App im Playstore
Pfeil rechts
8

Seit 7 jahren lebe ich ohne Partner ,klar versuche gab es schon ,aber sobald mir einer nur näher kommt
mache ich einen Rückzug ,meist renne ich was geht
In Arm nehmen oder Küssen ist nicht
Oft stelle ich mir vor mal zu kuscheln ,aber sobald es real wird ,renne ich
Meine Psychologin meinte es dauert noch lange bis ich alles verarbeitet habe was mit mir passiert ist
Ich fühle mich leer ,oft mag ich mich selber nicht,sehe in den Spiegel und sage mir Mensch bist du hässlich

26.08.2014 01:00 • 20.04.2015 #1

21 Antworten ↓

hallo,ich kenne das auch bin 6 Jahre ohne Partner ,bisher wollte ich keinerlei Körperliche nähe
wenn ich nur dran Denke das ich Gekuschelt werde oder mehr bekomme ich Muskelverspannung ,Angst,
also halte ich alle von mir fern .
Was ich aber eigentlich nicht möchte .
Bin voll Traurig und Ziehe mich zurück ,,ich denke das ich das restliche Leben allein bleiben muss.
Habe schon eine Therapie gemacht einiges hat sich ja gebessert,aber vieles bleibt
Und wen ich dich Fragen darf was ist dir passiert?

LG Heike45

A

Angst vor Zährtlickeit

x 3

Hallo Heike
nun ich wurde oft geschlagen und vergewaltigt vom ehemann
diese ängste sind grausam ,ich kann nicht mal zum gyn ,weil er mich anfassen würde
meine psychologin ist sehr einfühlsam ,sie meinte auch das ich noch zeit brauche
um einen arzt an mich zu lassen,

Zitat von MamivomDienst:
Hallo Heike
nun ich wurde oft geschlagen und vergewaltigt vom ehemann
diese ängste sind grausam ,ich kann nicht mal zum gyn ,weil er mich anfassen würde
meine psychologin ist sehr einfühlsam ,sie meinte auch das ich noch zeit brauche
um einen arzt an mich zu lassen,

dass ist ja schrecklich was dir passiert ist. Mir fehlen die Worte.
Ich hoffe dass die Therapie schnell anschlägt.

Ich würde 2001 von meinem damaligen Freund krankenhausreif geschlagen. Könnte dass mit Hilfe meiner Freunde allein bewältigen.

Ich hoffe du findest bald die Kraft die dir im Moment fehlt.

danke dir Kyra
mein weg ist frei ,er starb im april
nun versuch ich schritt für schritt ins leben zurück zu kommen
ich lag auch im kkh hatte einen riss im schädel,was heute noch probleme macht ,oft lähmungen oder sprachschwierigkeiten
vorallem aber ich vergesse oft vieles ,wie termine und so dinge

Dann hat es dich wirklich hart getroffen.
Ich frag auch nicht warum du nicht gegangen bist...ich kann mir das denken.
Ich hoffe du findet gibt Abwechslung und Hilfe.
Ich drück dich mal ganz lieb.

warum ich nicht ging,er drohte mir ,er bringe mich um
und die kinder auch,dann meine familie sie waren immer der meinung ,das eine ehe für immer sein soll
scheidung das gab es nicht
vorallem hatte ich keine hilfe von ihnen,niemand zum reden ,die einzigsten die ich zum reden hatte in der zeit
waren die frauen im frauenhaus,bis ich wieder in die hölle zurück ging

Du musst dich nicht rechtfertigen.
Ich bin damals auch wieder zurück. Aber er hat nie wieder die y
Hand gegen mich erhoben

du bist sehr lieb
ich verstehe mich heute selber nicht,warum ich immer wieder zurück ging
heute hab ich mich von meiner mutter und rest der familie getrennt ,weil sie mich da zu gezwungen haben

Liebe MamivomDienst,
Ich kann Dich so gut verstehen, besser als Du jemals ahnen wirst. Mein Elternhaus war von Gewalttätigkeit geprägt, Mißbrauch als Kind, sexuelle Nötigung im Außendienst, Stalkender Freund, letzter Freund hat mich um mein letztes Geld gebracht. Mein Vertrauen in alles was männlich ist - ist genauso auf dem Tiefpunkt. Ich habe erhebliche Probleme einem Mann wieder zu Vertrauen. Die Kindheit prägt erheblich - schwer aus diesem Teufelskreis zu kommen.

Trost habe ich gefunden in der Musik, im Umgang mit Haustieren und auch hier im Forum hilft es mir sehr diesen Austausch zu pflegen. Du bist hier echt nicht alleine und mir hilft es auch, zu wissen dass es auch bei anderen nicht immer die heile Welt ist, sondern auch graue Tage herrschen.

Kopf hoch

Liebe Grüße
von
Mary

ihr seit sehr lieb hier
als der ex noch lebte gab es tage wo ich hier alles dicht machte ,wie in einer festung
meine tochter versteht mich ,glaubt mir auch,mein sohn wandte sich von mir ab
ich wäre eine lügnerin und sein vater würde nie sowas tun,ich versuchte damals ihnen zu erklären ,warum ich ihren vater vor die tür setzte
es zeichnete sich schon länger ab,meine hausärztin damals sah meine veränderung,mein gewicht wurde immer doller ,dann meine schmerzen ,sie sah mich oft
2007 nahm sie sich viel zeit ,und wusch mir den kopf ,die einzigste die mir mal half in der zeit
nach dem gespräch ging ich nach hause und sagte meinem damaligen mann ,er muss gehen,den mut hatte ich durch beruhigungsmittel und dem gespräch
es dauerte 3 monate bis er ging,die monate waren wieder hölle,den einkauf machte er ,keine süssigkeiten für die kinder,hygienedinge für uns mädels null
20 euro taschengeld
die zeit danach war schlimm ,er schlich ums haus ,oft betrunken,nachts ging das telefon ,beschimpfungen wie *beep* und schlimmeres
die polizei kam einige male ,aber er war jedes mal weg,mein anwalt stellte einen antrag damit er sich uns nicht nähern darf
aber der richter lehnte ab
für mich zahlte er keinen unterhalt im trennungsjahr ,richter gab ihm recht ,so musste ich hartz4 beantragen ,2009 dann musste ich zum amtsarzt
mein körper machte nicht mehr mit ,der bauch ,auch lähmungen und sprachschwierigkeiten
zig untersuchen kamen auf mich zu ,neurologe ,ortopäde ,internist,psychologe
der neurologe meinte nach der untersuchung ,das meine aussetzter sprache und lähmung von der kopfverletztung kommen würde

Liebe MamivomDienst,

das tut mir sehr leid was ich lese.....da fehlen einem die Worte.
Ich kann auch sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. Bei mir gab es ähnliche Dinge die vorgefallen sind....
Es ist einfach grausam was Menschen mit einem machen. Hoffe du kannst das alles irgendwie mal verarbeiten.
Bist du in einer Therapie?

L.G. Waage

Hallo Waage
ja bin ich ,eine Trauma nur im moment lass ich es ruhen
da ich mich um meine kranke Tochter kümmern muss,mir fehlt die Zeit

Hallo MamivomDienst,

hoffe du hast ein bißchen Unterstützung, denn ein krankes Kind fordert einen doch sehr.

Kannst du dir auch zwischendurch mal ein paar Auszeiten nehmen? Hilfen kann man ja sicher bekommen.

L.G. Waage

nein ich habe niemand
seit jahren mache ich das alleine,mein exmann unterstützte mich auch nie
obwohl es ja auch sein kind ist
er beschimpfte sie

Das ist alles sehr sehr schlimm was ich hier lese. Ich umarmen euch mal virtuell. Man muss sich schämen für das männliche Geschlecht! Ich für meinen Teil kann nur sagen Schläge und andere Erniedrigungen sind ein no go. Solche Männer vergreifen sich an das schwache Geschlecht weil sie im wahren Leben sich gegenüber anderen verstecken und nicht durchsetzen können. Wenn ich sowas sehen würde , dann würde ich den Mann auseinander nehmen. Wenn ich etwas hasse dann ist es schlagen. Alles liebe euch allen und das ihr darüber irgendwann hinweg kommt. Auch wenn ihr es jetzt nicht glaubt, es gibt auch noch anständige Männer.

Zitat von MamivomDienst:
nein ich habe niemand
seit jahren mache ich das alleine,mein exmann unterstützte mich auch nie
obwohl es ja auch sein kind ist
er beschimpfte sie

Lass dich mal herzlich knuddeln von mir!
Sponsor-Mitgliedschaft

sicher gibt es auch anständige männer
venom44 wie sagt man so schön man sollte nicht alle männer über einen kamm scheren
gewalt gegen andere ist keine lösung ,es hinterlässt spuren ,die man nicht sieht
bei mir ist es so das wenn jemand eine schnelle bewegung macht ,ich schon den kopf einziehe

Schlimm genug liebe Mami. Ich hoffe auch für dich gilt, Zeit heilt alle Wunden.

Liebe Mamivomdienst,

Gib Dir Zeit dass ist alles was mir jetzt zu Deiner Geschichte einfällt. Es gibt Wunden die sehr, sehr tief sind und die Seele braucht einfach die Möglichkeit zur Heilung. Die Dauer ist von Fall zu Fall unterschiedlich, je nachdem wie schwer die Beeinträchtigungen und Folgen sind.

Du bist eine ganz liebe Frau und ich kann ja von unseren Nachrichten her dass sehr gut beurteilen. Dennoch kann ich Dir wirklich nur sagen - mach Dich und Deinen Selbstwert nicht abhängig von den Reaktionen eines Mannes.

Mach alles dass es Dir gut geht. Verändere Dein Aussehen (neuen Haarschnitt, Friseur - neue Kleidung, ectr.), baue Deinen Selbstwert auf. Es gibt auch gute Übungen wie z.B. Selbstverteidigungskurse, Kampfsport ectr.. Dann wirst Du stabiler und selbstsicherer, alles Möglichkeiten um Deine innere Haltung zu verändern.

Ich wünsche Dir von Herzen dass alles gut wird und Du es schaffst einen neuen selbstbestimmten Weg zu beschreiten.

Ganz liebe Grüße von

Mary45

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore