Hallo in die Runde,
bin neu hier und total erstaunt wieviele Menschen hier wirklich solche Probleme haben. Mir gehts auch nicht anders, der Gedanke mit einem Mann Sex zu haben, dass macht mich echt emotional fertig. Noch vor ein paar Jahren, war es nicht ganz so schlimm, ich konnte Sex haben ohne Schmerzen bzw. die Angst war nicht ganz so groß. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich mittlerweile 25 jahre alt bin und irgendwie nie wirklich eine ernsthafte, tiefsinnige Beziehung hatte. Diese Erfahrungen mich dem Partner ganz und gar emotional und sexuell hinzugeben, fehlt bei mir komplett. Kann sein das es damit zusammenhängt.
Wenn ich dann mal einen Mann kennengelernt habe und es Richtung Sex ging, habe ich mir immer tausend Ausreden überlegt nicht mit ihn schlafen zu müssen. Obwohl es ja eine ganz normale Sache ist und ich mir dessen auch bewusst bin.
Naja irgendwann gibts halt keine Ausreden mehr und die Typen haben mich dann sozusagen gleich abgeschossen. Ich habe mich nie getraut, einem Mann von meinem Ängsten zu erzählen, ich habe mich regelrecht geschämt, weil ich davon ausgegangen bin, dass wäre einfach nicht normal. Denn in meiner Umwelt kenne ich absolut keinen, der mit solchen Problemen zu kämpfen hat.
Das letzte Mal war so eine schmerzhafte Erfahrung, dass ich seit fast 3 jahren keinen Geschlechtsverkehr mehr hatte.
Wie das Schicksal so will, habe ich jetzt einen Mann kennengelernt und es sieht danach aus, als würde es was ernstes werden. Was mich super freut, denn auf Dauer alleine zu sein, dass möchte doch keiner.
Für mich ist dieser Tread wirklich ein erster Schritt sich meinen Problem zu stellen, vielleicht kann der eine oder andere mir nen Tipp geben, wie man wieder zurück ins normale Sexualleben kommt. Oder ist es bei mir schon so zu spät und ich gleich eine Therapeutin aussuchen muss.
Für alle Beiträge bin ich super Dankbar
Viele Grüße
12.04.2011 19:17 •
#24