Ich kann nicht mal mehr zulassen, dass meine Familie mich umarmt oder Freunde.
Wenn es nach mir geht, können alle zwei Meter Sicherheitsabstand zu mir halten.
Damals hat jemand der mir sehr nahe stand mich gegen meinen Willen angefasst und ich bin damals in so eine Schockstarre geraten, dass ich mich nicht wehren konnte. Die Angst hat mich damals vollkommen gelähmt und ich konnte der Situation nur noch sehr knapp entkommen.
Heute lasse ich es überhaupt nicht mehr so weit kommen, weil ich Angst habe, dass wieder Dinge gegen meinen Willen geschehen und ich schlussendlich wieder unfähig bin zu reagieren oder mich zu wehren, deshalb halte ich alles und jeden von mir fern.
Ich habe mich verliebt und derjenige sich auch in mich, aber unsere Beziehung ist daran gescheitert, dass ich ihn einfach nicht an mich ranlassen konnte. Jegliche Situationen und Annährungsversuche haben mich an mein Trauma erinnert und ich habe direkt Panik bekommen, habe zu Weinen begonnen und bin abgehauen. Aber auch in dieser Situation habe ich nur sehr verspätet reagiert. Wieder nur Notbremsenmäßig. Zu ihm habe ich deutlich Nein gesagt, aber er hat es nicht ernst genommen und nicht aufgehört.
Ich will keine Panikzustände mehr bekommen, wenn mir jemand zu nah kommt, wenn mich jemand umarmt oder sonst irgendwie berührt, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll und hoffe irgendjemand hat einen Tipp für mich, denn ansonsten sehe ich schwarz für meine Zukunft auf jeglicher Beziehungsebene. Wie soll ich so jemals eine richtige Beziehung führen? Jemanden finden der mich liebt?
06.04.2020 16:03 • • 16.04.2020 #1
-
Angst vor HIV durch Körperkontakt mit rissigen Händen
7
-
Mein Freund macht Ramadan - kein Körperkontakt, nichts
27
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein