte keine Beziehung haben.
Wir sahen uns aber trotzdem jeden Tag und waren eigentlich schon ein paar. Meine Freundinnen belächelten mich nur, wenn ich ihnen sagte, dass wir nicht zusammen sind und ich auch keine Beziehung haben möchte.
Nach ein paar Monaten fragte er mich wie es denn jetzt mit uns sei, da wir uns ja verhalten als seien wir ein Paar. Da haben wir einfach beschlossen, dass wir zusammen sind

Also wenn du Gewissheit haben willst, dann frag sie einfach. Wenn sie dich liebt oder verliebt ist wird sie dich nicht verlieren wollen. Wenn sie das nicht ist wird sie wieder rumdrucksen, aber dann lohnt es sich auch nicht, dass du dir den Kopf darüber zerbrichst.
ich denke, ich würde sie um eine Entscheidung bitten

Wie ging es denn weiter bis jetzt?

Liebe Grüße,
Julia

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore