App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,

Kurz mal was über mich, ich bin 20 Jahre alt und bin eigentlich ein sehr Selbstbewusster, lustiger und lockerer Mensch doch seit ca. 3 Jahren vermisse ich diese Eigenschaften an mir sehr oft.. Ich habe lange gebraucht ums endlich zu schaffen mich in nem Forum anzumelden und endlich mal zu beschreiben was mit mir los ist. Ich hoffe (auch wenn ichs keinem wünsche) das jemand ähnliches durchmacht und mir helfen kann.

Bei mir geht es um eine starke Angst vor nie erlebten Situationen, welche mich immer wieder komplett fertig machen.. Um genauer darauf einzugehen muss ich etwas weiter ausholen.. Also -

2010 also mit 16 bin ich mit nem typen zusammen gekommen, war auch sehr verliebt und glücklich ihn zu haben. Allerdings fing ich früh an mir Gedanken über seine Ex Freundinnen zu machen, ob ich da mithalten kann usw. ( Natürlich war ich selber nicht der Meinung das ichs kann, egal wie oft er mir bezeugt hat, dass diese Ängste total unbegründet sind.) Ich denke diese Angst sind auf Mobbing zurück zu führen, welches ich lange lange ertragen musste. Naja nicht so wichtig.. Weiter ging's damit, dass mein damaliger Freund mich übers Internet per Chat und webcam mit anderen Weibern ''betrog''.

Dazu muss ich sagen, dass ich *beep* bin und ihm somit nie nie nie einen Sexuellen Wunsch ausgeschlagen hätte und habe. Diese ganze Sache kratzte gewaltig an meinem Ego welches ich mir nach dem mobbing ohne hin erst wieder neu Aufgebaut hatte... Naja.. blöd wie ich war, blieb ich aus liebe bei ihm und versuchte irgendwie mit der ganzen Sache umzugehen was sich aber als schwierig herrausstellte..

Ich fiel in ein echtes Tief und zerbrach mir jeden Tag unter Tränen den Kopf darüber womit ich das verdient habe und warum um himmels Willen er das tat. Daraus wurde irgendwann ein unglaublich starker Kontrollzwang welchen er nie direkt zu spüren bekam.. Alles was ich tat um zu gucken ob er so eine schei. nochmal tut geschah ohne sein Wissen.

Eigentlich hätte ich froh drüber sein sollen das ich nie wieder etwas der artiges bei ihm fand. Er war ab dem Zeitpunkt wirklich treu. Trotzdem lies dieses Gefühl nie nach, es wurd mit der zeit sogar immer schlimmer.. Ich entschloss mich nach 2 1/2 Jahren des leidens von ihm zu trennen obwohl er eigentlich ein sehr guter Partner war der alles für mich getan hätte.. Ich konnte nie damit umgehen was er da angestellt hatte. Und ich muss ehrlich sagen.. sich von einem Menschen zu trennen den man über alles liebt weil mit ihm keine Besserung für mich in Sicht war, war verdammt hart. Dementsprechend gings mir auch danach.. Ich war total fertig und brauchte lange um darüber hinweg zu kommen. Aber ich habs geschafft.. Irgendwann konnte ich mich wieder aufrappeln und alles war wieder in bester Ordnung.

Und jetz komm ich zum eigeltichen Punkt...

Irgendwann verliebte ich mich in meinen Besten Freund. Und von da an ging der Wahnsinn wieder los.. Alles was ich bei meinem ex freund fühlte, fühlte ich nun auch bei ihm obwohl er mir nie etwas ähnliches angetan hat. Wir kamen dann auch zusammen und er liebt mich wirklich sehr. Und ich sag euch, die gefühle zu meinem ex freund sind nichts im gegensatz zu dem was ich zu meinem jetzigen freund fühle... Ich fing einfach nur wieder an total durch zu drehen... Und um genauer zu beschreiben was ich mit durchdrehen meine nenne ich euch ein paar dinge die mich dazu brachten...

Alles, aber auch wirklich alles was mit anderen schönen Frauen zutun hat lies mich denken das ich nichts bin. Angefangen von diesen schönen Por.werbungen die Nachts laufen bishin zu normalen hübschen Mädchen die auf der Straße rumlaufen. In meinem Kopf spielen sich unglaubliche Szenarien darüber ab, was mein Freund wohl von diesen Mädchen hält und das er sie sicher gut findet als mich. Das krasse daran ist, das er mir sowas nie zu spüren gegeben hat. Aber alles was ich dachte, dachte ich so stark das ichs am ende glaubte. Ich wurde also von Situationen die sich nur in meinem kopf abspielten der art aus der realität gerissen das ich komplett in mich gekehrt war und den rest des Tages für nix zu gebrauchen... so als hätte er das was ich mir vorstellte wirklich getan... Das war echt ne harte nummer und zog sich täglich über lange zeit...

es wurde so schlimm, dass ich mir eingeredet habe er würde sich nach einer Werbung mit hübschen ladys aufm klo ein runterholen... mitlerweile weiß ich auch das das schwachsinn ist aber ich will euch deutlich machen wie schlimm es wurd... ich habe mich lange mit mir selbst beschäftigt um diese schlimme angst vor dingen die nie passieren werden los zu werden.. aber das war nicht einfach.. ich muss sagen ich hab das gut hinbekommen und diese szenarien die sich in meinem kopf abspielten und 'real' waren gibt es nicht mehr in dem Ausmaß... Ich vertraue meinem Freund zu 100% aber trotzdem gibt es Dinge, die ich mit mir nicht vereinbaren kann..

ich schwöre euch, er tut nichts aber auch nichts was mich irgendwie beunruhigen müsste... aber -

Warum habe ich immernoch Angst davor mit ihm zufällig auf sone Por.werbung zu stoßen? Warum bekomme ich Panik bei dem gedanken, dass ein anderes mädchen auf ner Party hübscher ist als ich... und warum fühle ich mich trotz meines (eig großen) Selbstbewusstseins so schlecht?.. ich habe immernoch angst vor den Situationen in meinem kopf obwohl ich mir zu 100 % sicher sein kann, dass sie mir nie nie nie begegnen werden... Wie bekomme ich diesen mist endlich aus meinem Kopf?

wenn diese gedanken mich wieder besuchen, ist plötzlich alles schei. und ich hab keine lust mehr mich damit rumzuschlagen und würde am liebsten ALLES... beenden.. es ist sogar so das ich manchmal über den tod nachdenke welcher aber nicht in frage käme.. aber auch nur weil ich einige menschen hier nicht zurücklassen will.. ansonsten wären meine lichter längst aus, so hart es auch klingt.. ich weiß nicht mehr damit umzugehen und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe das ganze jetz auch nicht im detail geschildert, ich hoffe das reicht trotzdem so.. und jeder der noch etwas genaueres wissen möchte darf mich sehr gerne fragen ! ich habe keine hemmungen alles nochmal durchzugehen..

ich danke euch fürs lesen und hoffe ihr könnt vlt etwas davon verstehen..

Ganz liebe grüße, lynn

23.02.2014 18:21 • 25.02.2014 #1

5 Antworten ↓

Hey lynn

Hast du mal Medikamente gegen diese angst genommen? Hast du deinen
Partnern immer von deiner angst bzw deinen Ängsten erzählt?

*beep* hat für mich etwas mit unerfüllten wünschen und Bedürfnissen
zu tun. Gibt es die bei dir?

Lg hase

A

Angst vor nie eintreffenden Szenarien

x 3

Ich denke auch es ist sehr sinnvoll, mit dem Partner über Deine Ängste zu reden. In einem offenem Gespräch lassen sich viele Spannungen lösen.

Ob aber gleich Medikamente angesagt sind bezweifele ich.

Danke für die schnellen antworten !

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe meinem freund direkt am anfang der beziehung davon erzählt und er sagte er will alles mit mir durchstehen und mir helfen. und er macht seinen job verdammt gut.. ich meine es ist nicht schön zu wissen was ich von ihm denke... und trotzdem ist er immernoch mit mir zusammen und liebt mich sehr.. das hilft mir auch echt unglaublich.. aber trotzallem gibt es immernoch diese dinge in meinem kopf die mich nicht in ruhe lassen.

Medikamente habe ich nicht genommen, nein. Hab ich auch nicht vor weil ich mich eigentlich gerne mit eigener kraft aus sowas raushole.. naja gut.. ich würde nicht nein sagen wenn das die einzige lösung wäre.. aber ich will aufjedenfall versuchen das irgendwie anderweitig in den griff zu bekommen..

und was die *beep* angeht.. das wurde bei mir diagnostiziert als ich 15 war. und unerfüllte wünsche gibts nicht ich bin sehr offen und ja.. das einzige was mir noch eingefallen ist was evtl noch wichtig is wäre die unzufriedenheit mit mir selber.. ich wurde in der 8. klasse echt krass wegen meiner oberweite gemobbt, welche nicht sehr üppig war. jetz is da natürlich viel viel mehr zu sehen als damals, allerdings bin ich trotzdem noch sehr unzufrieden und wenn ich im bezug zu den schlechten gedanken an andere frauen denke denke ich nur daran, dass mein freund eigentlich auf große brüste steht, welche ich ihm aber nicht liefern kann. auch darüber haben wir schon gesprochen und er sagt, dass er mit mir zu 100% zufrieden ist.. aber alles was er mal gesagt hat was er heiß findet, was auf mich nicht zutrifft schwirrt ständig in meinem kopf.. ich habe immer das gefühl als würde ich nicht das sein, was jemand wirklich will.. und ja das macht mir echt zu schaffen..

danke euch ganz lieb !

Dein Freund hat Dir gesagt, dass er Dich schön und anziehend findet, so wie Du bist. Warum vertraust Du ihm nicht einfach ? Er meint es ganz sicher ernst.

Aber ok, so eine Form von Mobbing können einem jungem Menschen übel zusetzen, dass wirkt manchmal lange nach. Verstehe ich doch. Aber vielleicht kannst Du gerade an diesem Punkt ansetzen und an Dir und Deinem Selbstbewußtsein arbeiten ?

LG

Das ist ja das Problem.. er könnte mir sagen was er will.. ich glaube ihm.. aber trotzdem lässt mein kopf mir keine ruhe.. immer wieder spielen sich diese szenarien ab und naja.. ich hab vergessen zu erwähnen das ich seit der geschihte mit meinem ex eine extreme phobie gegen männliche SB habe.. nur im bezug auf meinen freund aber das sitzt tief und naja.. hilft mir nicht sehr.. es ist bei mir auch so, dass ich nicht zufrieden bin wenn wir nicht täglich sex haben. bezieht das aber jetzt nicht auf meine *beep* sache sondern einfach darauf, dass ich panische angst davor habe das er sich sobald ich weg bin selbst befriedigt... und ich rede nicht davon das er sich vorn pc setzt und auf schmuddelseiten geht.. er hat nämlich kein internet... obwohl ichs nichtmal mitbekomme wenn ers tut und obwohl es auch gaaaaarnicht schlimm wäre... es macht mich fertig ohne das ichs will..

irgendwie ist da ne blokade in meinem kopf.. ich bin mir im klaren darüber das es selbst wenn ers tut nicht schlimm wäre, trotzdem quält es mich..

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore