App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Sifu:
Ich achte also auch bei Partnerinnen auch auf den sozialen Status, Einkommen, Ausbildung/job.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, meinst du also, dass dich eine Frau mit gleichwertigem Status wie du nicht so schnell verlassen würde? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Zitat von GastB:
Zitat von Sifu:
Ich achte also auch bei Partnerinnen auch auf den sozialen Status, Einkommen, Ausbildung/job.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, meinst du also, dass dich eine Frau mit gleichwertigem Status wie du nicht so schnell verlassen würde? Habe ich das jetzt richtig verstanden?


Nein, ich wäre lediglich wirtschaftlich geschützt bei Scheidung (vor allem mit Kind).

Es ist sehr desillusionierend zu erkennen wie berechnend letzten Endes die sog. Liebe ist.

Wenigstens bin ich kein naiver Trottel mehr.

A


Angst vor Sex

x 3


Wenn Du wirtschaftlich total geschützt sein willst, darfst Du vor allem nicht heiraten. Der soziale Status und guter Job deines Partners schützt Dich auch nicht davor, ausgenutzt zu werden. Da gibts tausend Möglichkeiten. Außerdem wird Dich ein gut verdienender Partner wahrscheinlich eher bei Arbeitslosigkeit verlassen, denn der hat ja auch höhere Ansprüche als jemand, der ein geringeres Einkommen hat.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich hätte mir eine Menge Ärger erspart, wenn ich nicht geheiratet hätte. Zum Glück hab ich keine Kinder. Dein Eigentum ist Dein Partner so oder so nicht.

Hallo in die Runde,

bin neu hier und total erstaunt wieviele Menschen hier wirklich solche Probleme haben. Mir gehts auch nicht anders, der Gedanke mit einem Mann Sex zu haben, dass macht mich echt emotional fertig. Noch vor ein paar Jahren, war es nicht ganz so schlimm, ich konnte Sex haben ohne Schmerzen bzw. die Angst war nicht ganz so groß. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich mittlerweile 25 jahre alt bin und irgendwie nie wirklich eine ernsthafte, tiefsinnige Beziehung hatte. Diese Erfahrungen mich dem Partner ganz und gar emotional und sexuell hinzugeben, fehlt bei mir komplett. Kann sein das es damit zusammenhängt.
Wenn ich dann mal einen Mann kennengelernt habe und es Richtung Sex ging, habe ich mir immer tausend Ausreden überlegt nicht mit ihn schlafen zu müssen. Obwohl es ja eine ganz normale Sache ist und ich mir dessen auch bewusst bin.
Naja irgendwann gibts halt keine Ausreden mehr und die Typen haben mich dann sozusagen gleich abgeschossen. Ich habe mich nie getraut, einem Mann von meinem Ängsten zu erzählen, ich habe mich regelrecht geschämt, weil ich davon ausgegangen bin, dass wäre einfach nicht normal. Denn in meiner Umwelt kenne ich absolut keinen, der mit solchen Problemen zu kämpfen hat.
Das letzte Mal war so eine schmerzhafte Erfahrung, dass ich seit fast 3 jahren keinen Geschlechtsverkehr mehr hatte.
Wie das Schicksal so will, habe ich jetzt einen Mann kennengelernt und es sieht danach aus, als würde es was ernstes werden. Was mich super freut, denn auf Dauer alleine zu sein, dass möchte doch keiner.
Für mich ist dieser Tread wirklich ein erster Schritt sich meinen Problem zu stellen, vielleicht kann der eine oder andere mir nen Tipp geben, wie man wieder zurück ins normale Sexualleben kommt. Oder ist es bei mir schon so zu spät und ich gleich eine Therapeutin aussuchen muss.

Für alle Beiträge bin ich super Dankbar

Viele Grüße

Hallo miez.

Also je nach dem wie schlimm du deine Lage (vor allem psychisch) diesbezüglich einschätzt musst du das ganz alleine für dich entscheiden.Wenn du zum Beispiel auch Freunde hast,bei denen du dir sicher bist, dass du bei ihnen das thema ansprechen kannst,würde ich zunächst das tun.

Um auf deine Frage zurückzukommen, ob du einen psychotherapeuten aufsuchen solltest,im zweifel,tu es!

Ich selbst habe eine gute Freundin,mit der ich offen und ehrlich über meine Probleme und Ängste reden kann und sie hat gemerkt,dass mir der erste Schritt zum Therapeuten SEHR schwer gefallen ist,weil man ja bekannter maßen auch so schon ungerne über seine Probleme und Ängste redet und wenn sie dann auch noch sexueller Natur sind,möchte man vor scham am liebsten im boden versinken,das Gefühl kenne ich besser als mir lieb ist!

Besagte Freundin hat sich gestern von sich aus die gelben Seiten geschnappt und hat für mich nach geeigeneten Psychotherapeuten gesucht,ich bin mal gespannt,wann ich einen Termin bekomme,meist betragen die wartezeiten da zwischen 6-13 monaten!-.-

Inzwischen gehen Psychologen sogar von einer Krankheit aus bei diesen Sympthomen-genannt wird das ganze dann schlicht Sexualangst und beschreibt kurz gesagt eine Phobie davor sexuelle Kontakte zu knüpfen oder ein Sexualleben zuzulassen.

Deshalb solltest du auch wenn die Ängste bei dir zu groß sind,eine Therapie machen, weil es nichts bescheuertes oder so ist,sondern eine Krankheit mit der mehr Menschen zu kämpfen haben als man es sich vielleicht vorstellen kann!

Hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen, den richtigen Weg einzuschlagen

Liebe Grüße

Klausi

Hier sprecht ihr doch auch ziemlich offen darüber. Wieso geht das denn nicht mit dem eigenen Sexualpartner ?

Alle tun es ,jeder macht es und alle tun so als wäre es das Tabu Thema schlechthin. Welch Doppelmoral. Abends wird dann gev... bis die fetzen fliegen. Chef Mittagspause mit Sekretärin -obwohl Frau und Kinder zu Hause. Andere gehen ins Bord. andere praktizieren Sexualpraktiken wo keiner hindenken würde, der den, oder diejenige nicht kennt. Dann sitzen sie morgens alle wie geschniegelt und gebügelt stocksteif in Bus und Strassenbahn und tun so als wären sie die Unschuld in Person.hihi

Abgesehen davon was sonst noch alles abläuft wovon keiner wissen darf. Da geht so manches querfeldein. Wenn man sich das mal vor Augen hält ,fällt es einem vieleicht etwas leichter auch mal über die eigenen Wünsche zu sprechen wenigstens zu einer Person seines Vertrauens

Immerhin ist es ja wenn man es sich nicht so schwer macht oder gemacht bekommt -durch Erziehung oder Prägung -eigentlich die natürlichste sache der Welt. Sonst wäre ja keiner von uns

Man kann im Bett auch viel zerreden. Fallen lassen und versuchen sich zu entspannen müßte für die Damen wohl eher möglich sein als für die herren die sache erstmal so weit zu bringen das die sache erstmal stattfinden kann.

Verständniss und viel Zärtlichkeiten können dem ja voraus gehen und wenn er mal nicht will, dann morgens im Halbschlaf Ohne viel Worte;-)

Da ist Mann noch am entspanntestden bis an einer Stelle .grins .

Spätestens dann gehts wie von alleine . Wenn wir schon beim Thema sind.

Ich finde es ist immer noch am besten nicht so einen riesen Hype darum zu machen. Probieren geht über studieren. Selbst machen statt Bücher drüber lesen oder ständig selber an sich zu zweifeln

Vieleicht konnte ich ein wenig helfen .

Von Herzen viel Erfolg. Ich würde Sex nicht mißen wollen;-)

Zitat von Oldie is Back !:
:

Verständniss und viel Zärtlichkeiten können dem ja voraus gehen und wenn er mal nicht will, dann morgens im Halbschlaf Ohne viel Worte;-)

Da ist Mann noch am entspanntestden bis an einer Stelle .grins .

Spätestens dann gehts wie von alleine . Wenn wir schon beim Thema sind.



Das wäre eine Vergewaltigung.

Zitat von Sifu:
Das wäre eine Vergewaltigung.


Unterschied zwischen Verführung und Vergewaltigung?

Hallo Oldie

Nicht wirklich alle tun es, ich habe es z.B. noch nie getan.

Und morgens, wenn die Angst noch schläft, ist niemand da.

Viele Grüsse, Der Beobachter

Zitat von GastB:
Zitat von Sifu:
D

Unterschied zwischen Verführung und Vergewaltigung?


Bei Frauen reicht juristisch die oft gefühlte Vergewaltigung - Männer müssen sich da wohl mehr gefallen lassen.

Also momentan fehlt mir der Sex überhaupt nicht, eigentlich komisch, früher war das ganz anders.

Aber jetzt habe ich was ganz anderes, Freiheit irgendwie, ich muss mich nicht mehr für einen Mann aufhübschen und mich anstrengen im zu gefallen. Und überhaupt kann ich jetzt machen was ich will.

Oh, der arme Mann, der vielleicht irgendwann mal wieder in mein Leben tritt, ich glaube der wird es schwer haben weil ich keine Kompromisse mehr will.

Frau soll sich ja auch nicht gleich mit Tigersprung auf vden armen Kerl vom Schrank schmeißen.hihi Sondern ihn verführen . Beim Essemn spricht man nicht. Und ich glaube kaum das dies ein Mann als vergewaltigung empfinden würde, der sich sowieo die ganze zeit danach sehnt und es sich von seiner Partnerin wünscht.hihi

Gast B

Ich pflichte Dir bei

@ Beobachter

Wird es dann nicht mal so langsam Zeit ?

Wir werden ja auch nicht jünger oder ? lach

Späßchen

Hallo zusammen...

also ich bin der Meinung, dass zu einer funktionierenden Beziehung auch Sex gehört. Ansonsten lebt ihr eine WG, oder Zweckgemeinschaft. Man möchte den Partner nicht verlieren, aber man möchte bitteschön auch keinen Sex? Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Ein Mann muss mich so nehmen, wie ich bin? Naja, ich denke mal, es sollten beide Spaß am Sex haben... Und ein bisschen ero. gehört eben auch dazu. Immer nur langweilig möchte niemand... Das käme einem Pflichtprogramm gleich.

Wer Probleme mit der Sexualität hat, sich einen Partner wünscht, liebt und geliebt werden möchte, dem rate ich dringend zu einer Therapie. Ihr solltet nicht vergessen, die Konkurenz schläft nicht. Und heutzutage ist es sehr einfach, das zu bekommen, was man sich wünscht. Jedenfalls bezüglich Sex.

Sex ist auch ein Ausdruck von Zuneigung, Vertrautheit, Liebe und Zufriedenheit. Wenn in dieser Hinsicht die Ansichten weit auseinander klaffen, dann wird es mit einer festen Beziehung auf Dauer wohl problematisch werden. Händchen halten wird nicht ausreichend sein.

Es gibt immer Möglichkeiten etwas gegen seine eigenen Probleme zu tun. Abwarten und Tee trinken reichen in diesem Fall nicht. Ihr möchtet doch, dass Ihr selbst und Euer Partner glücklich seid... Also... denkt mal bitte darüber nach, ob eine Therapie nicht angebracht wäre. Eventuell auch eine Partner- und/oder Sexualtherapie.

Sorry, dass ich das so deutlich schreibe.

Liebe Grüße

Marie

Ich finde eine harmonische Dauerpartnerschaft - wohlmöglich noch mit Kindererziehung - und leidenschaftlicher Sex schließen sich aus.

Gerade das Unbekannte macht den Sex doch so aufregend und in einer jahrelanger Beziehung kennt man doch den Partner in - und auswendig.

http://www.amazon.de/5-Lügen-die-Liebe-betreffend/dp/3404605128

Wenn man sich liebt wird einem der Partner nie langweilig und manchmal ertappt man sich dabei Ihm recht zu geben obwohl er Unrecht hat gerade weil man ihn liebt.

Beziehung ohne Sex unvorstellbar. ! Es sei denn sie ist frigide und er Impot.. Meine Meinung.

Ich dednke es liegt wie Marie schon schrieb an einem selber und seiner Einstellung zum Sex und zum Partner.

Ich hatte das Glück damals eine Frau zu treffen die um die 10 Jahre älter war als ich . Ich war 18 und außer rein -raus keine Erfahrungen. Wir waren 4 jahre zusammen und es war eine der geiIlten Zeiten in meinem Leben. Die schönste Lehrzeit die Mann sich vorstellen kann.

Vor nicht allzulanger Zeit hab ich sie wiedergefunden und wir telefonieren häufig. War ja meine Jugendliebe Meine GRO?E und natürlich die EINZIGSTE usw.hihi

Was haben wir herzlich gelacht am Telefon über die guten alten Zeiten. Und es kam der satz hätte ich Dich doch damals bloß nicht verlassen wegen einem Typen der sich später noch anm meiner tochter vergehen wollte.

Ich sagte dann das Frau mit 28 auch noch nicht alles wissen konnte.

Nu hat sie 2 Infarkte überlkebt und übel mit dem Magen. Leider nicht so schön.

Deshalb. Lieber ne Therapie. das Leben ist so schnell vorbei. Greift die Gelegenheit am Schopf um die schönste Sache der Welt noch zu genießen bevor es zu spät ist. Wenn man sich RICHTIG liebt tiuef und innig und Vertrauen da ist und man sich im Bett oder sonst wo einfach bedingungslos fallen lassen kann ohne Scham und hemmuingen ist es das schönste höchsate und unbeschreiblichste Gefühl zu was ein Mensch fähig ist.

Nicht umsonst nennt der Franzose den Orga. Le Petit. Der kleine Tod . Weil es so ist als wäre man in dem Moment jenseits dieder irrdischen Welt verschmolzen in der Glückseeligkeit zweier sich liebender seelen irgendwo im Universum.

Ist man länger zusammen kann man trainieren zusammen zu kommen im gleichen Moment und zusammen den Höhepunkt hinaus zu zögern. Weit weg von Zeit und Raum. In einem kleinen Paradies

ich weiss für die hart *beep* Fans klingt das kitschig. Aber die haben ja auch noich nie geliebt

Zwischen Fic..n und lieben ist ein Himmelweiter Unterschied

@ Marie

Ich schließ mich Deiner Antwort voll und ganz an . Wünsch Dir einen wundervollen Tag

Es gibt soviele Ausprägungen der Liebe: freundschaftlich, ero., platonisch, sexuell, pragmatisch, manisch usw. usw. usw.

Das Hollywood Ideal ist nur eins davon.

In allen spirituellen Kulturen (z.B. der Zölibat oder indische Sadhus) haben Menschen ihren Sexualtrieb umgewandelt um energetisch auf eine höhere Ebene zu kommen.

Auch ein Weg.

Dankeschön Oldie...

... eigentlich ist es die normalste Sache der Welt und doch für Viele so schwierig. Annehmen, Loslassen, Kopf ausschalten und fallen lassen.

Was soll denn passieren, wenn man liebt und geliebt wird?

Um das Spirituelle leben zu können, sollte man es auch verstehen, Sifu.... In dem Fall werden Sex und Liebe getrennt ausgelebt. Ich glaube, das suchen die Wenigsten.

Euch allen einen schönen und angenehmen Frühlingstag

... und spezielle Grüße an Dich, Oldie...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Marie van Klant:

Um das Spirituelle leben zu können, sollte man es auch verstehen, Sifu.... In dem Fall werden Sex und Liebe getrennt ausgelebt. Ich glaube, das suchen die Wenigsten.



Ich glaube nicht das ich dafür von dir eine Belehrung brauche.



Doch ich finde nicht das Liebe zweckentfremdet werden sollte indem man Sexualität in selbiger irgend einem spiritistischen Ritual unterwirft.

Liebe ist Spiritualität und lässt sich somit gar nicht in bestimmte Rhamen pressen. Sexualität als Mittel zu spiritueller Erfüllung wird ohne Liebe nicht funktionieren. Da können sie Rudelb...n machen bis zum umfallen. Es wird nicht funktionieren.

Das besondere an der Spiritualität ist das sie genau so unterschiedlich ist wie die menschen die sich damit beschäftigen. Wenn sich 2 treffen die dieses überirdische Gefühl erreichen ohne darauf hin zu arbeiten, so kann man sagen sie haben sich für die ewigkeit gefunden.

Doch geschieht das in unsrerer heutigen technologisierten Welt (Dil.) als beispiel-materialistischen Welt (Geld-Liebe ist käuflich) Seit wann ?? und in unserem Miteinander Wettbewerb um jeden Preis- Arbeiten bis zum umfallen. Burnout depressivität Dro. und sonstigem was die sogenannte Zivilisation zu bieten hat kaum noch, weil keiner vmehr daran glaubt und niemand mehr dem anderen vertraut und es immer wichtigeres zu tun gibt als sich mal der schönsten sache der welt vollkommen unvoreingenommen zu widmen.

Leider .

Schön das es noch ein paar Menschen gibt die Liebe und Sex noch zusammen gehörend genießen können sollen und dürfen.

Zitat. Gehet hin und liebet und mehret Euch. Niemand hat gesagt geht hin *beep* und meuchelt Euch. Ums mal hart zu sagen

Liebe ist niemals käuflich. Höchstens Sex und selbst der ist dann nur gut gespielt. Denn welche Frau kann bei ca 15 -20 Freiern am Tag ständig einen Hölhepunkt haben ?? Keine.

Oder glaubt noch jemand an dxen Klapperstorch ? Liebe ist inmmer etwas freiwilliges was ich einem anderen Wesen schenke. Liebe ist niemals käuflich und schon gar nicht mit Sex und Gei.heit zu verwechseln. Beides zusammen Liebe und sexualität unter Liebenden allerdings kann das Non Plus Ultra sein. Wenn man...und das ist nicht immer so...wenn man den richtigen Partner hat. Gleiche Wellenlänge

Alles nicht so einfach wenn mans doppelt nimmt. Und trotzdem die normalste Sache der Welt und nicht nur unseres Planeten

Liebe ist göttlich. und jeder tzrägt davon einStück in sich. Lasst es raus


@Sifu

AUA.... hihi...

Wer redet denn von Dir? Du hast das Thema doch angeschnitten, also solltest Du auch mit konstruktiver Kritik diesbezüglich umgehen können...

Außerdem ist das keine Belehrung, sondern ganz einfach meine Meinung. Und... hier darf jeder seine Meinung schreiben, ganz einfach...

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore